Technik PC stürzt ständig beim Spielen ab

Hedey00

Neuankömmling
Hab mir nun gestern ne neue Grafikkarte (2600XT) und nen GB Ram gekauft, um Oblivion gut spielen zu können, zudem hab ich mir direkt die GOTY gekauft, damit ich die PIs zusätzlich hab. Hab alles installiert und zusätzlich noch "Oblivion Improved", "Oblivion WarCry 1.085b" und "Mehr Taschengeld" drauf, anfangs lief das Spiel auch wirklich gut, doch irgendwie stürzt mein kompletter PC nach einiger Zeit einfach ab und startet neu (ohne Vorwarnung oder Ähnliches).
Hab nun schon mehrmal alles neuinstalliert (Oblivion, Patch, KotN und SI, Patch SI, Mods) und auch Treiber von allem Möglichen auf den nesten Stand gebracht, doch nichts wirkt.

Ich kann deshalb z.B. auch nicht die SI betreten, da der PC allerspätestens direkt vor dem Tor abstürzt, wenn nciht schon früher wenn die Insel in Sichtweite ist... Deshalb hab ich das Gefühl es hängt mit SI zusammen, sicher bin ich mir aber nicht (Auch weil das Spiel zuvor (also ohne die Add-Ons) nie auf diese Art und Weise abgestürzt ist)... -. -

Ich hoffe ihr könnt mir helfen, was mach ich falsch, wie kann ich die Komplett-Abstürze sein lassen?
 
Hast du alle aktuellen Patches drauf? Und bitte poste etwas mehr von deinem System. Ich habe zwar auch Abstürze mit Oblivion erlebt, die allerdings nie zu einem Neustart des Rechners geführt haben. Ich vermute so einmal das hat mit dem Spiel weniger zu tun als mit einer Schutzverletzung (Dateischutz, Systemdateischutz) bei deinem Betriebssystem die in Verbindung mit dem Spiel erst wirksam wird.
 
Jop, hab auch den Patch draufinstalliert. Mein System ist:

Asus A7N8X-E Deluxe
AMD Athlon 2800+
Sapphire Radeon HD2600XT
1,5 GB Ram
Windows XP Home

Habs mittlerweile auch ohne Mods versucht, doch da ist genau des Gleiche, entweder das Spiel stürzt beim Annähern an das Tor ab oder oder direkt davor, muss also mit SI zusammenhängen denk ich... -. -
Wüsste nicht was es sein könnte, alle anderen Spiele laufen ohne Probleme (Oblivion ja auch bis zu diesem Punkt). Doch es will nichts gelingen.
 
Da kann ich weiter nichts zu sagen, mein System hat exakt den gleichen Prozessor dafür aber Nvidia 7900 Gs und 2 GB Ram.
Versuch es einmal mit dem Inoffiziellen KOTN Patch hier bei www.NewRaven.net. (Auf der Seite ganz unten den Hinweis) Wundere dich bitte nicht über die Fehlermeldung das einige Dateien nicht bearbeitet wurden denn dieser Patch ist für alle kostenpflichtigen DLC Dateien geschrieben worden. Bei mir hat er etwas genutzt.
 
Also ehrlich gesagt tippe ich mal eher weniger auf Oblivion. Wenn Oblivion ein Problem hat, stürzt meistens nur das Spiel ab. Aber dass der ganze Rechner neustartet? Ich denke da eher an die Hardware.
Wie viel Watt hat denn Dein Netzteil? Bist Du Dir sicher, dass die Graka oder Prozessor auch nicht zu heiß laufen?
Die Sapphire Radeon HD 2600 PRO hab ich auch. Hab da keine Probleme. Es gibt ja mittlerweile den Catalyst 8.4, habe aber noch nicht getestet, ob der die Grafikkarte erkennt. Der 8.0er hats gemacht, der 8.1er wieder nicht...