Permanent aktivierte Traps

Anubis22

Fremdländer
Hey,

ich hab angefangen mir einen Dungeon voller Fallen zu bauen.
Nun hab ich allerdings ein Problem:

Wie bekomme ich es hin, dass Fallen wie die Swinging Blades
nicht nur einmal schwingen, sondern quasi unendlich oft?
Also nachdem es einmal aktiviert wurde soll das Beil für
den Rest der Zeit immer hin und her schwingen.

Wenn ich die Falle einfach so aktiviere schwingt sie nur
ein einziges Mal und rastet dann in der Ausgangsstellung
ein.

Es muss irgendwie funktionieren. Im Spiel schwingen sie ja
schließlich auch nicht nur einmal, nur wie?
 
Ich hab mal ein paar Scripts für die Fallen ausgetestet, aber die haben nichts bewirkt.
Da auch sonst offenbar niemand eine Idee hat, habe ich mir überlegt, ob man das System
nicht umgehen könnte:

Man baut einen Trigger Kreislauf auf.

Eine Bodenplatte aktiviert ein Swinging Blade, das wiederum aktiviert z.b. ein solches
Schwinggitter, dessen Name mir entfallen ist. Das Schwinggitter aktiviert wiederum
so ein Seil, das als Alarm für Feinde dient. Das wiederum aktiviert nach einem angepassten
Delay wieder das Swinging Blade usw.

Also:
Bodenplatte -> Swinging Blade -> Gitter -> Seil -> Swinging Blade -> Gitter -> Seil -> Swing......

Die beiden Fallen (Schwinggitter und das Alarmseil) würde ich dann außerhalb des Sichtbereichs irgendwo platzieren.


Würde das funktionieren?
Kann im Moment leider nicht testen.
Oder kennt jemand doch noch eine bessere Lösung?



Edit:
Ich habe den Kreislauf jetzt ausprobiert und muss leider sagen, dass es so nicht funktioniert.
Man kann als Active Parent offenbar kein Object angeben, dass bereits durch die Falle selbst aktiviert wurde, wenn auch über Umwege. -> Es muss eine andere Lösung geben. Welche?



Edit2:
Ich hab es schließlich herausgefunden. Die Entwickler benutzen hierzu einen speziellen Trap Linker.
So einen kann man sich aus einer Höhle holen wo es Schwingfallen gibt, denn dort wird er eingesetzt.
Funktioniert wie ein normaler Linker nur, dass er permanent aktiviert ist.

Eine Höhle heißt z.B. DeadMansRespite
 
Zuletzt bearbeitet: