E
Ehemaliger Benutzer
Gast
Ein Freund von mir möchte sich demnächst einen PC zusammenstellen und benötigt dabei euren Rat.
Die aktuelle Konfiguration:
Nach der Aufrüstung sollte der PC gut bis sehr gut für die nächsten 5 Jahre sein.
Als Hinweis habe ich bekommen: "Assassins Creed"-Reihe, "Crysis"-Reihe sollten auf maximalen Details problemlos spielbar sein. Für die nächsten 5 Jahre sind als Untergrenze mittlere Details bei Spielen mit hohen Grafikanforderungen angepeilt. Je länger die maximalen Details gehalten werden können, desto besser.
Nun zu den Fragen:
Die aktuelle Konfiguration:
- Netzteil: 450W Corsair CS Serie Modular CS450M Netzteil ca. 75 €
- SSD: Samsung SSD 480 Evo 120 GB ca. 80 €
- Mainboard: MSI Z87-G41 ca. 89 €
- CPU: Intel Core i5-4570 "Haswell" ca. 179 €
- Kaspersky Internet Security 2014 2 Lizenzen ca. 35 €
- Win 7 Home Premium 64 Bit ca. 90 €
- RAM: G.Skill TridentX Kit 2x4 GB ca. 90 €
- Festplatte: 1000 GB Seagate Barracuda 7200 U/min ca. 60 €
Nach der Aufrüstung sollte der PC gut bis sehr gut für die nächsten 5 Jahre sein.
Als Hinweis habe ich bekommen: "Assassins Creed"-Reihe, "Crysis"-Reihe sollten auf maximalen Details problemlos spielbar sein. Für die nächsten 5 Jahre sind als Untergrenze mittlere Details bei Spielen mit hohen Grafikanforderungen angepeilt. Je länger die maximalen Details gehalten werden können, desto besser.
Nun zu den Fragen:
- Es geht nur darum, die Innereien zu ersetzen. Gehäuse, Monitor, DVD-Laufwerk, usw. sind vorhanden. Habe ich etwas übersehen?
- Der Preis liegt so bei circa 700 €. Hat jemand Verbesserungsvorschläge? Der Preis darf gerne nach unten gehen, wenn jemand Tipps wie "Nimm lieber diese CPU, 2% weniger Leistung dafür 100 € günstiger" (ok, etwas übertrieben) hat. Viel höher sollte der Preis allerdings nicht gehen. Prinzipiell gilt: Jeden Vorschlag bitte mit Erklärung bitte. Ich muss das schließlich weitergeben.
- Wenn man die zukünftige Grafikkarte mit einbezieht: Sollte man sich wegen dem Netzteil sorgen? Ich selbst habe bei meiner letzten Aufrüstung erlebt, dass mein altes Netzteil (500 W) plötzlich Startschwierigkeiten hatte.