Suche Pferdekarren

Patta93

Freund des Hauses
Gibt es eine Mod, die Pferdekarren einfügt? Ich stell mir das so ähnlich vor wie wenn man einfach ein normales Pferd nimmt und dann den Karren hintendranbaut. Das Pferd sollte aber noch reitbar sein.
 
Wofür braucht man da denn OBSE?? Theoretisch wird das Pferd doch nur durch den Karren "verlängert". Das einzige was es dann noch einzustellen gilt, ist das man das Pferd über irgendeinen Befehl als Container benutzen kann. (das stelle ich mir so ähnlich wie bei den "BestMates" vor :) ).
Gruß, Lord Idorin
 
@Lord Idorin
genauso meinte ich das

könnte das evtl jemand verwirklichen? Das mit den Containern muss nicht, ich weiss aber dass es ja Satteltaschen für Pferde gibt. Könnte man das hier nicht genauso lösen? Ich brauch die Teile nämlich für meinen Mod, kriegs aber selbst nicht hin sowas zu erstellen. Irgendwelche Händler zum Überfallen muss es ja geben.
 
Hiho,

könnte das evtl jemand verwirklichen? Das mit den Containern muss nicht, ich weiss aber dass es ja Satteltaschen für Pferde gibt. Könnte man das hier nicht genauso lösen? Ich brauch die Teile nämlich für meinen Mod, kriegs aber selbst nicht hin sowas zu erstellen. Irgendwelche Händler zum Überfallen muss es ja geben.

das wird Dir niemand erstellen können und auch nicht wollen. Diese Idee kam schon öfters auf. Das Problem dabei ist auch die Kollision, die immer wieder neu berechnet werden muss. Oder willst Du Pferde mit Pferdekarren sehen, wo der Karren tief im Boden steckt? weil er nicht auf der Strasse "rollt"? ;)

Kannst gerne mal die Forensuche nutzen, dann wirst Du feststellen, dass es nicht mal eben damit getan ist, hinter ein Pferd einen Karren zu "bappen".

Aber es wird mit Sicherheit niemand etwas dagegen haben, wenn Du Dich selbst daran versuchst. :)

GreeZ,
Suchan
 
naja, ich selbst kann sowas überhaupt nicht. an die Kollision hatte ich gerade gar nicht gedacht. Dann werd ich wohl die Satteltaschen nehmen müssen.
 
doch, die erste schon. war zumindest mal aufm Nexus zu finden. steht i den Kommentaren. aber mittlerweile gibts die nich mehr.
 
das hilft mir aber auch nicht wirklich. Dann wäre die Mod ja vom OBMM und von einer anderen .esm abhängig. Das will ich vermeiden. Also werde ich vielleivht gar nichts oder die Satteltaschen nehmen.
 
Die Mod ist von keiner .esm abhängig. Den Oblivion Mod Manager braucht man lediglich, um die ladereihenfolge zu ändern ;)
 
das wird Dir niemand erstellen können und auch nicht wollen. Diese Idee kam schon öfters auf. Das Problem dabei ist auch die Kollision, die immer wieder neu berechnet werden muss. Oder willst Du Pferde mit Pferdekarren sehen, wo der Karren tief im Boden steckt? weil er nicht auf der Strasse "rollt"?

Öhm, bin mir nicht sicher ob es sowas möglich ist.
Aber könnte man dem Karren nicht so in etwa die "Art" vom Pferd zu weisen?
Mit anderen Animationen? :huh:

Das dann der Kasten "reitet" -> gilt als 2. Pferd aber doch rollt?

(Sry, für sinnlosen Post >.<)
 
Icg glaube Suchan meint das mit den Kollisionen so, dass das Pferd dann zu lang wird und bei Bergen oder Hügeln das Vorder oder Hinterteil im Berg steckt.
Ein anderes Problem würde ich da garnicht erkennen.

Was theoretisch aber ganz einfach wäre: Man könnte den Wagen als eigene Kreatur einfügen, die dem Pferd folgt.
So lässt sich sogar das Pferd vom Karren getrennt aktivieren.
 
  • Like
Reaktionen: Patta93