Hallo und seid gegrüßt
...es ist mir eigentlich fast schon peinlich, daß ich mich innert Kurzem
abermals an Euch, Community und Team, bezüglich Ihro Fachwissen wenden muß,
da bei mir und meinem "Oblivion" in letzter Zeit ständig irgendetwas nicht funktioniert
und ich nach einigem Testen und Probieren keine Lösung finden kann !?:?
Eingangs sei noch erwähnt, daß ich bisher mit Texturen, Landschaftsdarstellung
und Ähnlichem, weder in Mods, noch im Spiel selbst, nie Probleme hatte und daher
ist mir die nachstehend beschriebene Problematik unbekannt und poste diesen Thread
jetzt an dieser Stelle, da ich nicht weiß ob es sich um ein Mod-Problem,
eine TES-CS-Angelegenheit handelt oder das Phänomen allgemeiner Natur ist, will heißen
durch das Spiel selbst und die Einstellungen verursacht wird ?!
Es handelt sich bei dem Ganzen um Texturfehler, bzw. inkorrekte Darstellung
der Landschaft "INGAME" !
Im TES-CS ist das Ganze überhaupt nicht sichtbar, daher denke ich, daß die
oder der Fehler mit fehlenden oder nicht richtig installierten Texturen zusammenhängt
oder den LOD-Dateien ?!:huh:
Zur Veranschaulichung hier ein paar "Screens" !
Diese "Erscheinung" zeigt sich an verschiedenen Stellen und vielleicht weiß ja jemand "auf Anhieb" um was es sich handelt?!:?:
Da ich vermutet hatte es handelt sich um fehlerhafte "LODs" , hatte ich mit TES4LodGen v2.2.2 die LODs neu
generiert, jedoch hat sich daraufhin NICHTS geändert !?
Die Grafikeinstellungen sind wie folgt :
Auflösung - hoch
Details, Gras und Bäume - mittel
entferntes sehen - an
Beleuchtung HDR - aus
Bloom - aus
Wasserspiegelung - an
Schatten - niedrig
Körperschatten - aus
Grasschatten - aus
anti aliesing - 2
Allerdings denke ich nicht, daß hier die Grafik-Einstellungen relevant sind -
Das Spiel war erst kürzlich auf neu formatierter Festplatte neu installiert worden und ich muß sagen, daß die
"Distanzgrafik" ingame von Anfang an eigentlich recht bescheiden aussah .
Neu installiert wurden folgende Mods : Tamriel Heightmaps mit den nötigen Zusatzdateien und die dazugehörigen TWMPs Hammerfell, Skyrim, Heighrock, Valenwood und Blackmarsh .
Die genannten Grafikfehler, wie in den Screens, traten allerdings schon davor auf !
Hier nochmal zwei Beispiele, wovon das Zweite einen kompletten "Landschafts-Einbruch/Abriß" anzeigt !?
Es wäre nun wirklich toll, wenn jemand wüßte, was die Ursache für diese seltsamen Erscheinungen ist !
Die "Clean Saves" die ich zwischendurch angelegt hatte, haben auch nichts gebracht und in Wrye Bash ist
alles "Grün", bzw. "Blau" , was auch bedeutet, daß ich den Fehler einfach nicht finden kann !?:huh:
Für Eure Hilfe besten Dank im Voraus, viele Grüße
und habet Ehre
Argir
...es ist mir eigentlich fast schon peinlich, daß ich mich innert Kurzem
abermals an Euch, Community und Team, bezüglich Ihro Fachwissen wenden muß,
da bei mir und meinem "Oblivion" in letzter Zeit ständig irgendetwas nicht funktioniert
und ich nach einigem Testen und Probieren keine Lösung finden kann !?:?
Eingangs sei noch erwähnt, daß ich bisher mit Texturen, Landschaftsdarstellung
und Ähnlichem, weder in Mods, noch im Spiel selbst, nie Probleme hatte und daher
ist mir die nachstehend beschriebene Problematik unbekannt und poste diesen Thread
jetzt an dieser Stelle, da ich nicht weiß ob es sich um ein Mod-Problem,
eine TES-CS-Angelegenheit handelt oder das Phänomen allgemeiner Natur ist, will heißen
durch das Spiel selbst und die Einstellungen verursacht wird ?!
Es handelt sich bei dem Ganzen um Texturfehler, bzw. inkorrekte Darstellung
der Landschaft "INGAME" !
Im TES-CS ist das Ganze überhaupt nicht sichtbar, daher denke ich, daß die
oder der Fehler mit fehlenden oder nicht richtig installierten Texturen zusammenhängt
oder den LOD-Dateien ?!:huh:
Zur Veranschaulichung hier ein paar "Screens" !
Diese "Erscheinung" zeigt sich an verschiedenen Stellen und vielleicht weiß ja jemand "auf Anhieb" um was es sich handelt?!:?:
Da ich vermutet hatte es handelt sich um fehlerhafte "LODs" , hatte ich mit TES4LodGen v2.2.2 die LODs neu
generiert, jedoch hat sich daraufhin NICHTS geändert !?
Die Grafikeinstellungen sind wie folgt :
Auflösung - hoch
Details, Gras und Bäume - mittel
entferntes sehen - an
Beleuchtung HDR - aus
Bloom - aus
Wasserspiegelung - an
Schatten - niedrig
Körperschatten - aus
Grasschatten - aus
anti aliesing - 2
Allerdings denke ich nicht, daß hier die Grafik-Einstellungen relevant sind -
Das Spiel war erst kürzlich auf neu formatierter Festplatte neu installiert worden und ich muß sagen, daß die
"Distanzgrafik" ingame von Anfang an eigentlich recht bescheiden aussah .
Neu installiert wurden folgende Mods : Tamriel Heightmaps mit den nötigen Zusatzdateien und die dazugehörigen TWMPs Hammerfell, Skyrim, Heighrock, Valenwood und Blackmarsh .
Die genannten Grafikfehler, wie in den Screens, traten allerdings schon davor auf !
Hier nochmal zwei Beispiele, wovon das Zweite einen kompletten "Landschafts-Einbruch/Abriß" anzeigt !?
Es wäre nun wirklich toll, wenn jemand wüßte, was die Ursache für diese seltsamen Erscheinungen ist !
Die "Clean Saves" die ich zwischendurch angelegt hatte, haben auch nichts gebracht und in Wrye Bash ist
alles "Grün", bzw. "Blau" , was auch bedeutet, daß ich den Fehler einfach nicht finden kann !?:huh:
Für Eure Hilfe besten Dank im Voraus, viele Grüße
und habet Ehre
Argir