Philosophie in Oblivion: Muster eines Wandbehangs in meinem Haus in Chorrol

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Marel Volandas

Gebannter Benutzer
Wer mal flüchtig in "de occulta philosophia" von Heinrich Cornelius Agrippa von Nettesheim hineingeschaut hat, erkennt Zusammenhänge zwischen der Geometrie in Gebilden und den Weisheiten der Worte ob des zu erbringenen hermeneutischen Verstandes in beiden Fächern zu einer verknüpfenden Seele des Verstandes.
In Tamriel ist die Huldigung an die 7.
Septim ist der Name des Kaisergeschlechts, Uriel der Engel des Südens, und Martin ist dem Gott Mars geweiht. Im Finale des Hauptquests besiegt Martin Septim Mehrunes Dagon durch Selbstaufopferung seines Lebens, indem er sich mittels dem Amulett der Könige in einen Himmlischen Drachen verwandelt. Denn nur in dieser Gestalt lässt sich der Gott der Finsternis und Übelkeit besiegen.

Ich habe mir jetzt dank der geistig unterbelichteten Vampire in der Festung Redman und der s:huh:z:plistischen Banditenseuche in der Festung Blaublut je zu der Grafschaft Leyawiin ein Vermögen angesammelt, mir jetzt auch ein Haus in Chorrol gekauft. Schließlich habe ich mir das verdient mit "Rache, Blut, Schwert" [Zitat Suxx auf politikstube.de] und hart für das Kaiserreich und die Freiheit gekämpft, meine ich! Heinrich Cornelius Agrippa von Nettesheim war übrigens auch unter anderem Soldat.

Nun habe ich mir, als ich erstmalig in mein erworbenes Haus eingetreten [reingelaufen, hineingerannt], das Muster meines roten Wandteppichs näher betrachtet und analysiert.
Es hat goldenfarbene Zungen auf dunkelrotem Hintergrund. Dunkelrot ist die Farbe der Demut. Es sind 14 Reihen [Quersumme 5] goldenfarbener Zungen, von oben nach unten:
7
9
11 [x 10; 11 Zungen auf dem Insignium der Stadt Köln]
9
7

142 [Quersumme 7]

Sieben = Septim

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: CountCuthalion
Tja. Das ist zwar jetzt sehr interessant, aber warum sagst du uns das? Es ist schön zu wissen, dass sich auch einige Leute um den Hintergrund verschiedener Dinge kümmern, aber ich weiß nciht, was mit deises Wissen bringen soll.......

Bis kurz vor gestern, Derd

Sehe ich auch so
Und, woher willst du wissen, dass du die Quersumme nehmen musst. Und nicht Addieren. Oder Subtrahieren. Dividieren? Multiplizieren?

Sehe ich auch so
Und, woher willst du wissen, dass du die Quersumme nehmen musst. Und nicht Addieren. Oder Subtrahieren. Dividieren? Multiplizieren?

Ich denke es ist immer eigenen Verstandes Herzen, mikroskopisch den Sinn dessen zu erfassen, was das größtmögliche Spektrum an Wahrheit bildet.
Man muss also schon die Nomen in Bedeutung nehmen und diese in einen Sinngehalt relativieren, um die Erkenntnis im Verborgenen zu erfahren.

Zuletzt bearbeitet:
Ähhhhhh.........was soll das bitte sein? Es ist eine Möwe.^^ Könntest du vielleicht mit normalen Buchstaben und keinen Smileys schreiben? Ich verstehe so nur die Hälfte. Außerdem kann ich a) kein Latein und
b) was hat das denn damit zu tun? o_O

So wie es aussieht hat hier jemand zu viel Freizeit und weiß nichts damit anzufangen - anders kann ich mir jedenfalls nicht erklären das man anfängt die Musterungen eines Teppichs zu analysieren 0.o

Mein Rat an den Threadersteller - Zieh mal den Stecker von deinem Computer und gehe ein wenig an die frische Luft. Sowas wirkt oft wunder - falls Schnee gefallen ist schnapp dir ne Schaufel und mach den Weg vor dem Haus frei. Bei täglicher widerholung sollten die ersten besserungen bereits nach einer Woche sichtbar sein...

So wie es aussieht hat hier jemand zu viel Freizeit und weiß nichts damit anzufangen - anders kann ich mir jedenfalls nicht erklären das man anfängt die Musterungen eines Teppichs zu analysieren 0.o

Mein Rat an den Threadersteller - Zieh mal den Stecker von deinem Computer und gehe ein wenig an die frische Luft. Sowas wirkt oft wunder - falls Schnee gefallen ist schnapp dir ne Schaufel und mach den Weg vor dem Haus frei. Bei täglicher widerholung sollten die ersten besserungen bereits nach einer Woche sichtbar sein...
Unverschämtheit!

Marel, bitte beantworte meine Fragen. Sonst wird das wieder so ausarten wie dein letzter Thread, in dem du auf keine Fragen eingegegangen bist.;)

Marel, bitte beantworte meine Fragen. Sonst wird das wieder so ausarten wie dein letzter Thread, in dem du auf keine Fragen eingegegangen bist.;)

1. tut mir Leid für dein Nicht-Latein
2. damit zu tun hat was ich ausgelegt habe: Uriel Septim und Bedeutung des Namens.

Wenn du damit nicht klar kommst, ist anderer Probleme, nicht meiner.
Ich biete lediglich eine Interpretation, die aber angegriffen wird wegen deiner nichtssagenden Fragen, die keine philosophischen Fragen, sondern Infragestellungen von Existenzen sind.

Des Denkens Freiheit im Einzelnen ist immer unter dem Knüppel der allgemeinen Hohlheit. Letztendlich siegt die allgemeine Hohlheit gegen die Freiheit.

Zuletzt bearbeitet:
Ähhhhhh, bist du irgendwie.............Also, ich habe mich bemüht auf deine.........Art nichts zu sagen, aber so lässt du mir keine Wahl:

1.) du hast viel zu viel Freizeit. Such die mal ein paar Hobbies!
2.) warum um alle sin der Welt berechnest du die Quersummen von irgendwelchen Mottenfängern?
3.) willst du einen Orden für deine Entdeckung?! Ich glaube nicht, dass das von Bethesda beabsichtigt war. Vielleicht hilft dir ja Galileo Mystery bei der suche nach dem Da Vinci Code in Oblivion!
4.) wenn du nichts zu sagen hast, dann paoste auch nicht!
5.) du redest und redest und redest und sagst dabei nichts!
6.) du stellst hier dumme Fragen: was is'n das da auf deinem Ava? Und dann willst du uns noch weis machen, dass die Möwe etwas mit Oblivion zu tun hat?

Man! Ich muss aufpassen,d ass ich nicht zu rüde werde! Sonst wird mein Post gelöscht!

@ White: Yo!

• Like
Reaktionen: Drayran und bauer
Da ich von ihnen so sehr gehasst werde, meine konkrete Frage an sie:
Was haben sie, Dunkelfürst, in ihrem Leben für die Gesellschaft wertvolles erbracht?

off Topic

22.11.2008

Sehr geehrter Herr Volandas,

ich hasse Sie nicht, auch wenn sie das vielleicht glauben. Ich habe lediglich meine Meinung zum Besten gegeben. Ich gebe zu: ich habe bis jetzt nichts gemacht, was für "die Gesellschaft" von sonderlich großem Wert ist/war. Allerdings hatte ich dazu noch nicht sehr viele Gelegenheiten, mein lieber Herr Volandas. Das Leben eines Teenagers besteht leider aus Schule. D. h., dass ich erst noch die Gelegenheit brauche, um etwas zu erreichen, was für die Gesellschaft von nutzen ist. Allerdings habe auch ich schon meinen kleinen, aber feinen Teil für dei Schüler Detschlands mittels Demonstarionen erbracht. Ich streikte für ein besseres Bildungssystem, welches auch für arme Menschen gedacht ist.
Nun habe ich aber eine Gegenfrage, geschätzter Kollege: was haben Sie denn alles so für dei Gesellschaft erbracht?

Hochachtungsvoll, Der Dunkelfürst

P.S.: Nennen Sie mich doch Der Dunkelfürst. So viel Zeit muss sein.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Rakios
Des Denkens Freiheit im Einzelnen ist immer unter dem Knüppel der allgemeinen Hohlheit. Letztendlich siegt die allgemeine Hohlheit gegen die Freiheit.

So mach einer der meint die Leere gefüllt zu haben, sollte sich die Frage stellen ob diese Füllmaterial nicht lediglich Stroh war...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.