PC schrottet sich selbst??!!

E

Ehemaliger Benutzer

Gast
Ich hab meinen PC ordnungsgemäß ausgeschaltet den nächsten tag mach ich an er zeigt dass irgendein programm fürs starten von windows nicht gefunden oder gelöscht wurde und es steht da ich soll die windows cd einlegen - gesagt, getan. Er installiert alles ganz normal und alle meine Dateien sind weg, der PC installiert erstmal fleißig den mediaplayer, virenschutz, ... .

Woran kann das liegen? ich hab wirklich nichts gemacht ausser icq und hier surven. Ein Virus kanns nicht gewesen sein hab vorher noch überprüft.:eek:
 
Nochmal, aber so, dass man es versteht bitte ;) Versuchs mal mit dem hier :;., ^^

Wenn ich dich richtig verstehe: Ich hatte einmal ein ähnliches Problem: Ich habe den PC zu früh abschelatet, während er noch am herunterfahren war, das hat mir auch alle Daten geschrottet >.<
 
Ich hab meinen PC ordnungsgemäß ausgeschaltet den nächsten tag mach ich an er zeigt dass irgendein programm fürs starten von windows nicht gefunden oder gelöscht wurde und es steht da ich soll die windows cd einlegen - gesagt, getan.
und das war schon der größte Fehler den du machen konntest.

Da holt man sich erstmal Zettel und Schreiber, notiert sich was da steht und zwar alles bis aufs letzte Komma und schaut, ob man den PC gefahrlos wieder ausschalten kann, oder lässt ihn einfach so wie er ist.
Dann nimmt man sich einen anderen PC und füttert Google mit der Meldung, sofern man nicht weiß was zu tun ist, oder ruft jemanden zu Hilfe der weiß was zu tun ist.

Er installiert alles ganz normal und alle meine Dateien sind weg, der PC installiert erstmal fleißig den mediaplayer, virenschutz, ... .
Tja, dann hast du möglicherweise Windows neuinstalliert und den Hinweis ignoriert, dass dabei alles überschrieben wird.

Woran kann das liegen? ich hab wirklich nichts gemacht ausser icq und hier surven. Ein Virus kanns nicht gewesen sein hab vorher noch überprüft.:eek:
Das Prüfen will nichts heißen, da kann trotzdem ein Virus sein Werk verrichtet haben.
Auch möglich, dass beim Beenden etwas kaputt gegangen ist.

Ob da jetzt noch etwas zu retten ist, wage ich zu bezweifeln. Das kriegt, wenn überhaupt, nur jemand hin, der weniger klickfreudig ist, sich vorher sehr genau durchliest was da auf dem Bildschirm steht und entsprechend handelt.
Oder auf gut Deutsch: Hol dir einen Fachmann. (falls du da tatsächlich noch etwas zurückholen willst)
 
Oder auf gut Deutsch: Hol dir einen Fachmann. (falls du da tatsächlich noch etwas zurückholen willst)

Und leg Partitionen auf deiner Festplatte an, eine nur für das OS allein. Das spart dir in Zukunft vielleicht mal viel Ärger und du kannst Windows neu installieren und die Daten der anderen Partition bleiben erhalten.
 
Zumindest seine Musik, Filme etc kann er dann behalten (wenn er keine besondere Strategie anwendet) und das ist doch immerhin etwas.