Path of Exile [Diablo II in Wütend]

Hab ich probiert. Wählte I'm Hauptmenü Texas, dann Moaskau und würde beim Login immer nach Frankfurt gepackt :/
So wie ich das verstanden hab haben sie die Region der ganzen Konsole geändert. Wenn man die auf die USA ändert, dann wird man ingame immer mit einem US-Server verbunden. Allerdings kenn ich mich mit Konsolen nicht aus und weiß nicht was das für Nebeneffekte haben kann.
 
Juhu. Hatte endlich wieder eine Session im Spiel ohne lags. Hab's also endlich in den 3. Akt geschafft mit dem Charakter, den ich zu Beginn der Saison erstellt habe.

So kann man Spielzeit auch strecken
 
Ah, es ist wieder die Zeit, wo Neuseeländer zu Scheiße für anständige Server sind. War leider zu erwarten am Wochenende.
 
Ich hab mittlerweile mit meinen RF Juggernaut in "Ruthless with Gold" die Kampagne durch und weiß jetzt noch nicht so richtig wie ich bei den Maps weiterkommen soll. Es droppen kaum Maps und Currency um Maps zu verbessern hab ich auch nicht. Hab jetzt zwar wieder mal eine gelbe Map bekommen aber keinen Orb of Alchemy für die Map Completion. Bin aktuell Level 76 und Ziel ist es bis Level 90 zu kommen um mich für alle verlosten Rewards zu qualifizieren. Mein Righteous Fire ist immer noch auf einem 1-Link da ich keine passenden Supports gefunden hab, aber meine Firetrap ist zumindest ein 3-Link wenn auch nicht mit den optimalsten Supports. Defensiv hatte ich aber Glück gehabt und hab Determination und Purity of Elements gefunden.

https://poe.ninja/eventr/builds/char/TommyF/Gohlis
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: troubega
Genau deswegen hasse ich RNG. RNG ist wenn der Game Designer Urlaub hat. Wo kämen wir dahin, wenn es in Regelspielen wie Games regeln gäbe, was man wann und wo als Belohnung bekommt. Das normale PoE ist recht erträglich, abgesehen von den Sau faulen Entwicklern, die sich erst zu 80% von Tencent kaufen lassen, nur um KEINEN Tech Support anzubieten, aber Ruthless Stelle ich mir als zu große Strapaze meiner nerven und Zeit vor.
 
Im normalen Ruthless kann man wie auch im Basegame einfach seltene Gegenstände verkaufen und bekommt dafür Alchemy Shards die zu je 20 Stück zu einem Orb of Alchemy werden. In "Ruthless with Gold" bekommt man aber einfach nur Gold beim Verkauf und man kann mit dem Gold auch keine andere Currency kaufen. Ich glaube die Mechanik für dieses Event haben sie sich einfach nicht so genau überlegt. Ruthless an sich ist aber auch so nicht zu 100% ausgeklügelt, da das eigentlich nur ein Projekt ist, dass einige der Entwickler sich in ihrer Freizeit ausgedacht haben und wo der Aussgae des Entwicklers nach auch keine tatsächlichen Ressourcen reingegangen sind, weil das einfach so ein Nischending ist. Angesichts der letzten Leagues und den nötigen nachträglichen Patches merkt man aber auch so, dass an Path of Exile aktuell nur noch eine Rumpfcrew sitzt und der Großteil des Teams an Path of Exile 2 schraubt.

Darin begründet ist vielleicht auch die Vernachlässigung der Serverinfrastruktur für Konsolen. Es gibt keine genauen Zahlen, aber eine Erhebung vor ein paar Jahren kam zu dem Ergebnis, dass nur 1-2% der Spieler auf Konsole spielen und 98% auf PC. Diese 1-2% teilen sich dann noch auf Xbox und Playstation auf. Da diese Erhebung aber eine Weile zurückliegt, hab ich eben mal die Ladder verglichen: auf PC gibt es in SSF Sanctum aktuell 11218 Juggernauts, während es auf Xbox im selben Format lediglich 91 Juggernauts gibt und auf der Playtsation 122 Juggernauts (kann nur sehr spezisfisch checken, da auf der Ladder jeweils nur die ersten 15k Spieler gelistet sind). Daraus ergeben sich: 0,8% Xbox-Spieler, 1,06% Playstation-Spieler und 98,14% PC-Spieler. Man kann da wohl zu dem Schluss kommen, dass es sich für sie bei einem Free-to-Play-Spiel wahrscheinlich einfach nicht lohnt da bei so wenigen Spielern weitere Ressorcen draufzuwerfen.

Ich würde dir da jetzt theoretisch empfehlen auf PC zu wechseln, was für mich als ausschließlicher PC-Spieler aber auch recht einfach dahergesagt ist. Wenn das nicht geht und Path of Exile auf Konsole weiter unspielbar bleibt, dann musst du dir halt Alternativen suchen. Ein starker Anwärter ist ja Diablo 4 das im Juni kommt und irgendwann vorher schonmal mit einer Open Beta startet. Dann ist Grim Dawn wohl auch ganz gut und kommt von den Entwicklern die damals Titan Quest gemacht haben. Gibt auch noch ein paar andere eher nischige Hack'n'Slay-Alternativen, die aber alle bei weitem nicht die Komplexität eines Path of Exile erreichen. Bzgl. PoE kannst du dann nur hoffen, dass sie beim Nachfolger, der Gerüchten nach auch schon dieses Jahr kommen soll, die Konsolenunterstützung gleich von Anfang an mitdenken.
 
Wenn das nicht geht und Path of Exile auf Konsole weiter unspielbar bleibt, dann musst du dir halt Alternativen suchen.
Ja, darauf wird es am Ende wohl hinauslaufen. Ich hätte gerne mehr dieser Spiele aber wenn Blizzard die einzigen sind die wissen wie man Videospiele in diesem Genre entwickelt, ohne sich als vollkommene hurensöhne zu outen, muss ich wohl bei Diablo hängen bleiben.

Ich bin gerade noch mitten im Gespräch mit dem Xbox Support und meine knapp 180 €, die ich in das Spiel gesteckt habe wieder zurückzubekommen und das sieht auch ziemlich gut aus.

Aufgrund der schon an genetischen defektgrenzender Inkompetenz des Entwicklers, musste ich mich ja direkt an den konsolenhersteller wenden, auch wenn kein anderes Spiel das bislang von mir verlangt hat. Ich scheine aber auch nicht der einzige Konsolenspieler zu sein der so langsam die Fresse voll von der Dummheit dieses unfähigen Haufens hat, weswegen man mir auch empfohlen hat mich an einer örtlichen verbraucherzentrale zu wenden was ich auch schon angestoßen habe. Die Menge an potentiellen Spielern sollte nicht die Funktionsweise des Produktes bestimmen.
 
meine knapp 180 €, die ich in das Spiel gesteckt habe
Was 180€?! Da hast du dir ja mal richtig die Mikrotransaktionen gegönnt. Ich spiel das Spiel jetzt seit über 10 Jahren und hab mir über die Jahre schon den ein oder anderen Stash-Tab geholt, aber ich von so einer Summe bin ich noch um Einiges entfernt (glaube ich zumindest :D)

wenn Blizzard die einzigen sind die wissen wie man Videospiele in diesem Genre entwickelt
Mal davon abgesehen, dass Blizzard in meiner Erinnerung auch dauernd Serverprobleme und Disconnects hatte (weiß aber nicht wie das heutzutage aussieht), müssen sie mir das mit Diablo 4 erstmal beweisen. Diablo 3 war damals so ein Griff ins Klo, dass viele ehemalige Diablo 2 Fans (mich eingeschlossen) zu Path of Exile abgewandert sind. Inzwischen hat Path of Exile soviele Features, dass es da ein Diablo 4 schwer haben wird gegen anzukommen ... insbesondere wenn Path of Exile 2 ebenfalls schon in den Startlöchern steht.

Die Menge an potentiellen Spielern sollte nicht die Funktionsweise des Produktes bestimmen.
Das ist nur meine Vermutung, keine Ahnung ob das wirklich der Grund ist.

weswegen man mir auch empfohlen hat mich an einer örtlichen verbraucherzentrale zu wenden was ich auch schon angestoßen habe
Das kannst du gerne machen, aber einen Spieleentwickler in Neuseeland der ein Free-to-Play-Spiel betreibt, wird das wohl herzlich wenig interessieren.
 
  • Like
Reaktionen: troubega
So! Das Geld ist wieder da, und die Micro transactions aber immer noch auf meinem Account. Soll mich nicht weiter stören. Das gleiche habe ich auch schon mit Elder Scrolls online durchgemacht, dass die Entwickler sich nicht die Mühe machen die Micro transactions manuell aus einem Konto zu entfernen
 
@troubega
Auf dem PoE Reddit ploppte die Tage wieder mal so ein Thread auf der sich mit den EU Servern beschäftigt und ich hab mich mal in dieses Rabbit Hole begeben. Allen Anschein nach ist das kein Problem das der Entwickler fixen kann, viele Internet Service Provider routen einfach den Traffiic in Europa zu dem Datencenter wo die PoE Server liegen über unter anderem Telia, was dann zu Zeiten mit hohen Datenaufkommen (abends und Wochenende) die Latenzprobleme verursacht. Man kann das wohl unterbinden indem man einen VPN nutzt, was auf Konsole wohl nicht so einfach ist oder indem man sich an seinen Internetanbieter wendet:
I recommend you write to your ISP. I've mailed them my test results and they rerouted my connections, now I can play issue-free. Doubt GGG can do anything about your problem, they don't "have" the servers. They rent them and owners are only ones who could do something and even then - they won't and it's not easy.
Zudem wird berichtet, dass mit den Blizzardservern ähnliche Probleme gibt, d.h. die vermeintlichen Alternativen sind eventuell gar keine Alternativen sondern haben genau die gleichen Probleme.
 
  • Like
Reaktionen: troubega
@troubega
Auf dem PoE Reddit ploppte die Tage wieder mal so ein Thread auf der sich mit den EU Servern beschäftigt und ich hab mich mal in dieses Rabbit Hole begeben. Allen Anschein nach ist das kein Problem das der Entwickler fixen kann, viele Internet Service Provider routen einfach den Traffiic in Europa zu dem Datencenter wo die PoE Server liegen über unter anderem Telia, was dann zu Zeiten mit hohen Datenaufkommen (abends und Wochenende) die Latenzprobleme verursacht. Man kann das wohl unterbinden indem man einen VPN nutzt, was auf Konsole wohl nicht so einfach ist oder indem man sich an seinen Internetanbieter wendet:

Zudem wird berichtet, dass mit den Blizzardservern ähnliche Probleme gibt, d.h. die vermeintlichen Alternativen sind eventuell gar keine Alternativen sondern haben genau die gleichen Probleme.
Ah! Das ist gut zu wissen. Danke fürs in das rabbit hole begeben ^^

Das scheint halt wirklich immer dann ein Problem zu sein, wenn die Spiele always on sind. Ein Diablo 2 ist es Gott sei Dank nicht und kann auch offline gespielt werden. Wie das aber beim vierten Teil aussieht, keine Ahnung!

Ist aber traurig dass du und das weddet mir mehr Support bezüglich der Technik von path of Exile geben, als der Entwickler von path of Exile. Jetzt habe ich mein Geld zurückbekommen, und am Ende stellt sich heraus dass es gar nicht die Schuld des Entwicklers war. Habe zwar nur wenig Mitleid, aber mehr als gar keins. Aber auch nur so lange bis einem wieder einfällt dass sie zu 80% von China gekauft wurden...
 
Bin jetzt seit einigen Tagen im steten Austausch mit dem Legal-Team von GGG und was zum Fick ist das für ein Abfuck. Holy shit, reagieren die empfindlich, wenn man auf "Wir haben keine Resourcen für einen Tech SUpport) antwortet mit "Ihr wurdet von Tencent gekauft". Es fing erst mit dem GGG-Typischen Support an und wurde jetzt an einen "Senior Staff-Member" weitergeleitet. Mal sehen, was da noch passiert, ey
 
Heute war der Reveal der Crucible League ... und diese sieht aktuell extrem gut aus.
- die League-Mechanik ist im Gegensatz zu Sanctum wieder für tanky Builds geeignet
- dass man quasi Skilltrees auf Waffen und Schilde craften kann, hört sich echt interessant an
- fast alle Masteries wurden überarbeitet und sehen bisher sehr gut aus auch wenn ein paar Sachen die ich vorher genutzt hab jetzt weg sind
- es gibt jetzt Abkürzungen im Atlas-Tree, so dass man auch Sachen skillen kann die an entgegengesetzten Seiten im Atlas-Tree sind
- es gibt neue Vaal Skills z.B. Vaal Absolution
- Pathfinder und Saboteur wurden überarbeitet, allerdings hab ich die eh noch nie gespielt
- die League läuft diesmal 6 Monate und mehr wird auf der Exile Con im Juli angekündigt, d.h. es ist eventuell die letzte League bevor Path of Exile 2 kommt

Übersicht: https://www.pathofexile.com/crucible
Patch Notes: https://www.pathofexile.com/forum/view-thread/3361403

Die neue League startet aber über Ostern, d.h. ich werde da wohl erst nach Ostern reinstarten.
 
Hab gerade mal über die neuen Masteries drübergeschaut aus der Sicht eines Righteous Fire Juggernauts.

Diese Masteries haben wir verloren:
Armour Masteries: Determination has 25% increased Mana Reservation Efficiency
Elemental Masteries: +15% to all Elemental Resistances
Fire Masteries: +20% to Fire Damage over Time Multiplier, -30% to Fire Resistance
Resistenzen krieg ich gefixt, Schaden wohl auch. Die Manareservierung kann man mit Cluster Jewels fixen um alle Auras unterzubringen.

Allerdings sind diese Masteries hinzugekommen die die Defensive auf ein neues Level heben:
Armour Masteries: +1% to all maximum Resistances if Equipped Helmet, Body Armour, Gloves, and Boots all have Armour
Armour and Energy Shield Masteries: 10% of Armour also applies to Chaos Damage taken from Hits
Reservation Masteries: +1% to all maximum Elemental Resistances if you have Reserved Life and Mana
Fire Masteries: Regenerates 1 Life per second for each 1% Uncapped Fire Resistance

Ich mag auch fast alle Life Masteries:
Life Masteries: 10% more Maximum Life if you have at least 6 Life Masteries allocated
Life Masteries: 15% increased maximum Life if there are no Life Modifiers on Equipped Body Armour
Life Masteries: You count as on Full Life while at 90% of maximum Life or above
Life Masteries: Skills cost Life instead of 30% of Mana Cost
Besonders der letzte ist interessant, da damit sehr viele Sockel frei werden da Life Tap Support teilweise nicht mehr nötig ist.

Auch folgende können extrem gut sein, sind aber etwas weg vom üblichen Skillungspfad:
Flask Masteries: Recover 4% of Life when you use a Flask
Armour and Evasion Masteries: Every 4 seconds, Regenerate Life equal to 1% of Armour and Evasion Rating over 1 second
Armour and Evasion Masteries: Immune to Poison if Equipped Helmet has higher Evasion Rating than Armour, Immune to Bleeding if Equipped Helmet has higher Armour than Evasion Rating

Folgendes könnte anfangs auch gut brauchbar sein um Righteous Fire erstmal zum Laufen zu bringen:
Recovery Masteries: Regenerate 50 Life per second

Es wurde wohl auch sowas wie Molten Shell generft, aber ansonsten sieht alles sehr gut aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werde nachher noch mal einsteigen. Da die Community von poE eher so semi smart ist und ALLES auf dem PC packt und selbst deren Websites für mobile Geräte nicht optimiert sind, habe ich Zugriff auf Eckart 8 verschiedene builds. 3 davon für den Slayer. Also nehme ich den Boneshatter Slayer erneut dieses Mal aber Standard ohne League und so weiter.

Vielleicht sind die Server sogar mittlerweile funktionstüchtig.
 
  • Like
Reaktionen: Tommy
Ich hab diese League erstmals einen Charakter bis Level 100 gespielt .... war ursprünglich wieder mal ein RF Juggernaut
https://www.pathofexile.com/account/view-profile/TommyF/characters?characterName=Kamu

Zudem hab ich trotz SSF ganze 36 von 40 Challenges geschafft. Für die letzten Challenges hab ich auf den Exploding-Totems-Meme-Build umgeskillt, allerdings hab ich noch nicht wirklich den Elan gehabt noch mindestens 2 Challenges zu machen damit ich alle League-Belohungen freischalte ... vielleicht mache ich das ja diesen Monat noch.

Die aktuelle League läuft diesmal etwas länger. Am 29/30. Juli findet dann die Exilecon statt, wo vermutlich mehr von Path of Exile 2 enthüllt wird. Ich gehe davon aus, dass ab August dann 3.22 die allerletzte League von Path of Exile vor dessen Nachfolger kommt, so dass Path of Exile 2 eventuell Ende des Jahres kommt. Zumindest wenn sie keinen krassen PR-Move machen und auf der Exilecon einen Release von Path of Exile 2 nur einige Wochen später ankündigen. Soweit ist bekannt, dass Path of Exile 2 das normale Path of Exile wohl vollständig ersetzen wird. Aktuell ist noch unklar inwieweit da alte Charaktere ins neue System migirert werden, da schon einiges anders ist - allem voran das neue Skillgem/Sockel-System. Auch weiß ich nicht wie das auf Konsole laufen wird.
 
Freue mich jetzt schon drauf, zu Release von PoE 2 automatisch auf den kaputten Frankfurt Server gezwungen zu werden, weil GGG :oops:

Bislang läuft es, wenn ich es im Forum anspreche wie folgt ab:
Ich melde und beschreibe mein Problem so detailliert wie möglich und zeige videoaufnahmen von den Problemen.

Ein User, der schon mehr Micro transactions gekauft hat als der Entwickler Mitarbeiter hat, rät mir einen netzwerktest am PC durchzuführen.

Das mache ich dann genau nach Anleitung aus dem Forum und poste die Ergebnisse.

Die User sagen mir dass die Werte so gut sind, dass ich damit eigentlich keine Probleme auf dem PC haben sollte.

Ich schreibe dann dass ich nicht auf PC Spiele sondern auf Xbox.

Die User sagen mir, dass ich keiner mit den Konsolen auskennt und ich mich an den Entwickler wenden soll.

Ich wende mich an den Entwickler und der sagt mir, dass man aufgrund fehlender Ressourcen (trotz des Kaufs durch tencent) keinen Technik Support anbietet, und ich mich deswegen im Forum melden soll.

Ich melde und beschreibe mein Problem so detailliert wie möglich und zeige videoaufnahmen von den Problemen.

Ein User, der schon mehr Micro transactions gekauft hat als der Entwickler Mitarbeiter hat, rät mir einen netzwerktest am PC durchzuführen.

Das mache ich dann genau nach Anleitung aus dem Forum und poste die Ergebnisse.

Die User sagen mir dass die Werte so gut sind, dass ich damit eigentlich keine Probleme auf dem PC haben sollte.

Ich schreibe dann dass ich nicht auf PC Spiele sondern auf Xbox.

Die User sagen mir, dass ich keiner mit den Konsolen auskennt und ich mich an den Entwickler wenden soll.

Ich wende mich an den Entwickler und der sagt mir, dass man aufgrund fehlender Ressourcen (trotz des Kaufs durch tencent) keinen Technik Support anbietet, und ich mich deswegen im Forum
melden soll.

Ich melde und beschreibe mein Problem so detailliert wie möglich und zeige videoaufnahmen von den Problemen.

Ein User, der schon mehr Micro transactions gekauft hat als der Entwickler Mitarbeiter hat, rät mir einen netzwerktest am PC durchzuführen.

Das mache ich dann genau nach Anleitung aus dem Forum und poste die Ergebnisse.

Die User sagen mir dass die Werte so gut sind, dass ich damit eigentlich keine Probleme auf dem PC haben sollte.

Ich schreibe dann dass ich nicht auf PC Spiele sondern auf Xbox.

Die User sagen mir, dass ich keiner mit den Konsolen auskennt und ich mich an den Entwickler wenden soll.

Ich wende mich an den Entwickler und der sagt mir, dass man aufgrund fehlender Ressourcen (trotz des Kaufs durch tencent) keinen Technik Support anbietet, und ich mich deswegen im Forum
melden soll.

Ich melde und beschreibe mein Problem so detailliert wie möglich und zeige videoaufnahmen von den Problemen.

Ein User, der schon mehr Micro transactions gekauft hat als der Entwickler Mitarbeiter hat, rät mir einen netzwerktest am PC durchzuführen.

Das mache ich dann genau nach Anleitung aus dem Forum und poste die Ergebnisse.

Die User sagen mir dass die Werte so gut sind, dass ich damit eigentlich keine Probleme auf dem PC haben sollte.

Ich schreibe dann dass ich nicht auf PC Spiele sondern auf Xbox.

Die User sagen mir, dass ich keiner mit den Konsolen auskennt und ich mich an den Entwickler wenden soll.

Ich wende mich an den Entwickler und der sagt mir, dass man aufgrund fehlender Ressourcen (trotz des Kaufs durch tencent) keinen Technik Support anbietet, und ich mich deswegen im Forum
melden soll.

Ich melde und beschreibe mein Problem so detailliert wie möglich und zeige videoaufnahmen von den Problemen.

Ein User, der schon mehr Micro transactions gekauft hat als der Entwickler Mitarbeiter hat, rät mir einen netzwerktest am PC durchzuführen.

Das mache ich dann genau nach Anleitung aus dem Forum und poste die Ergebnisse.

Die User sagen mir dass die Werte so gut sind, dass ich damit eigentlich keine Probleme auf dem PC haben sollte.

Ich schreibe dann dass ich nicht auf PC Spiele sondern auf Xbox.

Die User sagen mir, dass ich keiner mit den Konsolen auskennt und ich mich an den Entwickler wenden soll.

Ich wende mich an den Entwickler und der sagt mir, dass man aufgrund fehlender Ressourcen (trotz des Kaufs durch tencent) keinen Technik Support anbietet, und ich mich deswegen im Forum
melden soll.

Ich melde und beschreibe mein Problem so detailliert wie möglich und zeige videoaufnahmen von den Problemen.

Ein User, der schon mehr Micro transactions gekauft hat als der Entwickler Mitarbeiter hat, rät mir einen netzwerktest am PC durchzuführen.

Das mache ich dann genau nach Anleitung aus dem Forum und poste die Ergebnisse.

Die User sagen mir dass die Werte so gut sind, dass ich damit eigentlich keine Probleme auf dem PC haben sollte.

Ich schreibe dann dass ich nicht auf PC Spiele sondern auf Xbox.

Die User sagen mir, dass ich keiner mit den Konsolen auskennt und ich mich an den Entwickler wenden soll.

Ich wende mich an den Entwickler und der sagt mir, dass man aufgrund fehlender Ressourcen (trotz des Kaufs durch tencent) keinen Technik Support anbietet, und ich mich deswegen im Forum
melden soll.

Ich melde und beschreibe mein Problem so detailliert wie möglich und zeige videoaufnahmen von den Problemen.

Ein User, der schon mehr Micro transactions gekauft hat als der Entwickler Mitarbeiter hat, rät mir einen netzwerktest am PC durchzuführen.

Das mache ich dann genau nach Anleitung aus dem Forum und poste die Ergebnisse.

Die User sagen mir dass die Werte so gut sind, dass ich damit eigentlich keine Probleme auf dem PC haben sollte.

Ich schreibe dann dass ich nicht auf PC Spiele sondern auf Xbox.

Die User sagen mir, dass ich keiner mit den Konsolen auskennt und ich mich an den Entwickler wenden soll.

Ich wende mich an den Entwickler und der sagt mir, dass man aufgrund fehlender Ressourcen (trotz des Kaufs durch tencent) keinen Technik Support anbietet, und ich mich deswegen im Forum
melden soll.

Ich melde und beschreibe mein Problem so detailliert wie möglich und zeige videoaufnahmen von den Problemen.

Ein User, der schon mehr Micro transactions gekauft hat als der Entwickler Mitarbeiter hat, rät mir einen netzwerktest am PC durchzuführen.

Das mache ich dann genau nach Anleitung aus dem Forum und poste die Ergebnisse.

Die User sagen mir dass die Werte so gut sind, dass ich damit eigentlich keine Probleme auf dem PC haben sollte.

Ich schreibe dann dass ich nicht auf PC Spiele sondern auf Xbox.

Die User sagen mir, dass ich keiner mit den Konsolen auskennt und ich mich an den Entwickler wenden soll.

Ich wende mich an den Entwickler und der sagt mir, dass man aufgrund fehlender Ressourcen (trotz des Kaufs durch tencent) keinen Technik Support anbietet, und ich mich deswegen im Forum melden soll.

Ich melde und beschreibe mein Problem so detailliert wie möglich und zeige videoaufnahmen von den Problemen.

Ein User, der schon mehr Micro transactions gekauft hat als der Entwickler Mitarbeiter hat, rät mir einen netzwerktest am PC durchzuführen.

Das mache ich dann genau nach Anleitung aus dem Forum und poste die Ergebnisse.

Die User sagen mir dass die Werte so gut sind, dass ich damit eigentlich keine Probleme auf dem PC haben sollte.

Ich schreibe dann dass ich nicht auf PC Spiele sondern auf Xbox.

Die User sagen mir, dass ich keiner mit den Konsolen auskennt und ich mich an den Entwickler wenden soll.

Ich wende mich an den Entwickler und der sagt mir, dass man aufgrund fehlender Ressourcen (trotz des Kaufs durch tencent) keinen Technik Support anbietet, und ich mich deswegen im Forum
melden soll.

Ich melde und beschreibe mein Problem so detailliert wie möglich und zeige videoaufnahmen von den Problemen.

Ein User, der schon mehr Micro transactions gekauft hat als der Entwickler Mitarbeiter hat, rät mir einen netzwerktest am PC durchzuführen.

Das mache ich dann genau nach Anleitung aus dem Forum und poste die Ergebnisse.

Die User sagen mir dass die Werte so gut sind, dass ich damit eigentlich keine Probleme auf dem PC haben sollte.

Ich schreibe dann dass ich nicht auf PC Spiele sondern auf Xbox.

Die User sagen mir, dass ich keiner mit den Konsolen auskennt und ich mich an den Entwickler wenden soll.

Ich wende mich an den Entwickler und der sagt mir, dass man aufgrund fehlender Ressourcen (trotz des Kaufs durch tencent) keinen Technik Support anbietet, und ich mich deswegen im Forum
melden soll.

Ich melde und beschreibe mein Problem so detailliert wie möglich und zeige videoaufnahmen von den Problemen.

Ein User, der schon mehr Micro transactions gekauft hat als der Entwickler Mitarbeiter hat, rät mir einen netzwerktest am PC durchzuführen.

Das mache ich dann genau nach Anleitung aus dem Forum und poste die Ergebnisse.

Die User sagen mir dass die Werte so gut sind, dass ich damit eigentlich keine Probleme auf dem PC haben sollte.

Ich schreibe dann dass ich nicht auf PC Spiele sondern auf Xbox.

Die User sagen mir, dass ich keiner mit den Konsolen auskennt und ich mich an den Entwickler wenden soll.

Ich wende mich an den Entwickler und der sagt mir, dass man aufgrund fehlender Ressourcen (trotz des Kaufs durch tencent) keinen Technik Support anbietet, und ich mich deswegen im Forum
melden soll.

Ich melde und beschreibe mein Problem so detailliert wie möglich und zeige videoaufnahmen von den Problemen.

Ein User, der schon mehr Micro transactions gekauft hat als der Entwickler Mitarbeiter hat, rät mir einen netzwerktest am PC durchzuführen.

Das mache ich dann genau nach Anleitung aus dem Forum und poste die Ergebnisse.

Die User sagen mir dass die Werte so gut sind, dass ich damit eigentlich keine Probleme auf dem PC haben sollte.

Ich schreibe dann dass ich nicht auf PC Spiele sondern auf Xbox.

Die User sagen mir, dass ich keiner mit den Konsolen auskennt und ich mich an den Entwickler wenden soll.

Ich wende mich an den Entwickler und der sagt mir, dass man aufgrund fehlender Ressourcen (trotz des Kaufs durch tencent) keinen Technik Support anbietet, und ich mich deswegen im Forum
melden soll.

Ich melde und beschreibe mein Problem so detailliert wie möglich und zeige videoaufnahmen von den Problemen.

Ein User, der schon mehr Micro transactions gekauft hat als der Entwickler Mitarbeiter hat, rät mir einen netzwerktest am PC durchzuführen.

Das mache ich dann genau nach Anleitung aus dem Forum und poste die Ergebnisse.

Die User sagen mir dass die Werte so gut sind, dass ich damit eigentlich keine Probleme auf dem PC haben sollte.

Ich schreibe dann dass ich nicht auf PC Spiele sondern auf Xbox.

Die User sagen mir, dass ich keiner mit den Konsolen auskennt und ich mich an den Entwickler wenden soll.

Ich wende mich an den Entwickler und der sagt mir, dass man aufgrund fehlender Ressourcen (trotz des Kaufs durch tencent) keinen Technik Support anbietet, und ich mich deswegen im Forum
melden soll.

Ich melde und beschreibe mein Problem so detailliert wie möglich und zeige videoaufnahmen von den Problemen.

Ein User, der schon mehr Micro transactions gekauft hat als der Entwickler Mitarbeiter hat, rät mir einen netzwerktest am PC durchzuführen.

Das mache ich dann genau nach Anleitung aus dem Forum und poste die Ergebnisse.

Die User sagen mir dass die Werte so gut sind, dass ich damit eigentlich keine Probleme auf dem PC haben sollte.

Ich schreibe dann dass ich nicht auf PC Spiele sondern auf Xbox.

Die User sagen mir, dass ich keiner mit den Konsolen auskennt und ich mich an den Entwickler wenden soll.

Ich wende mich an den Entwickler und der sagt mir, dass man aufgrund fehlender Ressourcen (trotz
des Kaufs durch tencent) keinen Technik Support anbietet, und ich mich deswegen im Forum
melden soll.

Ich melde und beschreibe mein Problem so detailliert wie möglich und zeige videoaufnahmen von den Problemen.

Ein User, der schon mehr Micro transactions gekauft hat als der Entwickler Mitarbeiter hat, rät mir einen netzwerktest am PC durchzuführen.

Das mache ich dann genau nach Anleitung aus dem Forum und poste die Ergebnisse.

Die User sagen mir dass die Werte so gut sind, dass ich damit eigentlich keine Probleme auf dem PC haben sollte.

Ich schreibe dann dass ich nicht auf PC Spiele sondern auf Xbox.

Die User sagen mir, dass ich keiner mit den Konsolen auskennt und ich mich an den Entwickler wenden soll.

Ich wende mich an den Entwickler und der sagt mir, dass man aufgrund fehlender Ressourcen (trotz des Kaufs durch tencent) keinen Technik Support anbietet, und ich mich deswegen im Forum melden soll.

Ich melde und beschreibe mein Problem so detailliert wie möglich und zeige videoaufnahmen von den Problemen.

Ein User, der schon mehr Micro transactions gekauft hat als der Entwickler Mitarbeiter hat, rät mir einen netzwerktest am PC durchzuführen.

Das mache ich dann genau nach Anleitung aus dem Forum und poste die Ergebnisse.

Die User sagen mir dass die Werte so gut sind, dass ich damit eigentlich keine Probleme auf dem PC haben sollte.

Ich schreibe dann dass ich nicht auf PC Spiele sondern auf Xbox.

Die User sagen mir, dass ich keiner mit den Konsolen auskennt und ich mich an den Entwickler wenden soll.

Ich wende mich an den Entwickler und der sagt mir, dass man aufgrund fehlender Ressourcen (trotz des Kaufs durch tencent) keinen Technik Support anbietet, und ich mich deswegen im Forum
melden soll.

Ich melde und beschreibe mein Problem so detailliert wie möglich und zeige videoaufnahmen von den Problemen.

Ein User, der schon mehr Micro transactions gekauft hat als der Entwickler Mitarbeiter hat, rät mir einen netzwerktest am PC durchzuführen.

Das mache ich dann genau nach Anleitung aus dem Forum und poste die Ergebnisse.

Die User sagen mir dass die Werte so gut sind, dass ich damit eigentlich keine Probleme auf dem PC haben sollte.

Ich schreibe dann dass ich nicht auf PC Spiele sondern auf Xbox.

Die User sagen mir, dass ich keiner mit den Konsolen auskennt und ich mich an den Entwickler wenden soll.

Ich wende mich an den Entwickler und der sagt mir, dass man aufgrund fehlender Ressourcen (trotz des Kaufs durch tencent) keinen Technik Support anbietet, und ich mich deswegen im Forum
melden soll.

Ich melde und beschreibe mein Problem so detailliert wie möglich und zeige videoaufnahmen von den Problemen.

Ein User, der schon mehr Micro transactions gekauft hat als der Entwickler Mitarbeiter hat, rät mir einen netzwerktest am PC durchzuführen.

Das mache ich dann genau nach Anleitung aus dem Forum und poste die Ergebnisse.

Die User sagen mir dass die Werte so gut sind, dass ich damit eigentlich keine Probleme auf dem PC haben sollte.

Ich schreibe dann dass ich nicht auf PC Spiele sondern auf Xbox.

Die User sagen mir, dass ich keiner mit den Konsolen auskennt und ich mich an den Entwickler wenden soll.

Ich wende mich an den Entwickler und der sagt mir, dass man aufgrund fehlender Ressourcen (trotz des Kaufs durch tencent) keinen Technik Support anbietet, und ich mich deswegen im Forum
melden soll.

Ich melde und beschreibe mein Problem so detailliert wie möglich und zeige videoaufnahmen von den Problemen.

Ein User, der schon mehr Micro transactions gekauft hat als der Entwickler Mitarbeiter hat, rät mir einen netzwerktest am PC durchzuführen.

Das mache ich dann genau nach Anleitung aus dem Forum und poste die Ergebnisse.

Die User sagen mir dass die Werte so gut sind, dass ich damit eigentlich keine Probleme auf dem PC haben sollte.

Ich schreibe dann dass ich nicht auf PC Spiele sondern auf Xbox.

Die User sagen mir, dass ich keiner mit den Konsolen auskennt und ich mich an den Entwickler wenden soll.

Ich wende mich an den Entwickler und der sagt mir, dass man aufgrund fehlender Ressourcen (trotz des Kaufs durch tencent) keinen Technik Support anbietet, und ich mich deswegen im Forum
melden soll.

Ich melde und beschreibe mein Problem so detailliert wie möglich und zeige videoaufnahmen von den Problemen.

Ein User, der schon mehr Micro transactions gekauft hat als der Entwickler Mitarbeiter hat, rät mir einen netzwerktest am PC durchzuführen.

Das mache ich dann genau nach Anleitung aus dem Forum und poste die Ergebnisse.

Die User sagen mir dass die Werte so gut sind, dass ich damit eigentlich keine Probleme auf dem PC haben sollte.

Ich schreibe dann dass ich nicht auf PC Spiele sondern auf Xbox.

Die User sagen mir, dass ich keiner mit den Konsolen auskennt und ich mich an den Entwickler wenden soll.

Ich wende mich an den Entwickler und der sagt mir, dass man aufgrund fehlender Ressourcen (trotz des Kaufs durch tencent) keinen Technik Support anbietet, und ich mich deswegen im Forum
melden soll.

Ich melde und beschreibe mein Problem so detailliert wie möglich und zeige videoaufnahmen von den Problemen.

Ein User, der schon mehr Micro transactions gekauft hat als der Entwickler Mitarbeiter hat, rät mir einen netzwerktest am PC durchzuführen.

Das mache ich dann genau nach Anleitung aus dem Forum und poste die Ergebnisse.

Die User sagen mir dass die Werte so gut sind, dass ich damit eigentlich keine Probleme auf dem PC haben sollte.

Ich schreibe dann dass ich nicht auf PC Spiele sondern auf Xbox.

Die User sagen mir, dass ich keiner mit den Konsolen auskennt und ich mich an den Entwickler wenden soll.

Ich wende mich an den Entwickler und der sagt mir, dass man aufgrund fehlender Ressourcen (trotz
des Kaufs durch tencent) keinen Technik Support anbietet, und ich mich deswegen im Forum
melden soll.
Usw.

"GrindingGearGames" das "K" steht die Kompetenz.

Klingt vermutlich sehr gehässig aber irgendwie ist es genau das, was ich von einem free to play Diablo 2 erwartet habe. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
@troubega
Das hatte ich glaube schonmal weiter oben geschrieben, aber mit hoher Wahrscheinlichkeit ist das ein Problem bei dem der Entwickler gar nichts machen kann. Nach dem was ich dazu gelesen hab liegt das größtenteils am Routing des Internetproviders. Zu Zeiten mit hohem Datenaufkommen gibts da teilweise massive Latenzprobleme was sich in Lagspikes und Paketverlusten äußert. Beispielswiese ist die Telekom berüchtigt dafür wenig Peering zu haben oder bestimmte Dienste sogar zu drosseln was an sich schon gegen die Netzneutralität verstößt aber das sie teilweise auch dazu nutzen die jeweiligen Dienste zu erpressen um sie dazu zu bewegen sich in deren Datencenter einzukaufen. Ein Kumpel von mir war auch bei der Telekom und ist gewechselt, weil Verbindungen innerhalb Europas abends und am Wochenende zu nichts zu gebrauchen waren. Vernünftig spielen zu diesen Zeiten, konnte er nur über US-Server.
 
@troubega
Das hatte ich glaube schonmal weiter oben geschrieben, aber mit hoher Wahrscheinlichkeit ist das ein Problem bei dem der Entwickler gar nichts machen kann. Nach dem was ich dazu gelesen hab liegt das größtenteils am Routing des Internetproviders. Zu Zeiten mit hohem Datenaufkommen gibts da teilweise massive Latenzprobleme was sich in Lagspikes und Paketverlusten äußert. Beispielswiese ist die Telekom berüchtigt dafür wenig Peering zu haben oder bestimmte Dienste sogar zu drosseln was an sich schon gegen die Netzneutralität verstößt aber das sie teilweise auch dazu nutzen die jeweiligen Dienste zu erpressen um sie dazu zu bewegen sich in deren Datencenter einzukaufen. Ein Kumpel von mir war auch bei der Telekom und ist gewechselt, weil Verbindungen innerhalb Europas abends und am Wochenende zu nichts zu gebrauchen waren. Vernünftig spielen zu diesen Zeiten, konnte er nur über US-Server.
Aber es muss doch irgendwas geben, dass ich dagegen tun kann. In anderen Spielen, ESO, Warframe etc. Wurde es nie so schlimm