Vorstellung Patrizierhaus Falkenhorst

Hallo liebe Scharesofter,

Ich habe wiedermal auf ein paar Modseiten gestöbert und folgendes wunderschönes Anwesen gefunden:



Name: Patrizierhaus Falkenhorst

Von: Jakhar

Sprecher: -

Größe: 225 KB

Downloads: 9573 (91 Fame-Punkte)

Abhängigkeiten: -

Sprachversion: deutsch

Oblivion Patchstufe: Patch 1.1.511



Das kleine Patrizierhaus "Falkenhorst" liegt tief im unwegsamen Schwarzwald und ist deshalb nicht leicht zu finden. Der geübte Wanderer wird jedoch bald auf Schilder treffen, die seinen Schritt in die rechte Richtung lenken werden.

Haus Falkenhorst steht an der Grenze zu Schwarzmarsch, da ist es nicht verwunderlich, dass sich die Leute gegen eindringende Argonierhorden absichern. Ihr solltet beim östlichen Tor nach dem Schlüssel suchen.



Klein und unscheinbar schmiegt sich die Anlage in die urwüchsige Landschaft ein, doch der Schein kann trügen: Ihr werdet einiges an handfesten Argumenten benötigen, um dieses Anwesen zur Gänze in Euren Besitz zu nehmen!

Was sich alles in/um/unter/über diesem Anwesen befindet - findet es heraus!



Quelle: Planet Oblivion

 
Zuletzt bearbeitet:
Es lohnt sich auf jeden Fall. Ich habe nur noch nicht rausgefunden wie man die nur mit Schlüsseln zu öffnenden Türen am Anfang aufbekommt. Ich bin einfach über den Zaun gesprungen.^^
 
Patrizierhaus Falkenhorst kenne ich schon seit langem und es war für mich immer ein Muss, denn im Keller findet man eine komplette Rüstung der Mythischen Morgenröte. Den Schlüssel für das Eingangstor habe ich aber auch noch nie gefunden - selbst nach Jahren nicht. :lol:
 
Mit dem Schlüssel hatte ich noch nie Probleme, wahrscheinlich, weil ich immer von der falschen Seite zu dem Haus gekommen bin. Auf der Rückseite des Hauses ist ein kleines Eisentor in der Mauer (in der Nähe des Baumhauses). Am linken Pfeiler ist in Augenhöhe ein Schlüsselkasten, dort befindet sich der Schlüssel zum Haus.
 
  • Like
Reaktionen: Meister von Cyrodiil
Endlich ist dieses Rätsel auch mal gelöst. Ich finde es nämlich reichlich dämlich, wenn man als Hausbesitzer über die eigene Gartenmauer klettern muss. :lol:
 
Die Mod kenn ich auch schon lange.

Und wegen dem Schlüssel

Der ist gleich am größten Tor. Und wenn man ihn nicht findet einfach mal tmg in Konsole eingeben. Die Linien sind anders als der Rest gefärbt.
 
Die Mod ist ausserdem sehr nützlich da es auch gute Zauber in Form von Briefumschlägen gibt, die dann nach den Lesen sich im Zaubermenü einfügen. Zauber wie Varlasteine, Geld, Unschuld und Dietriche sind dort zu finden.
 
Also, ich habe Falkenhorst jetzt auch mal ausgetestet und kann nur sagen, daß ich das Haus wirklich jedem wärmstens empfehle, der sich mal für eine Weile in Leyawiin und Umgebung aufhält. Wobei "Haus" im Grunde ein echtes Understatement ist; man glaubt, alles gefunden zu haben und dann stößt man doch wieder auf einen kleinen Nebengang, der zu neuen Zimmerfluchten führt. Den Pool z.B. habe ich erst bei meinem dritten Aufenthalt im Haus entdeckt. ;) Dabei wirkt alles insgesamt in keiner Weise überzogen (naja, bis auf die Waffen und Rüstungen in den Regalen natürlich, aber die muß man ja nicht nutzen. ich persönlich jedenfalls werde z.B. nur hier und da par Heiltränke mitnehmen). Klasse Mod. :good:

Ah so, kleiner Hinweis noch, für alle, die ihre erste Runde im Haus gedreht haben und bereits ihre Waffen/Rüssis entspannt zur Seite legen wollen:
Wenn ihr euch nicht wirklich absolout und 100%ig sicher seid, jeden Gang "gesäubert" zu haben, solltet ihr nicht ohne Waffen, Heiltränke und angelegte Rüssi in die Gänge unterhalb der Waffenkammer herabklettern. Evtl. respawnen die "Gäste" da unten sogar. Ich war mir jetzt eigentlich bereits zweimal sicher, einen bestimmten Gang gesäubert zu haben und habe mich zweimal damit getäuscht. :roll:"
 
Bitte ändere doch noch den Downloadlink, so dass man nicht gleich das Haus downloadet
 
Hallo Leute,
ich muss sagen, das mir diese Hausmod auch sehr gut gefallen hat. Vor allem die spassigen Zauber wie "Wachsen" und "Schrumpfen an Ziel" fand ich toll!
Hab ich natürlich auch sofort ausprobiert, in Anvil, und einige der Leute finden es wohl lustig, klein zu sein, denn sie sind klein geblieben:-D

Grüssle, Lillyfee:bye:
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine wirklich gelungene Haus-Mod mit vielen gut versteckten Goodies :good:

Man hätte sie sicher gut mit einer kleinen Quest verbinden können.

Besten Dank für die Übersetzung :)
 
Wirklich klasse das Haus. Man findet immer was neues, von dem man nicht wusste.
@Elnestor Aber wiese Übersetzung ist die Mod nicht von Natur aus DV?
 
Mannequen Puppen plazieren

Hi
Ich finde den Mod auch echt Klasse . Vier verbesserungen hätte ich aber

1. Der Schrumpfspruch an Selbst wirkt bei mir allerdigs dauerhaft musste deswegen einen spielstand weit zurückliegend laden so das ich einen großteil meines Quest fortschrits auf geben musste.

2. Die Plazierung der Mannequens, wenn ich einen aus meinem Inventar nehme kann ich ihn nicht drehen, ausrüsten oder etwas anderes aktiviern oder Zauber wirken. Vielleicht mache ich etwas falsch dann kann man mir sagen was oder du verbesserst das.

3. Etwas mehr Schwerter passend zu den Äxten und Bögen inder Waffenkammer und mehr Schilde für die Rüstungskammer die zu den Rüstungen passen.

4. Zu den Sichern Sprüchen auch die passenden Öffnen zauber. Oder habe ich ihn nicht gefunden??????
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo fred88,

Da diese Mod nicht von mir ist, werde ich daran wohl nichts verändern. ;) Helfen mit deinen Fragen kann ich dir trotzdem:

1. Normalerweise sollte er nach einiger Zeit wieder alleine beendet werden. ;)
2. Die Mannequins nehmen soweit ich weiß, deine Position ein. Wenn du dich also genau so hinstellt, wie deine Mannequins später stehen sollen, düfte es keine Probleme geben. ;)
4. Die gibts doch schon Vanilla in Oblivion. ;)