Pc startet immer wieder neu

Neverday

Reisender
Ich habe mir vor kurzem eine neue Grafikkarte zugelegt (Ati Radeon HD 2600 pro), soweit gut,

Ich baue sie ordnungsgemäß ein, passt ohne Probleme,
nun starte ich Computer, er läuft über die interne Grafikkarte, erkennt neue Hardware,....usw. es wird alles erfolgreich installiert, ohne Komplikationen,

nun verlangt das System den Neustart und wird ausgeführt.
Problem: NUn startet der Pc neu anmeldung erfolgt, Destop wird geladen Icons erscheinen, und sobald er einsatzbereit wäre startet er neu....

Was soll ich tun? Ich bin verzweifelt hab die alte Grafikkarte drinen und die geht ist ne ati radeon 1900xt. Heißt das meine neue ist kaputt? Bitte sagt nein
 
Zuletzt bearbeitet:
Es kann durchaus sein, dass da ein Defekt an der Hardware vorliegt (z.B. der Grafikkarte, die im Augenblick ja der Auslöser zu sein scheint)...

Ich hatte ein ganz ähnliches Phänomen, bei mir war der Übeltäter aber ein Ram-Riegel. Die "Symptome" waren aber die gleichen, nur dass ich noch problemlos in den abgesicherten Modus laden konnte.
Sobald ich dann eine Anwendung gestartet habe (etwa AntiVir o.ä.) ist die Maschine abgeschmiert und hat neugestartet.

In Deinem Fall würde ich also annehmen, dass es etwas mit der Grafikkarte zu tun haben muss.
Womöglich ist es aber auch ein Softwareproblem, vielleicht sind die Treiber fehlerhaft?

Gruß, Doom
 
Problem gelöst es war ein Programm im autostart das noch auf die alte Grafikkarte zugegriffen hat die aber nicht mehr vorhanden war,...na trotzdem danke