PC geht wieder an...warum???

beginner

Neuankömmling
Hallo Leute....

Ich hab ein Problem mit meinem PC:cry:
Wenn ich meinen pc ausschalten will fährt er wiede hoch(neustart)
zurzeit kann ich ihn nur mit dem Schalter ,hinten am Tower aus schalten...
Da das auf dauer bestimmt nicht "gut" fürs System ist möchte ich den fehler beheben....
ich weiß nur nicht wie:eek:
Ich hoffe irgendwer hat nen tipp für mich:)

MfG

Was meinst du mit "auschalten"? Also wenn du korrekt übers Menu runterfährst fällt mir dazu spontan nichts ein, wenn du den Knopf drückst is wahrscheinlich beim Windows die entsprechende Funktion irgendwie von herunterfahren auf neustarten gestellt worden - in dem Fall einfach ändern (Systemsteuerung->Energieoptionen->Erweitert->Netzschaltervorgänge).

Hallo Tommy
Ich meinte "runterfahren"mit ->Start->ausschalten

Ich hab vor ein paar wochen WindowsXP neu installiert weil ich diesen Problem hatte(und noch ein paar ander;) )
Dann hat alles wieder so funktioniert wie es soll...für 3 bis vier tage:huh:
Und dann war das Problem wieder da:cry:

Okay dann mal hier 3 Lösungen die du mal getrennt voeinander ausprobierst:

(1)

Start->Ausführen->"regedit"->OK

dann unter "HKEY_LOCAL_MACHINE\ SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Winlogon" den Wert von "PowerdownAfterShutdown" auf 1 stellen

(2)

Arbeitsplatz->Einstellungen->Erweitert->Starten und Wiederherstellen->bei "Automatischen Neustart durchführen" Häkchen wegmachen

(3)

Im BIOS den Punkt "Wakeup on Power-Irgendwas" auf disable/off stellen (genaue Bezeichnung vom BIOS abhängig)

• Like
Reaktionen: beginner
Danke erstmal

zu Lösung 1:

passiert nix :?

zu Lösung 2:

nach dem runterfahren wird der Bildschirm Blau mit der Nachricht,welche besagt ,daß ich ein update fürs Mainbord brauche oder meine Videocard nicht
kompatibel ist :?

zu Lösung 3:

passiert nix ...aber ich hab da was tum übertakten gefunden:D :D

Erstmal Danke für deine Tipps...

MfG

zu Lösung 1:

passiert nix :?

zu Lösung 2:

nach dem runterfahren wird der Bildschirm Blau mit der Nachricht,welche besagt ,daß ich ein update fürs Mainbord brauche oder meine Videocard nicht
kompatibel ist :?

zu Lösung 3:

passiert nix ...aber ich hab da was tum übertakten gefunden:D :D

Erstmal Danke für deine Tipps...

MfG

Aha da haben wir ja den Fehler! Dein Windows stürzt anscheinend beim Runterfahren immer ab und startet dann wegen den Einstellungen automatisch wieder neu anstatt dir die Fehlermeldung auszugeben. Mach also erstmal das was im Bluescreen steht, dann sehen wir weiter.

Hallo nochmal...

Soo... hab mir jetzt neue MAinboard Treiber runter geladen...
Sie beinhalten VGA,Sound,Modem und IDE Treiber

Da VGA,Sound und Modem onboard ist ,ich aber die 3 sachen nicht mehr nutze(weil aufgerüstet) hab ich nur die IDE Treiber installiert!

Jetzt hab ich den verdacht, das ich den onboard Videochip nicht korrekt deaktivert habe:oops:
und deshalb diese Meldung mit der nicht kompatiblen V-card bekomme...!????

Die aufgerüsteten Karten funktionieren einwandfrei,nur war es echt ein krampf die einzubauen und zum laufen zu bringen bzw die onboard dinger zu deaktivieren.:oops:
Da ich kein Spezialist für Hardware bin ,hab ich da bestimmt mist gebaut:cry: :cry:

hmm...also...such halt ma im bios unter advanced chipset devices oder so (bin mir net sicher, kenn dein board net ;) ) und schlat mal dein Onboard Video auf Disabled. Wenns auf disabled ist, dann haste se korrekt deaktiviert ;) lad dir aber auch mal en neues bios runter. lass das aber nen profi installieren, wenn du dir net sicher bist.

• Like
@Baal Lukor

Ich hab jetzt 100Mhz mehr:) :)

@eg0

Danke
Das werd ich morgen mal testen...(BIOS update)
hab auch ne Anleitung dafür gefunden,bei PCCHIP:)
Heut muß ich erstmal Oblivion mit mehr speed testen:D

MfG

Naja, wenn dir jetzt das Ding durchbrennt hast du ja wenigstens noch die [-]Garantie[/-] Mülltonne - ich hab dich gewarnt.

Dann hol dir aber wenigstens PRIME (Google hilft) und teste ob das Ding noch stabil ist - 100 MhZ sind ne gewaltige Menge.

• Like
Die aufgerüsteten Karten funktionieren einwandfrei,nur war es echt ein krampf die einzubauen und zum laufen zu bringen bzw die onboard dinger zu deaktivieren.:oops:
Da ich kein Spezialist für Hardware bin ,hab ich da bestimmt mist gebaut:cry: :cry:

Krampf? Wieso denn das?
Onboard Karten wie Sound/Grafik lassen sich in der Regel im BIOS deaktivieren.
Schau mal in dein Mainboard - Handbuch, da müsste drinstehen wie du vorgehen musst.

Hallo

Ich hab das Problem gefunden...!
Mein Mainboard ist zu alt für meine Grafikkarte:eek:
Die Grafikkarte funktioniert aber trotzdem einwandfrei:)
Naja ...ich werd mir ende des Jahres mal was neues zulegen!
@Baal Lukor

Prime hat keine Probleme gefunden....
Ich hab erstmal alles zurück gesetzt...
Du hast mich doch ein wenig verunsichert;) und die 100 MhZ haben sich nicht bemerkbar gemacht(bei Oblivion)

Danke für eure Ratschläge

MfG

Kann es sein, dass noch irgendwas von Windoof (tm) aktiv ist, das von selbst neu startet oder irgendwas komplettiert?