Technik Pdm.Keylogger - Kaspersky

Tyrael1

Neuankömmling
Hallo, ich stehe kurz vor der Verzweiflung. Ich habe mir heute mein Oblivion wiedermal neu aufgesetzt und kann es nichtmal mehr starten. Der Grund dafür ist, dass Kaspersky meint, dass die Oblivion.exe ein Keylogger ist. Ich habe es mit der Einstellung auf "Vertrauenswürdig" und den Ausnahmen versucht, aber es startet trotzdem nicht. Nichteinmal das komplette Abschalten von Kaspersky hat geholfen. Bitte helft mir, sonst muss ich mir wieder ein neues Virenprogramm kaufen gehen...:cry:
 
Das drüfte eigentlich nicht passieren, wenn Kaspersky aus ist Oo
Bist du dir sicher, dass du Oblivion normal installiert hast? Es könnte evtl sein, dass, wenn du ein dubioses Programm heruntergeladen hast, um Oblivion *hust* ohne CD zu spielen *hust* sich dieses als Keylogger herausstellt. In diesem Falle würd ich das sofort löschen, da sich diese Programme meist als Trojaner o.ä. entpuppen und obendrein illegal sind.

Solle dies nicht der Fall sein, weiß ich allerdings auch nicht weiter :(
 
  • Like
Reaktionen: Tyrael1
Es hat ja davor nen paar mal funktioniert, aber aufeinmal hat Kaspersky rumgespackt. Und ich spiele mit der original DVD-Rom^^. Es ist also ganz normal installiert.
 
PDM.Keylogger ist in fast allen Fällen ein Fehlalarm von Kaspersky verursacht durch z.B. einige Logitech-Treiber für Maus/Tastatur etc. da dein Oblivion jedoch trotz Exclusion nicht läuft würde ich einfach mal hier vorbeischauen, durchlesen, ausführen und dir wird meist in kürzester Zeit geholfen ;)

Schönen Gruß

Terry
 
  • Like
Reaktionen: Tyrael1