PC färt nicht mehr richtig runter

Draco

Abenteurer
Hi, ich hab ein Problem mit meinem PC, er färt nicht mehr richtig runter:cry: . Wenn ich auf Herunterfahren klicke dann geht es bis zu dem blauen Bildschirm und dann tut sich nichts mehr. Ausschalten kann ich ihn also nur noch wenn ich den Saft abstelle, aber das ist ja nicht gut für den PC. Mein Betriebssystem ist Windows xp.

Könnt ihr mir helfen?
 
Hi, ich hab ein Problem mit meinem PC, er färt nicht mehr richtig runter:cry: . Wenn ich auf Herunterfahren klicke dann geht es bis zu dem blauen Bildschirm und dann tut sich nichts mehr. Ausschalten kann ich ihn also nur noch wenn ich den Saft abstelle, aber das ist ja nicht gut für den PC. Mein Betriebssystem ist Windows xp.

Könnt ihr mir helfen?
Meinst du den blauen bildschirm von windows xp oder nen bluescreen mit Fehlermeldung????
 
Also nachdem er nach 5 min nicht heruntergefahren war hab ich ihn ausgeschaltet, ne esk kommt dann nur noch der blaue Bildschirm von Windows XP
 
Warten ist nun mal kein Allheilmittel...;)

Kann es sein das du irgendwelche Dienste anhast, die Windoof nicht beenden kann? -Kann öfters dazu führen das Win nicht runterfahren kann...
 
Mit manchen tools kann man windows sagen das es beim herunterfahren die auslagerungsdatei(oda so was ähnliches:roll:) mit 0en überschreiben soll.
Dann dauert das herunterfahtren ewig vllt hasse sowas ja gemacht
 
Hä? ich hab keine Ahnung was du meinst. Bei den "Windoof" Diensten hab ich alle unnötigen deaktiviert, daran kann es aber nicht liegen da mein PC bisher fehlerfrei Herunterfuhr.
 
Hä? ich hab keine Ahnung was du meinst. Bei den "Windoof" Diensten hab ich alle unnötigen deaktiviert, daran kann es aber nicht liegen da mein PC bisher fehlerfrei Herunterfuhr.

Wenn dein PC bisher immer ordentlich heruntergefahren ist muss ja irgendetwas passiert sein oder du hast was verändert.
War vielleicht i-ein absturz oder du hast i-ein Tweak tool verwendet oder was in der registry gemacht???????
 
Ne, eigentlich nicht. Das einzige was ich mit der Registry gemacht hab ist das ich sie mit TuneUp gecleant hab, da dürfte aber normalerweise nichts passieren.
 
Das sollte aber für Dich keine endgültige Lösung sein..

Lies mal das hier.

Das Programm umgeht hierbei sämtliche von Windows verwendeten Prozesse zum Speichern und Beenden von Programmen. Nach einem Doppelklick auf »Super Fast Reboot« startet das Betriebssystem ebenso schnell wieder.

Also speichere vorher Deine offenen Programme ab. Es gibt im Moment Windows-Updates die Probleme machen. Hab täglich Rechner in der Werkstatt. Deswegen würde ich zurzeit
mit den Windows-Updates etwas warten.

Du könntest es auch mit einer Systemwiederherstellung probieren.



;)
 
Ne ich glaub ich mach keine systemwiederherstellung. Komisch....vorher fuhr er herunter, seit langem mal wieder.
 
Es kann aber auch an fehlerhafter/ falsch installierten Software liegen. Dann musste nochma alle Programme durchtesten.

Benon