Construction Set Pfeile in Triggerbox stecken lassen ?

Master of Worlds

Vertrauter
Ich hätte nunmal wieder eine Frage.

Ist es möglich einen Pfeil in einer Triggerbox stecken zu lassen ?
Aber das sie noch vom Spieler betretbar ist ?

Also der Spieler schießt einen Pfeil mit dem Bogen auf Punkt X, auf Punkt X ist die Triggerbox und dort soll der Pfeil stecken bleiben, der Spieler soll aber noch durch gehen können und z.B. dabei wird er getötet.

Nur Pfeile sollen darin stecken bleiben, Feuerbälle sollen aber noch durchfliegen.

Wäre das irgendwie möglich ?(ohne OBSE)

Mfg Master of Worlds
 
Hmm... wüßte ich jetz nicht. Du könntest das vl anders lösen, indem du überprüfst, ob n pfeil in die box fliegt und dann einen vorher platzierten enablen - ist aber halt n bisschen unelegant ^^°
Ansonsten wüßte ich da ohne OBSE keine möglichkeit /ok, mit obse auch nicht :ugly:)
mfg erc
 
  • Like
Reaktionen: Master of Worlds
@ dpüm: da ich weiß - oder zumindest vermuten kann was du vorhast - würde ich auch feuerbälle u.ä. stecken lassen.;)

Man müsste ja eigentlich "nur" die Havok der Pfeile (oder sonstiges) in dieser Triggerbox ausschalrten und schon würden sie darin schweben (ich denke so ginge das).;) Aber wie genau das geht weiß ich leider auch nicht.
 
Ne, es geht schon, nur Pfeile zu erkennen, allerdings müsste man dann entweder jede einzelne Pfeilsorte aufführen oder es geht nur mit einer bestimmten.

Das mit dem enablen wäre auch das einzige, was mir einfallen würde.
Wäre auch wieder das Problem mit den bestimmten Pfeilen.
Sieht ja schon etwas komisch aus, wenn man mit einem Daedrapfeil schießt und da plötzlich ein Stahlpfeil hängt.
Zumal der vermutlich auch nicht an der richtigen Stelle hängen würde.

Das mit Havok geht vermutlich nicht.
Ich wüsste jedenfalls nicht, das es einen Befehl gibt, der Havol für einen Gegenstand ausschaltet.
Havok lässt sich nur per Static oder NifScope umgehen, soweit mir bekannt, aber ich kenne natürlich nicht alle Befehle auswendig:-D
 
  • Like
Reaktionen: Master of Worlds
Aber könnte man nicht jeden Pfeil auch als Static erstellen und wenn dann ein Pfeil auf die Triggerbox (oder what ever) trifft wird er gegen den/die/das Static ausgetauscht und schon geht es?o_O
 
So in der art - ist aber doof für modpfeile. Mit Obse würde das gehen, da könnte man einfach den modelpath ändern und alles wäre toll... aber ohne wirds schon schwierig
mfg erc
 
Es geht schlichtweg nicht ohne OBSE, da man nicht abfragen kann, ob es ein Pfeil ist, der die Triggerbox berührt (geht das überaupt mit OBSE?).
 
Ich glaube ich habe mittlerweile auch eine Ähnliche Lösung ohne OBSE hinbekommen.

Ist vielleicht etwas umständlicher und man kann nicht mehr durch das worin die Pfeile stecken bleiben, aber es dürfte für meine Zwecke ausreichen.
Das dürfte dann auch mit jedem Pfeil funktionieren.

Also Danke für eure Bemühungen :)

Mfg Master of Worlds
 
Da bleiben pfeile aber standartmäßig doch nich drin, oder? Da müßte man vprher doch noch das metrial auf wood oder so setzen, right`?
mfg erc
 
Es geht schlichtweg nicht ohne OBSE, da man nicht abfragen kann, ob es ein Pfeil ist, der die Triggerbox berührt (geht das überaupt mit OBSE?).

Doch, das ist durchaus möglich.
Mit dem Command "begin OnTriggerMob".
Da kann man eine Reference angeben, aber halt nur eine.

Da hätte man auch wieder das Problem mit den verschiedenen Pfeilsorten.
Da müsste man für jede einen Block machen.

Naja, egal. Wenns mit der Wand klappt, ist ja alles ok:)
 
Habe ich ja gesagt. Es geht ohne OBSE nicht.
ID abfragen kann man ja auch mit "Begin OnTrigger PfeilID", dazu braucht man nicht "Begin OnTriggerMob". Ich meinte eigentlich, dass es keinen Befehl gibt, der direkt abfragt, ob das objekt ein Pfeil ist. Dann ginge es.