Projekt Performance in Morrowind

E

Ehemaliger Benutzer

Gast
Hallo,

nach langer Zeit mal wieder Morrowind hervorgekramt und schon wie früher: Teilweise trotz besserer Ausstattung nur ruckelndes Spiel.

Einige Dinge habe ich dann gefunden, auf die man in Morrowind getrost verzichten kann.

Das hier: flora_wg_root.

Die Dinger sind schon im Original Spiel potthässlich und wer dann einmal einen der gängigen Tree Replacer eingesetzt hat stellte mit Entsetzen fest: Die Wurzeln hängen teilweise frei in der Luft.

Also weg damit. Und damit war mein eigener kleiner PerformanceMod geboren.

Es gibt aber sicherlich noch einiges mehr was in der Welt von Morrowind in der Fülle und Verteilung nicht hingehört.

Postet eure Ideen. Einzige Bedingung: Alles nur aus der Morrowind.esm und keine PluGin Daten.

Wenn dann Interesse an der Performance Mod besteht wird sie hier hochgeladen.

Screens? Leute, bitte, von etwas was nicht mehr da ist kann ich keine Screens machen. Aber ich versuche einmal einen typischen vorher/nachher Vergleich als Screen einzubringen. Bitte etwas Geduld

Hier das was ich meine:

Dieses Bild mit Performance Mod

Dieses Bild ohne Performance Mod

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Giebi:

Willst Du nur Sachen wegmachen, oder auch neue ergänzen? Mir fallen auf Anhieb mehr Dinge ein, die fehlen, als welche die überflüssig sind?!

Greets, TheDaywalker!!!;)

@Giebi:

Willst Du nur Sachen wegmachen, oder auch neue ergänzen? Mir fallen auf Anhieb mehr Dinge ein, die fehlen, als welche die überflüssig sind?!

Greets, TheDaywalker!!!;)

Das kannst du mir ggf. mal per PN schicken. Ich habe da etwas in Arbeit und da würde das wunderbar hineinpassen.

Edit:

Hier im Thread geht es darum Morrowind zu beschleunigen ohne auf das eigentümliche Flair ganz zu verzichten. Ich denke da gibt es noch einiges das geändert werden kann.

Nur als Beispiel: Ich denke daran die kleinen Steine die irgendwo verstreut sind und normalerweise nicht beachtet werden ebenfalls zu sperren damit die Polygonzahl reduziert wird.
Evtl kennt ja sogar jemand eine Mod oder einen Weg andere Dinge polgonreduziert darzustellen, so wie es auch bei Oblivion möglich ist.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hm wer rbaucht den MW schneller OO das sollte doch jeder rechner schnell packen xD

Nun dann Zahlen, die zwar nicht repräsentativ sind aber doch für mich persönlich eine Rechtferigung der Mod sind bezogen vor allem auf etwas ältere Rechner:

Vor Anwendung der Mod in der Westspalte mit 98 aktiven Mod 20 - 32 FPS

Nach Anwendung der Mod im gleichen Gebiet: 36 - 58 FPS

Das ist für mich Grund genug es wenigstens anzubieten.