Construction Set PC soll Kopf zu NPC drehen...

Was meinst du mit NSC????
Ich kenne mich da nicht gross aus, aber falls du meinst er solle sich zu einem anderen Spieler(vom cpu gesteuert) drehen würde ichs mal mit NPC probieren.

Was auf englisch NPC ist. Aber wie gesagt kenne ich mich nicht aus mit skripts. habe gedacht NSC kommt im Skript vor, dann hätte man es wahrscheinlich auf englisch schreiben müssen.

Code:
player.look NSCRef
so funktioniert das ganze irgendwie nicht
look lässt sich nur auf actors anwenden - der PC wird ja vom Spieler gesteuert.

Beispiel aus MartinScript
Code:
; headtracking during battle speech
begin OnPackageStart MQ13MartinBattleSpeechTravel3
    [I][B]look [/B][/I]MQ13MartinBattleMarkerLeft
end
begin OnPackageStart MQ13MartinBattleSpeechTravel2
    [I][B]look [/B][/I]MQ13MartinBattleMarkerRight
end
begin OnPackageStart MQ13MartinToBattlePosition
    [I][B]stoplook[/B][/I]
end
Eine Liste mit weitere Beispielen findest Du hier
http://cs.bethsoft.com/constwiki/index.php/List_of_function_appearances_in_scripts#Look

Zuletzt bearbeitet:
das macht der spieler soweit ich weiss automatisch wenn er nah genugt am NPC/NSC steht nur wenn dort mehrere Personen stehen könnte es problematisch werden da man nicht genau sagen kann das er die person anguckt die er angucken soll

der pc steht realtiv weit vom nsc weg, um die Aufmerksamkeit des Spielers auf den neuen nsc zu lenken,
dachte ich daran den Kopf des pcs dahin zu drehen..

der pc steht realtiv weit vom nsc weg, um die Aufmerksamkeit des Spielers auf den neuen nsc zu lenken,
dachte ich daran den Kopf des pcs dahin zu drehen..
Ich denke, wenn es ginge, würdest Du damit auch nicht erreichen, dass der Spieler -deshalb- auf den NPC aufmerksam wird. Der PC bewegt andauernd den Kopf irgendwo hin und weil das für die jeweilige Aktion ziemlich unwichtig ist, wird das meist nur unterbewusst wahrgenommen.

Möglichkeiten, um 100%ig die Aufmerksamkeit des Spielers zu bekommen wäre, ein Szenario zu scripten und den PC mit DisablePlayerControls festzutackern, um ihn zum zuschauen zu zwingen. Oder Du kannst dem NPC ein Find Package geben, damit er automatisch einen Dialog mit dem PC startet.

Bei allen dezenteren Methoden, läufst Du Gefahr, dass der Spieler deinen NPC nicht wahrnimmt, oder ihn zumindest nicht weiter beachtet.

wenn das alle im rahmen einer Quest abläuft könntest du auch eien Quest marker auf den nsc setzen und/oder Beim betreten der celle oder ab einer bestimmten entfehrnung eien Quest text einblenden lassen der dem spieler sagt ,dass er ausschau nach deiesem bestimmten nsc halten soll