Construction Set Pferd an Stall bringen

sinHHHans

Bürger
Ich habe ein Haus gebaut und wenn ich da rein geh will ich dass mein Pferd an den Stall gestellt wird welcher sich vor diesem Haus befindet ,so wie bei ner Stadt .Also hab schon so einiges versucht und mir die Zähne dran ausgebissen. :huh:
Weiss wer wie dass dass geht ?
 
Ne so leicht geht des net,ich hab auch kein Quest gefunden was das ganze steuert .Aber jede Stadt ist ja ein eigener Worldspace aber bei den Worldspace einstellungen findet man dazu auch nichts :huh: hat sonst noch jmd nen Vorschlag?
 
hmm, also Horsemarker sollten eigentlich so einfach funktionieren wie ich das oben beschrieben habe. 1 Mapmarker und 1 Horsemaker setzen wenn ich die "Fasttravel Funktion" benutze landet mein Pferd am nächsten Horsemarker.

Aber du willst ja auch eigentlich was ganz anderes. Du möchtest das wenn du dein Haus betrittst das Pferd an diese Stelle bewegt wird.

Du könnest das lösen indem du deinen Pferd ein "AI-Package" gibst. Das Package müsste dann anspringen, wenn du dich in einer bestimmten Celle befindest, in deinem Fall dein Haus. Nachteil bei dieser Lösung, es kann einen Moment dauern bis dein Pferd in den Stall gelaufen kommt.

Anderer Lösung wäre deine Haustür mit einem Script zu versehen. In etwa so.

Code:
ref MyHorse

Begin OnActivate
      ; Schattenstute
      if ( ShadowmereRef.GetPlayerHasLastRiddenHorse == 1 )
             set MyHorse to  ShadowmereRef
      elseif ( [ [B]Für jedes mögliche Pferd wie oben abfragen[/B] ] ) 
             set MyHorse to  AnderesPferdRef
      endif
      ; 


      if ( MyHorse != 0 )   
           MyHorse.MoveToMarker MarkerID        
      endif
      Activate
end

Wobei ich nicht ganz sicher bin ob die Function GetPlayerHasLastRiddenHorse so arbeitet wie ich das mir denke. Das musst du halt mal testen.

Grüsse Zerlix
 
  • Like
Reaktionen: sinHHHans
Jaha sowas hatte ich gesucht .Ich hatte auch schon mal son Script an meine Tür gehängt so irgendwie mit IsPlayersLastRiddenHorse und so aba hat nich geklappt Thx
 
Wo ihr grade von Pferden und so redet, kann man sich im CS eigentlich ein eigenes Pferd "bauen" und dann eben ans Haus stellen? Und gibt es im CS irgendwo einen Pferdestall?