Idee Pest Mod

ScHiZoPhReN

Ehrbarer Bürger
Hallo Leute,
Mir kam so die Idee für eine neue Mod als ich die Pestarztmod von darklady gesehen habe. Man könnte eine Krankheit zB. Beulenpest (Kenne mich da nicht so aus aber würde mich sicher informieren) in das Spiel einfügen.
Sie wirkt ähnlich dem Vampirismus und wird vom Tag zu Tag stärker und tötet einen mit der Zeit wenn man keinen Heiler aufsucht. Ich würde in jeder Stadt einen Pestheiler aufstellen wie in Assassians Creed, nur diese können einen Heilen.
Es sollte ein paar Lager für infizierte geben, einfach der Story wegen.
Und mein lieblings Feature, NPCs mit neuen Texturen zB. Pestbeulen die einem auf der Straße entgegenlaufen und infizieren. Auch zufallsgespawnt in Städten. Wenn sie einen berühren hat man sie, und es soll eine geringe Wahrscheinlichkeit geben durch Ratten infiziert zu werden.
Geschützt ist man mit einer Pestmaske.
Eine Epidemie das ganze STädte durch einen "Infizierten" angesteckt werden habe ich nicht vor, da das sicher zu aufwändig wäre.
Die Mod würde einfach eine neue und aufregende Gefahrenquelle mit sich bringen.

Was haltet ihr davon?

Mfg ScHiZoPhReN
 
hmm..die Idee finde ich eigentlich ziemlich gut.
Auch von der Umsetzung dürfte es einigermaßen einfach sein oder? (Kenne mich da noch nicht so gut aus^^)

Die NPC's werden doch sicher einfach zu erschaffen sein, man muss schließlich nur neue "Kreaturen" erstellen und spawnen lassen oder?

Ich denke aber, dass die Ratten ein Problem sein könnten, denn wenn man etwas Grundsätzlich an denen ändert, führt das doch zu Inkompatibilitäten. Es sei denn, man macht eine neue Rattenart.

Auch die Infiziertenlager würden sicher sehr interessant sein ^^
 
Neue Rassen habe ich noch nie gemacht, man müsste eben Pestbeulen an den Standard Rassen machen, also neue Texturen bzw. Meshes
Mit den Ratten könntest du recht haben, dann muss ich spezielle Pestratten machen ;)
 
Es gibt schon 2 Pestarten in Cyrodiil: Die Schwarzherz-Pest und die Chanthrax-Pest. Beide schädigen jedoch nur Attribute und wirken sich nicht tödlich auf den Spieler aus. Damit eine neue Pest nicht einfach durch Krankheit heilen entfernt werden kann, müsste man es mit Inkubationszeit machen, wie beim Vampirismus...
 
Sie wirkt ähnlich dem Vampirismus und wird vom Tag zu Tag stärker und tötet einen mit der Zeit wenn man keinen Heiler aufsucht

Hab ich ja geschrieben ;)
Ich kenne die genauen Todeszeiten bei Beulenpest nicht... muss mich informieren.
Wo treten den diese beiden Pestarten auf? Noch nie davon gehört :huh:
 
Die Chanthrax-Pest bekommt man von Kopflosen Zombies und von Ebern. Sie schädigt Geschicklichkeit und Schnelligkeit um je 10 Punkte.

Die Schwarzherz-Pest wird nur von Kopflosen Zombiesvon übertragen und schädigt die Attribute Stärke und Konstitution um je 10 Punkte.
Der Bettler "Fralav der Täuscher" in der IC leidet außerdem ebenfalls an dieser Krankheit. Wenn man mit ihm kämpft, könnte man sie also auch bekommen ;)
 
  • Like
Reaktionen: ScHiZoPhReN
Ich glaube bei Beulenpest sagt Ezio Auditore nach ca. 3-5 Tagen: "Requiescat in pace!" :lol:
Tore der Welt lässt grüßen!!! Es lebe Ken Follet :-D