Path of Exile [Diablo II in Wütend]

Der rightous Flame Inquisitor läuft gerade sehr gut. Bin gerade in Akt 7 und kann endlich die Fähigkeit benutzen ohne zu sterben. Oder generell Schaden davon zu nehmen.

Macht schon Spaß einfach in Gegner rein zu rennen und sie sterben zu sehen.
 
Der rightous Flame Inquisitor läuft gerade sehr gut. Bin gerade in Akt 7 und kann endlich die Fähigkeit benutzen ohne zu sterben. Oder generell Schaden davon zu nehmen.

Macht schon Spaß einfach in Gegner rein zu rennen und sie sterben zu sehen.
Hab grad mal draufgeschaut und kleine Anmerkung: "Swift Affliction" funktioniert nur in Verbindung mit "Lifetap", da "Righteous Fire" selbst kein eigenes "Duration"-Tag hat, d.h. effektiv spielst du aktuell dein "Righteous Fire" als einen 3-Link-Skill, da das letzte Support-Gem noch nichts macht. Willst du mehr Schaden kannst du den vierten Sockel in blau umfärben und "Efficiency" (für ein bisschen mehr Schaden), "Increased AoE" (für mehr Radius) oder "Concentrated Effect" (für mehr Schaden, aber weniger Radius) reinnehmen und "Swift Affliction" im zweiten Waffenset weiterleveln bis du eine passende 5L oder 6L-Rüstung hast oder ohne Umfärben "Burning" gegen "Lifetap" austauschen und "Burning" im zweiten Waffenset weiterleveln.
 
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Hab grad mal draufgeschaut und kleine Anmerkung: "Swift Affliction" funktioniert nur in Verbindung mit "Lifetap", da "Righteous Fire" selbst kein eigenes "Duration"-Tag hat, d.h. effektiv spielst du aktuell dein "Righteous Fire" als einen 3-Link-Skill, da das letzte Support-Gem noch nichts macht. Willst du mehr Schaden kannst du den vierten Sockel in blau umfärben und "Efficiency" (für ein bisschen mehr Schaden), "Increased AoE" (für mehr Radius) oder "Concentrated Effect" (für mehr Schaden, aber weniger Radius) reinnehmen und "Swift Affliction" im zweiten Waffenset weiterleveln bis du eine passende 5L oder 6L-Rüstung hast oder ohne Umfärben "Burning" gegen "Lifetap" austauschen und "Burning" im zweiten Waffenset weiterleveln.
Ja ist mir schon aufgefallen das Swift affliction noch nicht funktioniert. Ist natürlich eine Frage der Slot und vor allem der Truhen Fächer. Ich werde mir bald ein paar Premium Fächer zulegen aber bis dahin ist meine Truhe komplett voll. Und um wichtiges Skill gems nicht aus Versehen zu verkaufen, habe ich sie schon in den brustpanzer gepackt. Ich würde gerne versuchen meinen brustpanzer zu färben, habe aber Angst dass das Ergebnis eine Katastrophe wird und ich erstmal panisch einen neuen brustpanzer finden muss oder eben weitere Färbesphären.

Ich warte daher lieber bis ich wieder einen 5 Slot oder idealerweise eine 6 Slot Körperrüstung finde, die ich dann färben kann, bis das Ergebnis mir zusagt und ich dann auf diesen wechseln kann. Vor allem da ich noch nicht im Atlas unterwegs bin zögere ich, was das Verwenden von Ressourcen für so niedriglevelige Ausrüstung angeht.


Edit

Ich glaube die Website hat mein Charakter noch nicht wirklich aktualisiert. Mittlerweile trage ich doch einen brustpanzer mit rightous flame, swift affliction und lufetap
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum ich keinen Schaden Kriege weiß ich, doch was ist mit dem Gegner los? @Tommy
Expedition-Gegner können schon ziemlich hart sein, aber ohne die Remnant-Mods die du freigesprengt hast zu sehen, ist es schwierig das einzuschätzen. Da aber auch der weiße Gegner am Anfang des Videos einfach so ohne Schaden zu nehmen in deinem Righteous Fire steht und erst drauf geht als du Frostblink (Eisschaden-AoE) benutzt, vermute ich mal du hast aus Versehen den Mod "Immun gegen Feuerschaden" freigesprengt. Das solltest du tunlichst vermeiden wenn du quasi ausschließlich Feuerschaden machst. Das mit der Labyrinth-Falle ist aber eine nette Notlösung, da die physischen Schaden macht.
 
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Expedition-Gegner können schon ziemlich hart sein, aber ohne die Remnant-Mods die du freigesprengt hast zu sehen, ist es schwierig das einzuschätzen. Da aber auch der weiße Gegner am Anfang des Videos einfach so ohne Schaden zu nehmen in deinem Righteous Fire steht und erst drauf geht als du Frostblink (Eisschaden-AoE) benutzt, vermute ich mal du hast aus Versehen den Mod "Immun gegen Feuerschaden" freigesprengt. Das solltest du tunlichst vermeiden wenn du quasi ausschließlich Feuerschaden machst. Das mit der Labyrinth-Falle ist aber eine nette Notlösung, da die physischen Schaden macht.
Ja das mit dem feuerschaden hätte mir eigentlich auch auffallen müssen. Bleibt nicht viel interpretationsspielraum bei der Fähigkeit "sühnendes Feuer". :(

Habe jetzt meine ersten Maps beendet und kam immerhin bis map Level 3. Bockt halt immer noch total!
 
Was genau stimmt eigentlich aktuell mit meinem Charakter nicht, dass ich selbst in karten level 4 sterbe?

Und ist es normal dass ich auf Konsole jedes Mal den loot Filter neu auswählen muss, was dann so lange lädt dass ich wegen Inaktivität ins hauptmenü komme?
 
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Ja der build scheint auch nicht weiter als map Level 10 zu kommen. Versuche ich den nächsten Build (Bladeblast Chieftain)

Edit

Nö. Ich werde das durchziehen. Und wenn ich nurow Level Maps laufen muss, bis ich Mal einen 6-Link Brustschutz bekomme
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann so pauschal nicht genau sagen was dein Problem ist. Da bräuchte ich wahrscheinlich wieder nen Clip. Prinzipiell könnte dein Build etwas mehr Life, Armour und Chaosresist brauchen, aber ob das was mit deinen Problemen zu tun hat, kann ich so nicht sagen. Um die Chaosresist zu fixen, bis du Items mit Chaosresist hast, könntest du Asylum skillen und/oder eine Amethyst Flask nutzen.

Dein Consecrated Ground wird nur aktiviert wenn du stehen bleibst und wirkt dann noch 4 Sekunden nach. Wenn du dann einfach weiterläufst und den Effekt nicht mehr hast, ist das Meiste deiner Lebensregeneration weg und du bist anfällig für Flüche. Wenn du dann Flammability oder Elemental Weakness abkriegst bzw. ein paar dicke Hits kassierst, wird das schnell gefährlich. In der Regel bewegen sich Righteous Fire Inquisitoren deshalb hauptsächlich mit Shield Charge über die Map, da man am Ende eines Shield Charge automatisch als still stehend gilt und so Consecrated Ground dauerhaft immer wieder aktiviert wird.

Ansonsten hast du Molten Shell in keinem Cast When Damage Taken Setup, d.h. du hast das wahrscheinlich auf Linksklick, was aber auch bedeutet, dass du dich alle 4 Sekunden bewegen musst um das wieder zu aktivieren.

Divine Shield sollte ansonsten ganz gut sein um etwas mehr Energieschildregeneration zu kriegen. Du könntest dafür den überflüssigen Punkt unterhalb des Explosive Impact Feuerclusters wegnehmen, da auch ohne den alles verbunden ist.

Falls kritische Treffer das Problem sind was angesichts deines geringen Lebens durchaus sein kann, kannst du auch "You take 30% reduced Extra Damage from Critcial Strikes" als Armour Mastery skillen. Sanctum of Thought neben dem Divine Shield Keystone würde auch nochmal eine 30% Reduzierung bringen, d.h. 60% insgesamt.

Allgemein ist die Stärke des Inquisitors, dass er seine Lebensregeneration für seinen Energieschild dupliziert. Wenn du den Schaden auf beide Pools aufsplitten kannst, würdest du damit effektiv deine Regeneration verdoppeln. In der Regel wird das bei Endgame-Builds mit dem Keystone Corrupted Soul erreicht, den du über Replica Soul Tether oder Glorious Vanity bekommst, was aber wohl außerhalb deiner aktuellen Möglichkeiten liegt. Eine Budget-Variante wäre es Eldritch Battery zu skillen, so dass dein Energieschild dann dein Mana schützt und den Mind Over Matter Keystone zu nutzen um 40% des erlittenen Schadens auf dein Mana und damit deinen Energieschild umzulenken. Allerdings ist Beides etwas weit weg vom normalen Buildplan.

Es kommt auch drauf an was Mods und für League Mechaniken du dir auf deine Map holst. Solltest du Map-Mods haben die ungünstig für deinen Build sind, wäre das auch eine Erklärung, genauso wenn du dir Essenzen oder Harbinger via Atlas Tree auf die Map holst, denen du eventuell noch nicht gewachsen bist.
 
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Dein Consecrated Ground wird nur aktiviert wenn du stehen bleibst und wirkt dann noch 4 Sekunden nach.
Ich bewege mich hauptsächlich mit forstblink und das reaktiviert die 4 Sekunden auch. Das ist also kein Problem.

Ansonsten hast du Molten Shell in keinem Cast When Damage Taken Setup, d.h. du hast das wahrscheinlich auf Linksklick, was aber auch bedeutet, dass du dich alle 4 Sekunden bewegen musst um das wieder zu aktivieren.
Oder RT + B auf Konsole :confused: mir fehlen die passenden Slots für die Builds. Immer wieder steht da "Ja Kauf dir zu not Gegenstand X für 5 Chaosorbs" was bei mir dann aber 120 Orbs sind oder 20 göttliche Orbs. Also spiele ich quasi ohne Markt. Und da hinkt dann das Gamedesign:

Denn ich brauche 6-slots mit Verbindung um weiter zu kommen. Doch das Problem:

  • Am ehesten kriege ich es durch Währungen hin
  • Ich kriege mehr Währungen, je höherstufiger die Karte ist
  • Je höher die Stufe der Karte ist, desto besser muss mein Gear sein
  • Um mein Gear zu verbessern brauche ich Währungen.
  • Ich kriege mehr Währungen, je höherstufiger die Karte ist
  • Je höher die Stufe der Karte ist, desto besser muss mein Gear sein
  • Um mein Gear zu verbessern brauche ich Währungen.
  • Ich kriege mehr Währungen, je höherstufiger die Karte ist
  • Je höher die Stufe der Karte ist, desto besser muss mein Gear sein
  • Um mein Gear zu verbessern brauche ich Währungen.
  • Ich kriege mehr Währungen, je höherstufiger die Karte ist
  • Je höher die Stufe der Karte ist, desto besser muss mein Gear sein
  • Um mein Gear zu verbessern brauche ich Währungen.
  • Ich kriege mehr Währungen, je höherstufiger die Karte ist
  • Je höher die Stufe der Karte ist, desto besser muss mein Gear sein
  • Um mein Gear zu verbessern brauche ich Währungen.
  • Ich kriege mehr Währungen, je höherstufiger die Karte ist
  • Je höher die Stufe der Karte ist, desto besser muss mein Gear sein
  • Um mein Gear zu verbessern brauche ich Währungen.
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  • Je höher die Stufe der Karte ist, desto besser muss mein Gear sein
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  • Um mein Gear zu verbessern brauche ich Währungen.
  • Ich kriege mehr Währungen, je höherstufiger die Karte ist
  • Je höher die Stufe der Karte ist, desto besser muss mein Gear sein
  • Um mein Gear zu verbessern brauche ich Währungen.
  • Ich kriege mehr Währungen, je höherstufiger die Karte ist
  • Je höher die Stufe der Karte ist, desto besser muss mein Gear sein
  • Um mein Gear zu verbessern brauche ich Währungen.
  • Ich kriege mehr Währungen, je höherstufiger die Karte ist
  • Je höher die Stufe der Karte ist, desto besser muss mein Gear sein
  • Um mein Gear zu verbessern brauche ich Währungen.
  • Ich kriege mehr Währungen, je höherstufiger die Karte ist
  • Je höher die Stufe der Karte ist, desto besser muss mein Gear sein
  • Um mein Gear zu verbessern brauche ich Währungen.
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  • Je höher die Stufe der Karte ist, desto besser muss mein Gear sein
  • Um mein Gear zu verbessern brauche ich Währungen.
  • Ich kriege mehr Währungen, je höherstufiger die Karte ist
  • Je höher die Stufe der Karte ist, desto besser muss mein Gear sein
  • Um mein Gear zu verbessern brauche ich Währungen.
  • Ich kriege mehr Währungen, je höherstufiger die Karte ist
  • Je höher die Stufe der Karte ist, desto besser muss mein Gear sein
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  • Um mein Gear zu verbessern brauche ich Währungen.
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  • Ich kriege mehr Währungen, je höherstufiger die Karte ist
  • Je höher die Stufe der Karte ist, desto besser muss mein Gear sein
  • Um mein Gear zu verbessern brauche ich Währungen.
  • Ich kriege mehr Währungen, je höherstufiger die Karte ist
  • Je höher die Stufe der Karte ist, desto besser muss mein Gear sein
  • Um mein Gear zu verbessern brauche ich Währungen.

Falls kritische Treffer das Problem sind was angesichts deines geringen Lebens durchaus sein kann, kannst du auch "You take 30% reduced Extra Damage from Critcial Strikes" als Armour Mastery skillen. Sanctum of Thought neben dem Divine Shield Keystone würde auch nochmal eine 30% Reduzierung bringen, d.h. 60% insgesamt.
Woran ich am Ende sterbe, weiß ich ja nicht. Das will mir das Spiel nicht sagen (egal wie viele Support Tickets ich dafür auch öffne) und so lange ich nicht weiß, wo es hakt, kann ich mich auch nicht diesbezüglich verbessern, weil jede Verbesserung an der einen Stelle führt zur Verschlechterung einer anderen.

Jetzt spiele ich gerade wieder den Boneshatter der zwar weiter kommt als der Inquisitor aber auch aufs Maul kriegt ab Level 11 und das so schnell, dass ich nicht erkennen kann wo der Fehler liegt.

Edit

Ich werde morgen, also heute, mein gear noch einmal überarbeiten. Mehr auf Chaos Widerstand gehen und dergleichen. Ich werde dann mal berichten wie das läuft. Als Referenz nehme ich dann den Build von Maxroll.gg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat selbstverständlich nicht funktioniert. Resistenzen sind im Arsch, Ressourcen zum verbessern weg. Refund des Support packets ist gestartet.
 
Hat selbstverständlich nicht funktioniert. Resistenzen sind im Arsch, Ressourcen zum verbessern weg. Refund des Support packets ist gestartet.
Wie benutzt du denn deine Ressourcen, d.h. wie craftest du? Wenn ich mir so deine Ausrüstung anschaue ist eher das das Problem. Nur mal als Beispiel deine Handschuhe sind eine Low Level Evasion Base, was vollkommen nutzlos ist da du wegen Unwavering Stance gar nicht ausweichen kannst. Das einzige Sinnvolle an denen ist vielleicht noch Intelligenz und Lightningresist was du beides nicht brauchst, da du am Resistcap bist und auch so genug Intelligenz für deine Gems hast. Hier wär wahrscheinlich einfach irgendein zufälliges Rare mit Armor Base sinnvoller. Auch ist mir nicht ganz klar warum du Mana und Intelligenz auf deine Ausrüstung craftest. Deine Ausrüstung sieht zudem schon etwas arg ausgedient aus und du schleppst die wohl teilweise wohl schon seit den ersten Akten der Kampagne mit dir rum. Da ist noch sehr viel Potential nach oben, was Upgrades und Ausbalancieren der Stats angeht - beispielsweise hast du 250% Coldresistenz, was über 100 mehr ist als du brauchst. Die Tankiness des Inquisitor kann zwar viel kompensieren aber eben auch nicht alles.

Also spiele ich quasi ohne Markt. Und da hinkt dann das Gamedesign

Da du aber sagst du hast aktuell keine Ressourcen mehr um an deiner Ausrüstung zu feilen, hoffe ich du hast noch ein paar Regret-Punkte übrig:

So sieht dein Tree jetzt aus: siehe hier

Da erstmal Defense wichtiger ist als Offense, respecce diese 7 Punkte:
upload_2022-12-1_15-54-5.png


Hier kannst du den überflüssigen Intelligenz-Punkt sparen, die kleinen Life-Nodes und die Exposure Fire Mastery, weil du noch gar keine Quelle für Fire Exposure hast und das deshlab unnütz ist ... zusammen sind das nochmal 4 Punkte:
upload_2022-12-1_15-58-42.png


Insgesamt hast du also dann 11 Punkte zum Verteilen, die ersten 5 gehen hierhin:
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Die nächsten 5 gehen hierhin:
upload_2022-12-1_16-5-11.png


Und der letzte Punkte dann hierhin:
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Das heißt das Endresultat könnte dann so aussehen: siehe hier

Du verlierst zwar erstmal Schaden, aber du bekommst:
  • +37% Chaosresistenz
  • +12% Elementarresistenzen
  • -30% Flucheffekt (macht dich zusammen mit Consecrated Ground vorerst immun gegen Flüche)
  • +38% Armour
  • +21% Energieschild
  • -60% Schaden durch kritische Treffer
  • Divine Shield
Damit kannst du dann erstmal weiterspielen um Ressourcen zu kriegen um deine Ausrüstung zu fixen. Ruhig auch mal nen Abstecher nach Heist machen und ein paar Contracts farmen - da gibts massig Currency. Um deine Chaosresistenz zu fixen halte Ausschau nach Amethyst Ringen, da die Chaosresistenz als Implicit haben. zudem kannst du mit Envy Essences craften um Chaosresistenz auf der Ausrüstung zu garantieren. Allgemein lohnt es sich in SSF (was ja zu einem gewissem Maße auch auf dich zutrifft) auf Essenzen im Atlas Tree zu skillen, da man damit gut craften kann. Als nächstes kannst du dann noch das dritte Labyrinth machen und Augury of Penitence beim inquisitor skillen.

Die Koryphäe bzgl. Righteous Fire ist Pohx, da er seit Ewigkeiten nichts Anderes spielt. Auf seiner Webseite hat er verschiedene Guides und auch ein umfangreiches FAQ.

Also spiele ich quasi ohne Markt. Und da hinkt dann das Gamedesign:
Ich spiele ausschließlich SSF - da gibt es auch keinen Markt und man kommt klar. Alles eine Erfahrungs/Wissensfrage wie man seine Ressourcen am sinnvollsten einsetzt. Im absoluten Lategame (Uber Bosse & Co) stößt man zwar auch irgendwann an Grenzen insofern man nicht extrem viel spielt, aber es sist alles überwindbar.

Denn ich brauche 6-slots mit Verbindung um weiter zu kommen.
Nein brauchst du nicht - klar ist das irgendwann das Ziel, aber man kommt bis T16 Maps und darüber hinaus auch mit nem 5-Link.
 
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Bist gerade mein Lieblingsmensch.

Da du aber sagst du hast aktuell keine Ressourcen mehr um an deiner Ausrüstung zu feilen, hoffe ich du hast noch ein paar Regret-Punkte übrig:

So sieht dein Tree jetzt aus: siehe hier

Da erstmal Defense wichtiger ist als Offense, respecce diese 7 Punkte:
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Hier kannst du den überflüssigen Intelligenz-Punkt sparen, die kleinen Life-Nodes und die Exposure Fire Mastery, weil du noch gar keine Quelle für Fire Exposure hast und das deshlab unnütz ist ... zusammen sind das nochmal 4 Punkte:
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Insgesamt hast du also dann 11 Punkte zum Verteilen, die ersten 5 gehen hierhin:
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Die nächsten 5 gehen hierhin:
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Und der letzte Punkte dann hierhin:
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Das heißt das Endresultat könnte dann so aussehen: siehe hier

Du verlierst zwar erstmal Schaden, aber du bekommst:
  • +37% Chaosresistenz
  • +12% Elementarresistenzen
  • -30% Flucheffekt (macht dich zusammen mit Consecrated Ground vorerst immun gegen Flüche)
  • +38% Armour
  • +21% Energieschild
  • -60% Schaden durch kritische Treffer
  • Divine Shield
Das werde ich dann gleich machen. Habe mich halt stritk an einen Build gehalten und der geht nicht mal bis level 100. Aber deine Punkte machen definitiv sinn!

Die Koryphäe bzgl. Righteous Fire ist Pohx, da er seit Ewigkeiten nichts Anderes spielt. Auf seiner Webseite hat er verschiedene Guides und auch ein umfangreiches FAQ.
VOn genau ihm war auch mein Build, nur seine Website ist sau blöde auf Mobilegeräten zu sehen, da ich aber gerade am PC bin, geht das!
 
So! Habe jetzt umgestellt, wie du es mir gesagt hast und einen handschuh mit Rüstung statt ausweichen. @Tommy

Da ich ja absurde Resistenzen für Kälte habe, werde ich ein bisschen darauf achten schwächere Ausrüstung unter Level 70 auszutauschen.
 
Das werde ich dann gleich machen. Habe mich halt stritk an einen Build gehalten und der geht nicht mal bis level 100. Aber deine Punkte machen definitiv sinn!
Der Build von Pohx geht halt davon aus, dass du genug Wissen mitbringst die Ausrüstungsprogression entsprechend mitziehen zu können.

dann nochmal zu deinem Slayer:
Jetzt spiele ich gerade wieder den Boneshatter der zwar weiter kommt als der Inquisitor aber auch aufs Maul kriegt ab Level 11 und das so schnell, dass ich nicht erkennen kann wo der Fehler liegt.
Kann das sein, dass du dich selbst killst? Wieviel Trauma-Stacks hast du denn normalerweise? Jedes mal wenn du Boneshatter nutzt kriegst du bei einem Gemlevel von 19 von dir selbst 136 Schaden pro Trauma-Stack, d.h. wenn du beispielsweise 10 Stacks hast machst du jedes mal wenn du zuhaust 1360 Schaden an dir selbst. Das kann man mit Fortify, Armour & Co reduzieren ... aber wenn du da noch Probleme hast, kann es passieren dass das zuviel Schaden ist und du dich selbst killst. Der Slayer hat zwar sein Life Leech um das weitestgehend zu kompensieren, aber du kriegst ja auch von den Gegner was auf die Fresse. Um den Eigenschaden zu minimieren hilft es eventuell vorübergehend auf Boneshatter Gemlevel 8 zurückzugehen. Der statische Schadensbonus ist da zwar geringer, allerdings gibt auf Gemlevel 8 jeder Stack "3% more damage" und ist damit genauso gut wie mit Gemlevel 19 (erst ab Gemlevel 20 gibt es 4% pro Stack) und man bekommt mit Gemlevel 8 nur 31 Schaden statt 136 Schaden pro Trauma-Stack, was leichter verkraftbar ist. Ist aber nur eine Vermutung, da ich selber Boneshatter noch nicht gespielt hab.
 
Kann das sein, dass du dich selbst killst? Wieviel Trauma-Stacks hast du denn normalerweise? Jedes mal wenn du Boneshatter nutzt kriegst du bei einem Gemlevel von 19 von dir selbst 136 Schaden pro Trauma-Stack, d.h. wenn du beispielsweise 10 Stacks hast machst du jedes mal wenn du zuhaust 1360 Schaden an dir selbst. Das kann man mit Fortify, Armour & Co reduzieren ... aber wenn du da noch Probleme hast, kann es passieren dass das zuviel Schaden ist und du dich selbst killst. Der Slayer hat zwar sein Life Leech um das weitestgehend zu kompensieren, aber du kriegst ja auch von den Gegner was auf die Fresse. Um den Eigenschaden zu minimieren hilft es eventuell vorübergehend auf Boneshatter Gemlevel 8 zurückzugehen. Der statische Schadensbonus ist da zwar geringer, allerdings gibt auf Gemlevel 8 jeder Stack "3% more damage" und ist damit genauso gut wie mit Gemlevel 19 (erst ab Gemlevel 20 gibt es 4% pro Stack) und man bekommt mit Gemlevel 8 nur 31 Schaden statt 136 Schaden pro Trauma-Stack, was leichter verkraftbar ist. Ist aber nur eine Vermutung, da ich selber Boneshatter noch nicht gespielt hab.
Die stacks sehe ich auf der Konsole tatsächlich nur dann, wenn ich select drücke oder Back, und dann zweimal LB drücke um im Charakter Menü dann unter Ladungen oder sonstiges zu gucken. Daher weiß ich nicht wie viele stacks ich davon kriege, aber meist sterbe ich noch bevor ich überhaupt einmal zuschlagen konnte. Ich springe zu dem Gegner hin und bin dann meist tot.

Mir werden auf Konsole unter meinem Leben und Mana nur die buffs gezeigt, die ich mir selber mache, oder debuffs von Feinden an mich
 
Wie benutzt du denn deine Ressourcen, d.h. wie craftest du? Wenn ich mir so deine Ausrüstung anschaue ist eher das das Problem. Nur mal als Beispiel deine Handschuhe sind eine Low Level Evasion Base, was vollkommen nutzlos ist da du wegen Unwavering Stance gar nicht ausweichen kannst. Das einzige Sinnvolle an denen ist vielleicht noch Intelligenz und Lightningresist was du beides nicht brauchst, da du am Resistcap bist und auch so genug Intelligenz für deine Gems hast. Hier wär wahrscheinlich einfach irgendein zufälliges Rare mit Armor Base sinnvoller. Auch ist mir nicht ganz klar warum du Mana und Intelligenz auf deine Ausrüstung craftest. Deine Ausrüstung sieht zudem schon etwas arg ausgedient aus und du schleppst die wohl teilweise wohl schon seit den ersten Akten der Kampagne mit dir rum. Da ist noch sehr viel Potential nach oben, was Upgrades und Ausbalancieren der Stats angeht - beispielsweise hast du 250% Coldresistenz, was über 100 mehr ist als du brauchst. Die Tankiness des Inquisitor kann zwar viel kompensieren aber eben auch nicht alles.

Also spiele ich quasi ohne Markt. Und da hinkt dann das Gamedesign

Da du aber sagst du hast aktuell keine Ressourcen mehr um an deiner Ausrüstung zu feilen, hoffe ich du hast noch ein paar Regret-Punkte übrig:

So sieht dein Tree jetzt aus: siehe hier

Da erstmal Defense wichtiger ist als Offense, respecce diese 7 Punkte:
Anhang anzeigen 42384

Hier kannst du den überflüssigen Intelligenz-Punkt sparen, die kleinen Life-Nodes und die Exposure Fire Mastery, weil du noch gar keine Quelle für Fire Exposure hast und das deshlab unnütz ist ... zusammen sind das nochmal 4 Punkte:
Anhang anzeigen 42386

Insgesamt hast du also dann 11 Punkte zum Verteilen, die ersten 5 gehen hierhin:
Anhang anzeigen 42387

Die nächsten 5 gehen hierhin:
Anhang anzeigen 42388

Und der letzte Punkte dann hierhin:
Anhang anzeigen 42389

Das heißt das Endresultat könnte dann so aussehen: siehe hier

Du verlierst zwar erstmal Schaden, aber du bekommst:
  • +37% Chaosresistenz
  • +12% Elementarresistenzen
  • -30% Flucheffekt (macht dich zusammen mit Consecrated Ground vorerst immun gegen Flüche)
  • +38% Armour
  • +21% Energieschild
  • -60% Schaden durch kritische Treffer
  • Divine Shield
Damit kannst du dann erstmal weiterspielen um Ressourcen zu kriegen um deine Ausrüstung zu fixen. Ruhig auch mal nen Abstecher nach Heist machen und ein paar Contracts farmen - da gibts massig Currency. Um deine Chaosresistenz zu fixen halte Ausschau nach Amethyst Ringen, da die Chaosresistenz als Implicit haben. zudem kannst du mit Envy Essences craften um Chaosresistenz auf der Ausrüstung zu garantieren. Allgemein lohnt es sich in SSF (was ja zu einem gewissem Maße auch auf dich zutrifft) auf Essenzen im Atlas Tree zu skillen, da man damit gut craften kann. Als nächstes kannst du dann noch das dritte Labyrinth machen und Augury of Penitence beim inquisitor skillen.

Die Koryphäe bzgl. Righteous Fire ist Pohx, da er seit Ewigkeiten nichts Anderes spielt. Auf seiner Webseite hat er verschiedene Guides und auch ein umfangreiches FAQ.


Ich spiele ausschließlich SSF - da gibt es auch keinen Markt und man kommt klar. Alles eine Erfahrungs/Wissensfrage wie man seine Ressourcen am sinnvollsten einsetzt. Im absoluten Lategame (Uber Bosse & Co) stößt man zwar auch irgendwann an Grenzen insofern man nicht extrem viel spielt, aber es sist alles überwindbar.


Nein brauchst du nicht - klar ist das irgendwann das Ziel, aber man kommt bis T16 Maps und darüber hinaus auch mit nem 5-Link.
Ich bin mir ziemlich sicher, ohne deine Hilfe hätte ich diesen Kampf hier nicht geschafft:

https://twitter.com/Sawbones194/status/1598418957886693383
 
Übrigens geht Ende nächster Woche die neue League los auf PC, auf Konsole erst Ende übernächste Woche:

Dabei wurde Pious Path generft und es verliert den 50% Bonus auf Consecrated Ground. Alle Balancing-Änderungen gehen auch im Standard-Spielmodus online, d.h. stell dich schonmal darauf ein, dass dein Build in 14 Tagen generft wird:
upload_2022-12-1_23-29-56.png


siehe: https://www.pathofexile.com/forum/view-thread/3323944

Damit ist die beste Ascendency für Righteous Fire jetzt wahrscheinlich Juggernaut. Ich selber hab in der Kalandra-League auch schon Righteous Fire Juggernaut gespielt: https://poe.ninja/challengessf/builds/char/TommyF/Jindar

Mal schauen ob ich das nochmal mache oder tatsächlich mal Boneshatter Juggernaut ausprobiere, da sie diverse farmbare Nahkampfwaffen gebufft haben. Meine Entscheidung hängt davon ab wie das Ganze mit der League-Mechanik harmoniert, eventuell wirds auch was ganz anderes.
 
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Übrigens geht Ende nächster Woche die neue League los auf PC, auf Konsole erst Ende übernächste Woche:

Dabei wurde Pious Path generft und es verliert den 50% Bonus auf Consecrated Ground. Alle Balancing-Änderungen gehen auch im Standard-Spielmodus online, d.h. stell dich schonmal darauf ein, dass dein Build in 14 Tagen generft wird:
Anhang anzeigen 42390

siehe: https://www.pathofexile.com/forum/view-thread/3323944

Damit ist die beste Ascendency für Righteous Fire jetzt wahrscheinlich Juggernaut. Ich selber hab in der Kalandra-League auch schon Righteous Fire Juggernaut gespielt: https://poe.ninja/challengessf/builds/char/TommyF/Jindar

Mal schauen ob ich das nochmal mache oder tatsächlich mal Boneshatter Juggernaut ausprobiere, da sie diverse farmbare Nahkampfwaffen gebufft haben. Meine Entscheidung hängt davon ab wie das Ganze mit der League-Mechanik harmoniert, eventuell wirds auch was ganz anderes.
Wird meine erste League. Vermutlich dann Juggernaut Rightous Flame. Der Nerf ist bitter aber da muss ich durch.
Ich konnte auch den Boneshatter für die League nehmen aber der ist bei meinem jetzigen Boneshatrerer leider kaputt und mir fehlt da noch die Expertise,um ihn am Leben zu halten :/
 
Warum bin ich gestorben und wie kann ich das verhindern?

https://twitter.com/Sawbones194/status/1598470649311363078?t=0SMxnkGNnuUB5EF_Hx9d4Q&s=19

Klingt wie blutungsschaden aber keine Ahnung wie ich dem entgegenwirken soll.

Habe meinem Boneshatter-Boy nun etwas mehr widerstandskraft gegeben durch ein bisschen umskillen. Ging dann etwas mehr auf mehr Rüstung und mehr leben, da Regeneration per se nicht existiert für ihn. hat mich natürlich nicht davon abgehalten meine ersten vier korrekturpunkte genau dafür auszugeben, bevor mir das auffiel. :(
 
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