Construction Set Pfeilfallen Aktivieren

Akasha

Neuankömmling
Hi!


Mal wieder ne Frage:

Wie kann ich die Pfeilfallen aktivieren?

Ich habe sie platziert, der rote Kasten geht durch den Weg, aber sie schießt nicht. Was muss ich da machen, damit dieses Ding funktioniert?

Edit: Der ist mir gerade eingefallen:


Wenn ich schon sterben muss, dann möchte ich schlafend sterben wie mein Großvater



-und nicht schreiend und kreischend wie sein Beifahrer:lol::lol:
 
Ich schätze das wird per Skript gesteuert.
Leider bin ich noch nicht so weit solche Skripte zu schreiben also würd ich sagen du suchst dir im CS eine solche Falle und schaust dir an wies da funzt.
 
Du aktivierst bei der Pfeilfalle das Häkchen bei: Persistent Reference.
Dann suchst Du Dir einen Aktivator (Trigger, Bodenschalter) und setzt den so hin das er im roten Bereich ist, damit der Spieler auch von den Pfeilen getroffen wird. Den Aktivator doppelklicken und bei Enable Parent die Pfeilfalle eintragen..das geht am besten über den Knopf..äh..frei übersetzt nennt der sich "Wähle Parent im Render Fenster"..den anklicken..und mit dem neuen Cursor die Pfeilfalle anklicken, fertig.
 
  • Like
Reaktionen: bauer
Danke!

Funktioniert (wie meistens) perfekt!:clap::hah::clap:hah:

P.s. Woher wisst ihr das alles?
 
Ich persönlich hab mich einfach mal für mein Projekt etwas näher mit der Ayleidenarchitektur auseinandergesetzt: Hab Gewölbe gebaut (so gelernt, wie welche Teile zusmamenpassen) und mir bei Fallen o.Ä. einfach irgendeine aus dem Vanilla-Spiel angeschaut, wie es da funktioniert und das dann übernommen.
Da hab ich auch gemerkt, dass eigentlich so ziemlich ALLE Fallen, Türen (also die Activator) usw. nach exakt dem selben Prinzip funktionieren (immer einfach den Activator als ParentRef des Auslösers angeben). :D


Und vor einiger Zeit, als ich auch einigermaßen scripten gelernt hatte, hab ich angefangen, die zugehörigen Scripts auseinanderzunhemen und bin daher jetzt auch soweit, die Scripts nach Belieben zu manipulieren. :-D