Vorstellung Phenderix Magic Evolved - 211 New Spells

troluhu

Abenteurer
Hallo:)

Ich habe gerade den oben genannten Magie Mod herunter geladen und getestet, und bin so beeindruckt das ich ihn gleich hier vorstellen wollte.

Also der Mod fügt, wie am Titel zu erkennen, sehr viele neue Zauber hinzu, die man dann in der Drachenfeste bei einem neunen NPC kaufen kann. Die Zauber sind sehr gut gemacht, wie ich finde und es soll auch keine überpowerten Zauber geben. Was auch stimmt soweit ich es bis jetzt getestet habe. Also der/die Modder legen Wert darauf die ballgance des Spiels durch die neuen Zauber nicht zu zerstören.
Ich kann zwar nicht besonders gut English aber soweit ich es der Readme entnehmen konnte wird der Mod auch noch ständig erweitert. Es gibt ja jetzt schon einen neuen NPC in der Drachenfeste, der die Zauber nicht nur einfach anbietet sondern auch einige gut vertonte Zeilen zu erzählen hat. Und diese leiten so zu sagen eine ganze Questreihe ein, die einen später in eine komplette neue Stadt führen wird (in der auch die „Wahre Magie“ ihren Ursprung hat), die natürlich sehr die viel mit Magie zu tun hat. Unter anderem soll es dort magische Duelle zwischen NPCs geben (sicher kann man da auch eingreifen).

Also auf jeden Fall ein lohnenswerter und sehr umfangreicher Mod (schon jetzt).

Da zumindest mich das englische ziemlich stört, würde ich mich freuen (wenn auch noch andere Interesse an dem Mod haben), wenn dieser übersetzt werden würde. Das würde ihn noch mal um einiges weiter verbessern.

Und hier der link:
http://skyrim.nexusmods.com/downloads/file.php?id=5898


Aktuelle Version ist 2.2

Zauber Anzahl: 211


Edit:

Es gibt nun auch eine vertonte Übersetzung.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: maru
Ich benutze diese Mod seit Erscheinen (damals noch mit "nur" 80 Zaubern) und fühle mich seither erst als Magier.
Was Bethesda für Magie- Charactere mitgeliefert hat, ist ja bestenfalls zum Weinen.

Die Master- Spells scheinen überpowert, aber mit Level 80, als Erzmagier und bei angeblich nicht mitlevelnden Gegnern (?) darf man schon mal ein bißchen UBAR sein.
 
Die Master- Spells scheinen überpowert, aber mit Level 80, als Erzmagier und bei angeblich nicht mitlevelnden Gegnern (?) darf man schon mal ein bißchen UBAR sein.

Die meisten Gegner leveln tatsächlich nicht mit (Banditen sind z.B. eine Ausnahme). Allerdings finde ich das nicht unbedingt besser als in Oblivion.
 
Gibt es irgendwo eine Liste in der man sieht wer mitlevelt und wer nicht?
Und wo man auch sehen kann welches permanente Level die Monster/NPCs haben die nicht mitleveln?
 
Oder öffne im Spiel die Konsole, klick den Gegner an (ob lebend oder tot ist dabei egal) und gib "getlevel" ein.
Funktioniert aber bei einigen Gegnern seltsamerweise nicht, bei denen steht dann Level 0.
Seltsam wird das Levelsystem dann, wenn man einen Dungeon nicht komplett schafft, etwa weil der Boss zu stark ist.
Kommt man dann später wieder, sind normale Banditen neu gespawnt und haben Spielerlevel, sind also dementsprechend schwer. Nur der Boss am Ende ist auf seiner alten Stufe geblieben und fällt schon um, wenn man ihn nur anschaut. Da stößt das neue Levelsystem an seine Grenzen.

Aber zur Mod. Hoffentlich findet sich jemand für die Übersetzung dieser Mod und es gibt keine Probleme, den Ersteller zu kontaktieren. Das ist ja leider bei Midas Magic der Fall. Dann würde es wenigstens eine eingedeutschte Mod mit neuen Zaubern geben. Die hier hört sich auf jeden Fall auch sehr gut an. Aber mit englischsprachigen Zaubern kann ich leider nichts anfangen.
 
In Ordnung dann werde ich mich mal im CK die LeveledLists ansehen.

@ tommyd2

Ja das hoffe ich auch.

Soll ich mal versuchen die Modder zu kontaktieren, wegen Übersetzung? Also ich meine wenn ich eine positive Antwort bekomme, gäbe es hier dann jemanden der diesen Mod übersetzen würde? Am besten natürlich auch die Vertonungen.
 
Ist die Mod kompatibel zu Midas? Bzw. wenn ja, lohnt sich das überhaupt beide Mods einzubinden? Wenn nicht, welche Mod ist eurer Meinung nach besser?
 
Ja ist kompatibel und lohnend tut es sich bestimmt auch. Aber ob es sich für dich lohnt findest du nur raus wenn du den Mod testest.
 
Ich habe phenderix gefragt ob wir den Mod auf Deutsch übersetzen dürfen und folgende Antwort bekommen.

“If you are asking if you can translate it into German, the answer is yes as long as it is posted on the Nexus site and you give me credit for the creation of the original mod.

Not sure if I am understanding the questions correctly but hope this answers the question

phenderix”

Also wir dürfen ihn übersetzen, wenn wir die Übersetzung dann auch auf Nexus hochladen. Aber was für Credits meint er? Und wer würde mir beim Übersetzen helfen? Denn ich kann nicht besonders gut Englisch und die vertonten Sachen könnte ich schon gar nicht alleine übersetzen.
 
Ich habe phenderix gefragt ob wir den Mod auf Deutsch übersetzen dürfen und folgende Antwort bekommen.

“If you are asking if you can translate it into German, the answer is yes as long as it is posted on the Nexus site and you give me credit for the creation of the original mod.

Not sure if I am understanding the questions correctly but hope this answers the question

phenderix”

Also wir dürfen ihn übersetzen, wenn wir die Übersetzung dann auch auf Nexus hochladen. Aber was für Credits meint er? Und wer würde mir beim Übersetzen helfen? Denn ich kann nicht besonders gut Englisch und die vertonten Sachen könnte ich schon gar nicht alleine übersetzen.

Er meint die Credits in der Readme und der Beschreibung der Mod, wo man das halt üblicherweise angibt und er will halt natürlich als Macher des Orginalmods genannt werden.
 
außerdem sagt er nicht "dann auch auf nexus" sondern" ja, solange du sie auf nexus hoch lädst", das ist was anderes ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich benutze diese Mod seit Erscheinen (damals noch mit "nur" 80 Zaubern) und fühle mich seither erst als Magier.
Was Bethesda für Magie- Charactere mitgeliefert hat, ist ja bestenfalls zum Weinen.

Da kann ich dir nur zustimmen, das Magie-System war noch nie Bethesdas Stärke. Viel zu wenig Auswahl und nur das typische, was es in der Art schon bei Oblivion gab. Nicht mal Kill-Moves gibts für Zauberer.:cry:

Naja, wenigstes gibts dann gute Modder, die das wieder grade biegen. Würde mich auch über eine Übersetzung freuen.
 
In Ordnung, mit den Credits meinte er also nur das ich ihn an allen üblichen stellen als Ersteller des original Mods erwähnen soll, das ist ja kein Problem. Und der Mod soll ausschließlich auf Nexus hoch geladen werden, das ist ja auch kein Problem (hier wird er dann natürlich verlinkt). Somit wären diese Aspekte geklärt.

Ich werde dann schon mal mit der Übersetzung anfangen sobald ich Zeit habe.

Aber es wäre schön wenn sich jemand finden würde der mich dabei unterstützt. Denn ich kann wie gesagt auf jeden Fall nur den Text übersetzen. Und auch das nur mit viel Hilfe von Übersetzungsprogrammen.