Construction Set Pflanze ins Spiel bringen?

elveon

Ehrbarer Bürger
Hallo,
ich habe mich mal wieder an was neues gewagt, dieses Mal Pflanzen, das heißt, Textur, in dem Fall einen Farn, Alphas machen usw...So, das habe ich alles gemacht, mir die Einstellungen von nem anderen Farn geholt, im NifSkop funktionierts:

aber wenn ich das als gras einstelle (also ein neues erstelle) und dann in eine landschaftstextur integriere ist da nichts?! was muss ich tun?

Hm... evtl. hast du keine Density-Werte. Oder andere Werte beim Gras vergessen richtig einzustellen. Ich empfehle einfach die Werte eines vorhandenen Farns zu nehmen (Was du sicher getan hast, aber ich sage es lieber noch mal).

Und noch was... obwohl ich denke, dass du es weißt, muss es sein. Denn sicher ist sicher: Man sieht das Gras erst ingame.

Ich bin mir nicht sicher, ob dir das wirklich weiter geholfen hat, oder du am selben Punkt wie vorher bist. Aber ich hoffe mal ersteres trifft zu.

MfG Gildur

Nein, ich habe alles bedacht...Density usw und logisch ;) man siehts nur ingame

Es muss an der Mesh itself liegen

Hättest du was dagegen, mir das mesh zukommen zu lassen? Habe am Wochenende etwas Zeit und da könnte ich mir das ein mal näher angucken (interessiert mich nämlich. Bin genau so wissensbegierig wie du(jedenfalls was das Modden angeht)^^). Natürlich verstehe ich es auch, wenn du verneinst.

Ich sehe bei mir im CS nie Gras, also fände ich das ganz normal.

Aber wenn du anderes Gras im CS siehst, aber deins nicht, dann weiß ich auch nicht weiter.

Ich habe nie gesagt, das ich das im CS nicht sehe...Ich meinte, das wenn ich es als Static mache, ich es dann nicht sehe :)

Ingame meine ich!

EDIT: Ich habe sie jetzt als Pflanze reingebracht, aber ich würde sie schon gern painten..Geht das anders?

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe das vorhin auch geschafft, allerdings lässt sich die Pflanze partu nicht painten. Sobald ich mich ingame der Exteriorzelle nähere, schmeißt mich Oblivion mit einer Fehlermeldung auf den Desktop. Ich habe es schon mehrmals versucht, immer wieder mit anderen Einstellungen - doch es klappt nicht.

Es muss eine Lösung geben, ich weiß nur nicht welche.^^

EDIT: Ich habe sie jetzt als Pflanze reingebracht, aber ich würde sie schon gern painten..Geht das anders?
alternativ könntest du auch mit dem Generator die Pflanzen in den gewünschten Zeleln verteilen. Der Einzige Nachteil ist nur, dass es ungenau ist. Also man kann entweder nur eine ganze Zelle bepflanzen lassen oder gar nicht.

MfG Gildur

Ps.: Enorme Texturengröße ^^

Ja, das painten wollte bei mir auch nicht klappen...Hm, generieren hasse ich, also von Hand placen. Die Texturgröße ^^ ja ich arbeite gerne Highres, auch wenn das nicht für Oblivion gut ist :p