Release Pfeilmacher-Plugin DV

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Jounk33

Abenteurer
Eben fertig geworden.
Ich bin jetzt zu so später Stunde zu faul. Daher eine Abschrift aus der Readme:
Beschreibung:
Das Plugin fügt dem Haus zum Verkauf in Bravil eine komplette Pfeilmacherwerkstatt zum kaufen hinzu.
Man muss erst das Haus kaufen und dann zum Paradoxun des Bogenschiessens gehen und bei "Jounk Kreen" (das bin ich),
die Pfeilmacher Werkstatt kaufen. Im Haus kann dann die Werkstatt benutzt werden.
Wie sie funktioniert wird weiter unten erklärt.
Es gibt zudem eine Vielzhal neuer Pfeiltypen.
Ein Buch indem die Funktionen der Pfeilmacher-Werkstatt erklärt werden.
Neue Materialien (Ebenerznugget, Rohglasnugget. Alte Bekannte aus Morrowind)
Alle Pfeile wurden neu überarbeitet, vor allem was Geschwindigkeit betrifft.
Schwere Pfeile fliegen viel langsamer und der Schuss muss vorgehalten werden.
Leichte Pfeile fliegen schneller und treffen noch auf sehr weite Distanz.

Funktionen der Werkstatt:
Die Werkstatt besteht aus vier Geräten und einer Truhe:
- Pfeilschaftdrehbank
- Pfeilspitzenformen
- Modifizierungsamboss
- Pfeilbinderbank
- Pfeilmacher-Anfängertruhe
Alles zusammen hat einen Grundpreis von 1800 Septimen. Das Haus kostet übrigens 3000.

Um einen Pfeil herzustellen, muss erst ein Schaft gefertigt werden. Dann eine Pfeilspitze, die aus Rohmaterialien gegossen/geschnitzt wird.
Und zuletzt werden Schaft und Spitze zusammengebunden.
zusätzlich können auch modifizierte Pfeilspitzen am Modifizierungsamboss gefertigt werden. Das erfordert allerdings
einiges an Schmiedefertigkeit.
In der Pfeilmacheranfängertruhe befinden sich alle möglichen Utensilien mit denen man verschiedene Pfeile anfertigen kann.
Ausserdem ist darin noch das Pfeilmacher-Lehrlings-Buch, das man unbedingt lesen sollte bevor man die Werkstatt benutzt.

Alle Geräte der Werkstatt sind unbewegliches Mobilar. Man kann sie nicht auf die Reise mitnehmen um schnell mal im Kampf
20 Pfeile zu machen.
Um ein Gerät zu benutzen muss man es erst aktivieren, dann passiert noch nichts. Erst wenn man nach dem aktivieren ins Inventarmenü geht, erscheint das Funktionsmenü des Gerätes.
Folgen Sie dann den Anweisungen.

Zuletzt eine kleine Liste aller Pfeile dieses Plugins (sortiert nach Schadenswirkung)

- Leichter Eisenpfeil (neu; modifizierte Pfeilspitze)
- Knochenpfeil (neu)
- Eisenpfeil
- Stahlpfeil
- Silberpfeil
- Dwemer(Zwergen)Pfeil
- Zahnpfeil (neu)
- Jagdpfeil (neu; modifizierte Pfeilspitze)
- Breiter Stahlpfeil (neu; modifizierte Pfeilspitze)(Zerfetzt Rüstungen)
- Elfenpfeil (nur Elfen können diese Pfeilspitzen herstellen)
- Sägezahnpfeil (neu; modifizierte Pfeilspitze)
- Goldpfeil (neu)
- Glaspfeil
- Weissgoldpfeil (neu; modifizierte Pfeilspitze)
- Schwerer Kriegspfeil (neu; modifizierte Pfeilspitze)
- Hackenzahn-Pfeil (neu; modifizierte Pfeilspitze)
- Glaszahn-Pfeil (neu; modifizierte Pfeilspitze)
- Ebenholzpfeil
- Edelsteinpfeile aus Topas, Rubin, Saphir oder Smaragd (neu; verzaubert, mit enormen Schadenswirkungen)

insgesamt 22 Pfeile, machen die Auswahl der Bogenmunition abwechslungsreicher.
Jeder Pfeil hat Vor und Nachteile. Sie werden alle im Lehrlings-Handbuch erläutert.


Viel Spass nun beim Testen,
Jounk33, Ähhh Kreen, Pfeilmachermeister aus Bravil

Für Screenshot mal in diesen Thread reinschauen:
http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?t=118885

Und hier der Download

Gute Nacht
 
Ich habe den Besitzer des Ladens getötet und Jounk Kreen steht ( vermutlich deshalb) nirgendswo im Laden. Die Leiche des Besitzers ist weg(hätte ihn sonst mit der Konsole ins Leben zurückgerufen) und ich komme nicht mit dem Editor zurecht :oops: . Wäre nett wen jem. mir das mit dem Editor erklren könnte.
Danke schonmal im voraus
MIBI
 
Raus aus Bravil in ne andere Stadt, auf nem neuen Slot speichern, raus aus Obl, entsprechende esp deaktivieren, neustarten, Save laden, auf neuem Slot speichern, wieder raus, esp wieder aktivieren, starten und letztes Save wieder laden. PlugIn sollte auf die Art resetted sein, musst aber alles wieder neu kaufen was durch das PlugIn eingefügt wird.
 
Nur weil du einen anderen NSC getötet hast, muss das nicht heissen, dass ein anderer in der selben Interior-Zelle positionierte deswegen nicht auftaucht - Ich gehe nicht davon aus. Vielmehr denke ich, dass der Fehler wo anders liegt: Ist das PI im Launcher aktiviert? Ist es korrekt installiert? Dazu empfehle ich dir die angepinnte FAQ in diesem Forum.
 
Tja, das kommt davon wenn man mich umbringt.

Als erstes eine Kopie der Pfeilmacher.esp machen. In irgendein Ordner abspeichern.
CS starten.
Data wählen.
Oblivion.esm und Pfeilmacher.esp aktivieren. Pfeilmacher.esp auf aktiv schalten. Okay klicken.
Den Bereich Container wählen.
Den Container "HouseBravilAddons" wählen. Dieses Fenster geöffnet lassen.
Dann den Bereich Book wählen.
Nach der ID "HouseBravilPfeilwerkstattReceipt" suchen.
Dieses dann in den Container ziehen.
Den Container mit OK schliessen.
Das alles dann spechern (Files=>Save)
Das Savegame starten.
Zu Nilawen in den Laden "Fairer Handel" gehen.
Dort dann die Pfeilmacherwerkstatt kaufen.

Oder haben Sie auch Nilawen ermordet ?
 
Der Download-Link funktioniert nicht mehr. Ich brauche das Packet nochmal, da das Pfeilmacherhaus nicht erscheint. Da is nur diese gelbe Form mit dem blauen Ausrufezeichen.
 
In dem Thread mit den Screenshots findest du einen Download.

Mich würd mal interessieren wie sich dieser Mod mit anderen Mods/Pis verträgt, zB mit OI und ROO. Hat das schon jemand getestet?
 
Jounk33, du hättest aber sagen können, dass du das eigene Bravil Haus ein bisschen geändert hast.:mad: All meine Spruchrollen sind jetzt weg:cry:
 
Der downloadlink wir bei mir immer als Fehlerhaft angezeigt und ich komme nicht auf die DLSeite, kann sich das vlt jemand ansehen?


Lg Two-sword
 
naja... bei mir kommt nur eine seltsame Seite die als irgend en Kilometer langer Zahlencode dargestellt wird... und der scharesoftlink funzt überhaupt nicht :(


Edit: sry, es lag an meinem browser... irgendwas wurde da geblockt, habs jetz bekommen. Thx nochmal ^^


Edit02:
Sag mal ist es normal dass ich, wenn ich die Werkstatt gekauft hab in meinem haus am Boden bloß eine Kerze mit mehreren verschiedenen Pfeilen davor finde?
 
Zuletzt bearbeitet:
ich glaube nich ich guck au ma moin rin...;)

edit:
ne...eig. sollte da die ausrüstung zum herstellen der pfeile da stehen und andere sachen :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.