PC's, Komplett-Systeme und Media-Märkte...

MeisterKimura

Neuankömmling
Howdy!

Vielleicht kennen ja inzwischen die meisten hier mein kleines PC-Absturz-Problem. Nach langer Zeit hab ich nun beschlossen, mir einen neuen PC zuzulegen, da mein jetziger schon etwas älter ist und bald auch etwas namens Oblivion kommt.

Gestern sollte nun der glorreiche Tag sein. Ich fahr in zwei (!!!) Media-Märkte voller Freude und vorbereitet. Nur Schrott hatten die dort und zudem einen Exklusivvertrag mit Intel. Bester PC: Intel 3400 mhz mit ATI X800...

Nun die Frage: Was könnt ihr mir da empfehlen? Komplettsysteme oder lieber einen PC selbst zusammenstellen? Worauf muss ich da achten, wenn ich einen PC für ca. 1000 Euro will, der auch noch in ein paar Jahren funktioniert und nicht in einem Jahr wieder Schrott ist? Schließlich wächst bei mir das Geld nicht im Vorgarten...

pcs nur selber zusammen stellen, klar man sollte wissen was wie wo usw, oder jmd kennen der sich mit hardware auskennt... naja aber heute is das ja nicht mehr schwer... von dem her.

Was haltet ihr davon (Komplett-System):

Scaleo T Gehäuse mit 500 Watt Markennetzteil und Lüftersteuerung, AMD Athlon 64 4000+ Prozessor (schnellster Athlon 64 Single Core Prozessor ), ASUS A8N NFORCE 4 SLI Mainboard PCI Express (2x PCI-E (16x), 2 PCI-E (1x), 3x PCI) (OEM), 1024 MB Dual Channel DDR RAM (400), Leadtek GeForce 7800 GT PCI Express 256 MB GDDR3 RAM, TV-Out, Dual DVI, ViVo, Festplatte 250 GB S-ATA, Multi DVD +-R/RW Brenner 16x mit Double Layer Technologie, Soundkarte 7.1 on board, 10/ 100/ 1000 LAN, Firewire, USB 2.0, 11in1 Flashkarten Adapter mit Media Bay, Tastaur und Maus, MS Windows XP Home Edition (OEM Recovery-Version; Nutzbar nur in Verbindung mit dem gekauften System), MS Works 8.0, Magix MediaSuite, 2 Jahre Garantie mit kostenlosem Vor Ort Service durch den Hersteller.

1199 Euro.

Oder was haltet ihr von www.alternate.de ? Ich kenn mich mit Hardware nicht wirklich aus...

Wenn es das Angebot in deiner MegaCompany noch gibt: ZUSCHLAGEN

Abolsut mega guter Preis für das Teil. Eigentlich wollte ich mir den auch kaufen aber er war schon ausverkauft...

Du meinst da stimmt alles? Also keine Billigteile, die einem verschwiegen werden oder so was? Guter Kühler ist auch drin? Und das mit dem OEM Mainboard ist verkraftbar?

najo da keine angaben drin sind welche marke die einzelnen teile haben weiß ich net obs billig oder nicht ist.

auf jeden fall ist das angebot wirklich gut. frag am besten nochmal im www.computerforum.de nach was die dazu sagen, da sind richtige pros drin ^^

@Kimura: Also in der Screenfund haben die in den letzten 2 Heften (glaub ich war es) zwei Pc's zusammengestellt, der eine aus Teilen die alle Testsieger waren, und einen der aus Preissiegerteilen besteht. Der aus Testsiegern war gar nciht mal so schlecht und hat so ca 1300€ gekostet und der aus Preissiegern hat ca 750€ gekostet.... hast du zufällig diese Screenfuns? Wenn nicht könnt ich diese Seiten bei einem Freund (wenn ich kann) einscannen oder sie hochauflösend Fotografieren ;) Schicke mir einfach eine PM oder hier ins Forum...

Ich empfehle den PC-Builder auf www.alternate.de . Du kannst es dir dann zusammengebaut oder in einzelteilen schicken lassen. und selbst wenn du es nicht so nimmst, hast du einen guten preisüberblick, und nachher keine Kompatibilitätsprobleme, weil das direkt geprüft wird.

Ich würde 2 GB RAM empfehlen. Und vielleicht einen Dualcore Prozessor, da die kommenden Spiele das Unterstützen und es einfach die Technik der Zukunft ist

Also ich stelle mir menen PC grundsätzlich selbst zusammen. Meist ist es nicht notwendig sofort alles zu erstzen. Und außerdem bekomm ich dann die Hardware die ich wirklich haben will. Ein Komplettsystem das exakt meinen Wünschen entspricht werd ich sicher nicht finden oder nicht bezahlen können.

Aber selbst Komplett-Systeme lassen sich ja bezüglich des RAM Speichers aufrüsten, also da wäre ich ja für die Zukunft nicht eingeschränkt. Dual Core? Sagt mir jetzt nix, aber wie gesagt, ich bin nicht so der Hardware-Checker. Und bei Alternate kam ich auf ein nettes Sümmchen mit ähnlichen Teilen wie bei dem Komplett-System, nur ohne Zusatzprogramme und ohne Laufwerk...Sonst hat der ja alles, was man so braucht, um gerüstet zu sein, gute Grafikkarte, 4000+ mhz, gutes Mainboard, 500 Watt Netzteil...Windows :wink: ...

@Solder05
Danke für das Angebot, aber ich hab das so ähnlich mit der PC-Games gemacht, die haben da auch solche Zusammenstellungen in der Preisklasse.

Windows braucht man nicht um gerüstet zu sein soviel dazu...

Was das Dual Core betrifft: Damit ist ein System gemeint, das mit 2 Prozessoren gleichzeitig arbeitet. Wenn du nicht Geld wie Heu hast, würde ich dir davon abraten *roll*... natürlich is sowas toll, aber das Preis-Leistungsverhältniss is ja wohl miserabel oder? Dann doch lieber in 3 Jahren nochmal nen neuen kaufen, bis dahin komtm man auch ohne Dualcore aus...

Dual Core = eine CPU mit 2 Kernen

ein Board mit 2 (oder mehr) Prozessorn ist kein Dual Core, sondern Dual-CPU (oder Multi-CPU)

Naja, die von dir Beschriebenen Unterschiede sind wohl eher kosmetischer Natur, aber du hast natürlich Recht. Verzeihung. Die 2 Kerne sind schließlich auch mehr oder weniger unabhängig, egal, hört auf Cheecat *g*

Also ich habe Dual Core, also zumindest glaub ich das.... mein Klassenkamerad, der sich total mit PC's auskennt hat das zu mir gesagt als er mal bei mir war... und im Taskmanager sieht man 2 Diagramme der CPU Auslastung, heißt das ich habe Dual Core?
Dual Channel würde ich bei RAM empfehlen, ich habe 512 MB RAM Dual Core und einmal einen 512 MB RAM Single.

Muss nicht. wenn Du eine Intel Pentium CPU hast, dann unterstützt die möglicherweise HT (hyper threading) und da werden auch 2 diagramme angezeigt

RAM dual core is schwachsinn, das gibts nicht.
RAM gibts double sided und single sided.
bei dual channel sollten 2 RAM-Bänke mit gleich großen Speichermodulen belegt sein.

Cheecat schrieb:
Muss nicht. wenn Du eine Intel Pentium CPU hast, dann unterstützt die möglicherweise HT (hyper threading) und da werden auch 2 diagramme angezeigt

RAM dual core is schwachsinn, das gibts nicht.
RAM gibts double sided und single sided.
bei dual channel sollten 2 RAM-Bänke mit gleich großen Speichermodulen belegt sein.

1. Ja ich habe einen Pentium mit HT......

2. Wer hat was von Ram Dual Core gesagt?
3. Ja, wie bereits gesagt, ich habe einmal 512 Dual Channel (2x 256mb alles gleich) und einen block von 512mb ;)
4. Das weis ich auch, cih bin nciht blöd :rollen:

Upps... aber ich habe ja schon vorher betont das ich bei RAM Dual Channel empfehle ;)
Ja.. bei dem Ganzen Dual Zeugs kann man sich doch mal vertippen :) :rollen: