Idee Phantomwolf

Sheep007

Neuankömmling
ich plane, einen phantomwolf zu erstellen, der im Hellen unsichtbar ist und in der Nacht nur schwer zu erkennen ist. Allerdings bekomme ich keine Textur hin, die den Körper unsichtbar macht. Kann jemand mir entweder sagen, wie ich sie erstellen kann oder sie für mich erstellen?

Im Vanilla Oblivion gibt es ja Geister (Buhhhh), die haben ja eune gelblich leuchtende Textur, vl kannst du die ja verwenden...

mfg
Raven

• Like
Reaktionen: Sheep007
kann ich mal versuchen

OT: lol immer wenn ich irgendwas poste, bist du da...
verfolgst du mich xD?

Probiers mal - ich weiß nicht, ob es geht - mit dem "SetActorAlpha"-Befehl. Nimm einfach einen normalen Wolf (natürlich mit neuer ID) und leg darauf das Script:
Code:
scn name
Begin GameMode
 if GameHour >= 20 && GameHour < 8
  saa 0.1
 endif

if GameHour < 20 && GameHour >= 8
  saa 0.4
 endif
end

Wenn es InGame zwischen 20:00 und 08:00 Uhr ist, ist der Wolf kaum sichtbar. Wenn es zwischen 08:00 und 20:00 Uhr ist, ist er besser sichtbar, aber immer noch nicht voll, vielleicht, wenn man direkt vor ihm steht...
Mit den Werten musst du natürlich experimentieren; ebenso mit den Zeiten...

Edit: Für den Alpha-Wert eine Zal von 0.0 - 1.0 eingeben - 0 ist komplett unsichtbar und 1 komplett sichtbar.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Sheep007
ihr haltet mich jetzt sciher für dumm... aber wie speichere ich ein Skript?

EDIT: hat sich erledigt, ich dachte, dann kme irgendeine meldung xD

2. EDIT: Ich habs probiert, aber der Wolf wird immer 100% unsichtbar...

Zuletzt bearbeitet:
@Sheep: Nein ich verfolge dich nicht, aber wenn ich was weiß (Oder glaube zu wissen o_O) Poste ich es einfach :ugly:

Wegen dem Skript: Habs mit 0.1 und 0.5 ausbrobiert, aber hat nicht geklapt o_O, und hast du schon das mit der Geister TExtur versucht???

mfg
Raven

@Sheep: Nein ich verfolge dich nicht, aber wenn ich was weiß (Oder glaube zu wissen o_O) Poste ich es einfach :ugly:

Wegen dem Skript: Habs mit 0.1 und 0.5 ausbrobiert, aber hat nicht geklapt o_O, und hast du schon das mit der Geister TExtur versucht???

mfg
Raven

Diese Geister Texture ist ein EffectShader und z.B. die normalen Npc die Geister sind, haben auch sa 0.4.

Was genau funktioniert denn nicht mit sa ?

Mfg Master of Worlds

Zuletzt bearbeitet:
Also das mit dem Unsichtbar könnte klappen^^
Du müsstest in Gimp eine Textur erstellen, dann einen Alühakanal hinzufügen und mit dem Zauberstab Tool alles entfernen, dann ist nur noch das Schabrettmuster übrig.
Als .dds speichern und die Textur auf deinen Wolf legen.
Dann ist er komplett unsichtbar. Das andere weiß ich nicht, vllt hat Chuck ja ne Idee dazu :-D

Suche doch einfach im CS unter Creatures nach der Underfrykte.
Müsste unter Creatures / Creature / Troll zu finden sein.

Und dann da unter Spells gucken.
Irgendwo dort solltest du's finden.

Und sorry, wenn ich jetzt nix genaues sagen kann.
Sitze im Info-Raum und habe grad kein CS zur Hand xD

• Like
Reaktionen: ScHiZoPhReN