Perk-Bücher

überhaupt nichts kannst dafür tun. Das tun nur spezielle Bücher, die beim lesen automatisch eine Fähigkeit hinzufügen oder steigern. Wenn ein Buch das nicht tut (d.h. die Meldung erscheint nicht), hast entweder diese Fähigkeit schon erhalten oder per Buch gesteigert oder das Buch ist eben kein Lehrbuch...
Auf jeden Fall passiert es von alleine, also nix kannst dazu tun...

Geht das nicht vielleicht mit einem Script. Meinetwegen kann es auch einem Misc Item sein mit einem Script. Ich möchte doch nur folgendes:
Spieler findet Item => nutzt Item => erhält Perk => nutzt Perk als Condition für Crafting-Rezept oder irgendetwas anderes

ok, dachte aus dem Spiel heraus. Ein Mod kannst dir natürlich basteln, dafür gibt es aber andere hier, die hier mehr Spezialist sind, als ich einer bin.. :roll:
eventuell gibt es ja auf dem Nexus schon was, was dem zumindest nahe kommt, was du möchtest...

• Like
Reaktionen: Hunter00164
Hi,

ich bin zwar nicht wirklich sehr bewandert im Scripten, aber das folgende Script sollte eigentlich ausreichen und funktionieren:

Code:
Scriptname MyScriptName extends ObjectReference  

Perk Property MyPerk Auto

Event OnRead()
	Game.GetPlayer().AddPerk(MyPerk)
EndEvent

Also entsprechend ein Script erstellen, "MyScriptName" durch den Namen des Scripts ersetzen, einen Perk erstellen und diesen für die "MyPerk" Property einsetzen. Vorher kannst Du gegebenenfalls in dem obigen Script statt der "MyPerk" Einträge einfach die ID Deines Perks einsetzen. Dann lässt sich die Auto-Fill Funktion auch nutzen.

Zusätzlich könntest Du zuvor auch noch abfragen lassen, ob der Perk schon vorhanden ist, wäre mMn hier aber gar nicht nötig.

Dieses Script kannst Du auch auf ein neu erstelltes Buch oder so packen, da steht Dir alles frei, sofern ein Script angebunden werden kann. Das Script wird aktiviert, sobald das Buch gelesen wird. Für einen Activator solltest Du dann "OnRead" durch einen "OnActivate"-Befehl ersetzen.

Sollte jemand mit mehr Wissen eine bessere Idee oder Verbesserungen haben, immer her damit! ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Hunter00164