PC stürtzt nach einiger Zeit Skyrim einfach ab

JelNirin92

Fremdländer
Hallo Leute,

ich hab da ein kleines Problem. Nach einigen Minuten Skyrim, stürzt der Rechner ab.
Soll meinen: der Bildschirm wird Schwarz, man hört noch kurz den Sound vom Spiel dann
fängt dieser auch an zu hängen und verstummt. Der Computer reagiert nicht mehr und die Lüfter drehen voll auf.
Das schon häufiger angesprochene Problem das sich über die Soundeinstellungen lösen lies, konnte ich bereits ausschließen.
Den Patch hat Steam bereits runtergeladen. Eine neuinstalation hat nicht geholfen.
Die Grafikkarte ist auf dem Neusten stand. Ich hab auch schon verschiedene Grafikeinstellungen ausprobiet.
Überhitzung kann ebenfalls nicht die Ursache sein. Auffallend ist, dass es meistens in einem Gebiet abstürzt, in dem ich noch nicht wahr.
Auch in Instanzen bleibt das Spiel meist stabiel.

vielen Dank für eure Hilfe

Mein System:
Windows 7 Home Premium (64 Bit)
AMD Phenom II X4 965 Prozessor 3,4 GHz
AMD Radeon 6870 (kann auch ne andere aus der 6800 reihe sein)
4 GB Ram
 
Hi,

eigentlich bin ich solchen Dingen auch kein Fachmann, habe daher auch schon alles rumprobiert ohne Erfolg. Bis auf ne Kleinigkeit die dir vllt auch hilft. Und zwar habe ich einfach in Steam unter den Eigenschaften von Skyrim im Reiter Lokale Dateien die Spiel-Dateien auf Fehler überprüft und die Cache-Dateien defragmeniert. Da ich wie gesagt keine Ahnung von sowas habe:-D, weis ich auch nicht was da jetzt genau passiert is. Des weiteren habe ich gemerk, je länger ich schon gespielt habe, desto häufiger kamen diese Abstürze, zu letzt schon nach net mal einer Minute. Also habe ich alle Saves gelöscht und neu angefangen. Ergebnis: Seit über 2 Std bis jetzt noch keine Abstürze. Bevor du jetzt aber deinen vllt schon wertvollen Save löschen tust, rate ich dir das ganze nach den ersten beiden Schritten auszuprobieren, vllt tus ja. Ansonsten is das ganze nur eine tempräre Lösung, die uns immerhin mal hilft das Spiel an sich zu spielen:), bis der hoffentlich rettende nächste Patch kommt.
Ich hoffe das ganze funktioniert bei dir!!

PS: Wenn das hier jmd liest, der Ahnung hat, bitte um ne kurze Erklärung bzw Verbesserungen des ganzen. Danke!