PC beendet alle Anwendungen und stürzt ab

Daspaga

Fremdländer
Hi Leute,

ich hab momentan ein schwer wiegendes Problem. Wenn ich meinen PC starte, dauert es keine Minute, und ein Programm nach dem anderen verabschiedet sich. Da geht es Schlag auf Schlag:
"CTF Loader hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden"
"Generic Host Process for WIN32 Services hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden"
"QuickTime hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden"
"InternetExplorer hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden"
und zu guter Letzt, wenn alle existenten Proggies down sind, kommt noch
"Explorer hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden"
und dann fährt die Kiste wieder runter.

Ein Windows Update nützt mir wenig, da ich mit diesem Fehler nicht online gehen kann, auch Viren-Programme krieg ich so nicht ausm Netz.

Ich habe das System schon mehrmals neu aufgesetzt, neu installierte Software wieder gelöscht, Speicherplatz freigegeben, Arbeitsspeicher erhöht etc pp. aber nichts funzt.

Die Festplatte habe ich zwischenzeitlich formatiert und Windows XP wieder neu installiert, aber nach zwei oder drei Tagen kommt die selbe verdammte Fehlerkette wieder!

Ich habe die Hardware mal komplett zerlegt und eine Komponente nach der anderen bei nem Kumpel eingebaut, läuft bei ihm alles einwandfrei, also an der Hardware kanns schlecht liegen...

Momentan sitze ich am Laptop meines Kumpels, ich habe zu Hause keine Möglichkeit mehr, ins Netz zu kommen.

Kann mir eventuell wer bei diesem Problem helfen?
Wenn Ihr Screenshots oder irgendwelche technischen Daten braucht besorge ich die gerne, aber im Moment sitze ich nicht vor dem defekten Rechner, kann ich also jetzt noch keine Angaben machen.

PS: Ach ja, gestern kam VOR ALLEN ANDEREN FEHLERMELDUNGEN gleich die Meldung, dass Windows herunter gefahren wird, da Explorer ein Problem festgestellt hat. Ich habe das Fenster mit der Warnung dann einfach bei Seite geschoben und ignoriert, und der PC funktionierte plötzlich einwandfrei! Erst als ich versehentlich die Fehlermeldung bestätigte, war Sense.
Und seit dem habe ich meinen Rechner unzählige Male neu gestartet, aber der Trick mit dem Fenster klappt nicht mehr... weiss nicht, wieso das einmal gefunzt hat... das System scheint aber zu funktionieren, wenn die erste Fehlermeldung vom Explorer kommt und man diese ignoriert... woran kann das liegen?
:cry:
 
Morgen Daspaga,

schwieriges problem...leider weiß ich da keine lösung außer den dingen die du zum großteil schon getan hast....

also Festplatte Formatieren, Windoof neu aufsetzen, Virenscanner suchen lassen und mal die Programme die du dir in der letzten Zeit installiert hast genauer anschaun.

Oder hast du vielleicht eine illegale Version von Windows? Dann könnte es auch daran liegen.
 
Kommt drauf an was man unter "illegal" versteht... ;)

Ne, im Ernst: ich habe von Windoof eine Sicherungskopie gemacht, weil ich ZWEI Rechner hatte (einen Arbeitsrechner bei meinen Eltern und einen für Musik und Spiele privat) und habe somit ein Windows XP für zwei Rechner benutzt.
Die Original-CD finde ich nicht mehr, deshalb installiere ich immer von der Kopie. Aber das sollte doch eigentlich kein Problem sein, denn die Windows Version sowie zugehöriges Passwort waren ja Original beim Kauf dabei, und genau die Version benutze ich ja!

Ich hoffe, ich muß mir nun kein neues Windows kaufen, das ist mir nämlich momentan zu viel Geld. Und runterladen tu ich auch nicht! Ist mir zu gefährlich, weil ich ja mit dem Rechner ins Netz will, und wer weiß, wie gut die Microsoft-Spione sind... :roll:

Ist das Benutzen einer Sicherungskopie eventuell echt der Grund für die Fehlermeldungen? Wäre irgendwie unverschämt, denn ne Original-CD kann ja auch mal verloren oder kaputt gehen.
 
Nein, wenn du eine Sicherungskopie deiner Original Win-CD nutzt wird das wohl kaum der grund sein. Soweit geht M$ dann auch wieder nicht das sie dir deine ganze Installation kaputt machen ^^

Wäre es wie oben gesagt ne illegale Kopie die du dir sonstwo geholt hast hätte es durchaus sein können das jemand vorher dran rumgepfuscht hat und es dir deshalb dein Windoof immer zerreist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hiho,

hast Du mal versucht Deinen Rechner im abgesicherten Modus zu starten? Vielleicht hast Du so wenigstens eine Chance in der Ereignisanzeige zu sehen, warum sich ein Programm nach dem anderen verabschiedet.

GreeZ,
Suchan
 
Kann dir leider nur sagen dienen Pc zu formatiren...
Mach dir ein Backup von allen Dateion die dir wichtig sind und dann einfach formatieren, hilft meistens und dauert nur einpaar Stunden;)

Mfg Alfadas