Hab grad mal draufgeschaut und kleine Anmerkung: "Swift Affliction" funktioniert nur in Verbindung mit "Lifetap", da "Righteous Fire" selbst kein eigenes "Duration"-Tag hat, d.h. effektiv spielst du aktuell dein "Righteous Fire" als einen 3-Link-Skill, da das letzte Support-Gem noch nichts macht. Willst du mehr Schaden kannst du den vierten Sockel in blau umfärben und "Efficiency" (für ein bisschen mehr Schaden), "Increased AoE" (für mehr Radius) oder "Concentrated Effect" (für mehr Schaden, aber weniger Radius) reinnehmen und "Swift Affliction" im zweiten Waffenset weiterleveln bis du eine passende 5L oder 6L-Rüstung hast oder ohne Umfärben "Burning" gegen "Lifetap" austauschen und "Burning" im zweiten Waffenset weiterleveln.Der rightous Flame Inquisitor läuft gerade sehr gut. Bin gerade in Akt 7 und kann endlich die Fähigkeit benutzen ohne zu sterben. Oder generell Schaden davon zu nehmen.
Macht schon Spaß einfach in Gegner rein zu rennen und sie sterben zu sehen.
Ja ist mir schon aufgefallen das Swift affliction noch nicht funktioniert. Ist natürlich eine Frage der Slot und vor allem der Truhen Fächer. Ich werde mir bald ein paar Premium Fächer zulegen aber bis dahin ist meine Truhe komplett voll. Und um wichtiges Skill gems nicht aus Versehen zu verkaufen, habe ich sie schon in den brustpanzer gepackt. Ich würde gerne versuchen meinen brustpanzer zu färben, habe aber Angst dass das Ergebnis eine Katastrophe wird und ich erstmal panisch einen neuen brustpanzer finden muss oder eben weitere Färbesphären.Hab grad mal draufgeschaut und kleine Anmerkung: "Swift Affliction" funktioniert nur in Verbindung mit "Lifetap", da "Righteous Fire" selbst kein eigenes "Duration"-Tag hat, d.h. effektiv spielst du aktuell dein "Righteous Fire" als einen 3-Link-Skill, da das letzte Support-Gem noch nichts macht. Willst du mehr Schaden kannst du den vierten Sockel in blau umfärben und "Efficiency" (für ein bisschen mehr Schaden), "Increased AoE" (für mehr Radius) oder "Concentrated Effect" (für mehr Schaden, aber weniger Radius) reinnehmen und "Swift Affliction" im zweiten Waffenset weiterleveln bis du eine passende 5L oder 6L-Rüstung hast oder ohne Umfärben "Burning" gegen "Lifetap" austauschen und "Burning" im zweiten Waffenset weiterleveln.
Expedition-Gegner können schon ziemlich hart sein, aber ohne die Remnant-Mods die du freigesprengt hast zu sehen, ist es schwierig das einzuschätzen. Da aber auch der weiße Gegner am Anfang des Videos einfach so ohne Schaden zu nehmen in deinem Righteous Fire steht und erst drauf geht als du Frostblink (Eisschaden-AoE) benutzt, vermute ich mal du hast aus Versehen den Mod "Immun gegen Feuerschaden" freigesprengt. Das solltest du tunlichst vermeiden wenn du quasi ausschließlich Feuerschaden machst. Das mit der Labyrinth-Falle ist aber eine nette Notlösung, da die physischen Schaden macht.Warum ich keinen Schaden Kriege weiß ich, doch was ist mit dem Gegner los? @Tommy
Ja das mit dem feuerschaden hätte mir eigentlich auch auffallen müssen. Bleibt nicht viel interpretationsspielraum bei der Fähigkeit "sühnendes Feuer".Expedition-Gegner können schon ziemlich hart sein, aber ohne die Remnant-Mods die du freigesprengt hast zu sehen, ist es schwierig das einzuschätzen. Da aber auch der weiße Gegner am Anfang des Videos einfach so ohne Schaden zu nehmen in deinem Righteous Fire steht und erst drauf geht als du Frostblink (Eisschaden-AoE) benutzt, vermute ich mal du hast aus Versehen den Mod "Immun gegen Feuerschaden" freigesprengt. Das solltest du tunlichst vermeiden wenn du quasi ausschließlich Feuerschaden machst. Das mit der Labyrinth-Falle ist aber eine nette Notlösung, da die physischen Schaden macht.
Ich bewege mich hauptsächlich mit forstblink und das reaktiviert die 4 Sekunden auch. Das ist also kein Problem.Dein Consecrated Ground wird nur aktiviert wenn du stehen bleibst und wirkt dann noch 4 Sekunden nach.
Oder RT + B auf Konsole mir fehlen die passenden Slots für die Builds. Immer wieder steht da "Ja Kauf dir zu not Gegenstand X für 5 Chaosorbs" was bei mir dann aber 120 Orbs sind oder 20 göttliche Orbs. Also spiele ich quasi ohne Markt. Und da hinkt dann das Gamedesign:Ansonsten hast du Molten Shell in keinem Cast When Damage Taken Setup, d.h. du hast das wahrscheinlich auf Linksklick, was aber auch bedeutet, dass du dich alle 4 Sekunden bewegen musst um das wieder zu aktivieren.
Woran ich am Ende sterbe, weiß ich ja nicht. Das will mir das Spiel nicht sagen (egal wie viele Support Tickets ich dafür auch öffne) und so lange ich nicht weiß, wo es hakt, kann ich mich auch nicht diesbezüglich verbessern, weil jede Verbesserung an der einen Stelle führt zur Verschlechterung einer anderen.Falls kritische Treffer das Problem sind was angesichts deines geringen Lebens durchaus sein kann, kannst du auch "You take 30% reduced Extra Damage from Critcial Strikes" als Armour Mastery skillen. Sanctum of Thought neben dem Divine Shield Keystone würde auch nochmal eine 30% Reduzierung bringen, d.h. 60% insgesamt.
Wie benutzt du denn deine Ressourcen, d.h. wie craftest du? Wenn ich mir so deine Ausrüstung anschaue ist eher das das Problem. Nur mal als Beispiel deine Handschuhe sind eine Low Level Evasion Base, was vollkommen nutzlos ist da du wegen Unwavering Stance gar nicht ausweichen kannst. Das einzige Sinnvolle an denen ist vielleicht noch Intelligenz und Lightningresist was du beides nicht brauchst, da du am Resistcap bist und auch so genug Intelligenz für deine Gems hast. Hier wär wahrscheinlich einfach irgendein zufälliges Rare mit Armor Base sinnvoller. Auch ist mir nicht ganz klar warum du Mana und Intelligenz auf deine Ausrüstung craftest. Deine Ausrüstung sieht zudem schon etwas arg ausgedient aus und du schleppst die wohl teilweise wohl schon seit den ersten Akten der Kampagne mit dir rum. Da ist noch sehr viel Potential nach oben, was Upgrades und Ausbalancieren der Stats angeht - beispielsweise hast du 250% Coldresistenz, was über 100 mehr ist als du brauchst. Die Tankiness des Inquisitor kann zwar viel kompensieren aber eben auch nicht alles.Hat selbstverständlich nicht funktioniert. Resistenzen sind im Arsch, Ressourcen zum verbessern weg. Refund des Support packets ist gestartet.
Ich spiele ausschließlich SSF - da gibt es auch keinen Markt und man kommt klar. Alles eine Erfahrungs/Wissensfrage wie man seine Ressourcen am sinnvollsten einsetzt. Im absoluten Lategame (Uber Bosse & Co) stößt man zwar auch irgendwann an Grenzen insofern man nicht extrem viel spielt, aber es sist alles überwindbar.Also spiele ich quasi ohne Markt. Und da hinkt dann das Gamedesign:
Nein brauchst du nicht - klar ist das irgendwann das Ziel, aber man kommt bis T16 Maps und darüber hinaus auch mit nem 5-Link.Denn ich brauche 6-slots mit Verbindung um weiter zu kommen.
Das werde ich dann gleich machen. Habe mich halt stritk an einen Build gehalten und der geht nicht mal bis level 100. Aber deine Punkte machen definitiv sinn!Da du aber sagst du hast aktuell keine Ressourcen mehr um an deiner Ausrüstung zu feilen, hoffe ich du hast noch ein paar Regret-Punkte übrig:
So sieht dein Tree jetzt aus: siehe hier
Da erstmal Defense wichtiger ist als Offense, respecce diese 7 Punkte:
Hier kannst du den überflüssigen Intelligenz-Punkt sparen, die kleinen Life-Nodes und die Exposure Fire Mastery, weil du noch gar keine Quelle für Fire Exposure hast und das deshlab unnütz ist ... zusammen sind das nochmal 4 Punkte:
Insgesamt hast du also dann 11 Punkte zum Verteilen, die ersten 5 gehen hierhin:
Die nächsten 5 gehen hierhin:
Und der letzte Punkte dann hierhin:
Das heißt das Endresultat könnte dann so aussehen: siehe hier
Du verlierst zwar erstmal Schaden, aber du bekommst:
- +37% Chaosresistenz
- +12% Elementarresistenzen
- -30% Flucheffekt (macht dich zusammen mit Consecrated Ground vorerst immun gegen Flüche)
- +38% Armour
- +21% Energieschild
- -60% Schaden durch kritische Treffer
- Divine Shield
VOn genau ihm war auch mein Build, nur seine Website ist sau blöde auf Mobilegeräten zu sehen, da ich aber gerade am PC bin, geht das!Die Koryphäe bzgl. Righteous Fire ist Pohx, da er seit Ewigkeiten nichts Anderes spielt. Auf seiner Webseite hat er verschiedene Guides und auch ein umfangreiches FAQ.
Der Build von Pohx geht halt davon aus, dass du genug Wissen mitbringst die Ausrüstungsprogression entsprechend mitziehen zu können.Das werde ich dann gleich machen. Habe mich halt stritk an einen Build gehalten und der geht nicht mal bis level 100. Aber deine Punkte machen definitiv sinn!
Kann das sein, dass du dich selbst killst? Wieviel Trauma-Stacks hast du denn normalerweise? Jedes mal wenn du Boneshatter nutzt kriegst du bei einem Gemlevel von 19 von dir selbst 136 Schaden pro Trauma-Stack, d.h. wenn du beispielsweise 10 Stacks hast machst du jedes mal wenn du zuhaust 1360 Schaden an dir selbst. Das kann man mit Fortify, Armour & Co reduzieren ... aber wenn du da noch Probleme hast, kann es passieren dass das zuviel Schaden ist und du dich selbst killst. Der Slayer hat zwar sein Life Leech um das weitestgehend zu kompensieren, aber du kriegst ja auch von den Gegner was auf die Fresse. Um den Eigenschaden zu minimieren hilft es eventuell vorübergehend auf Boneshatter Gemlevel 8 zurückzugehen. Der statische Schadensbonus ist da zwar geringer, allerdings gibt auf Gemlevel 8 jeder Stack "3% more damage" und ist damit genauso gut wie mit Gemlevel 19 (erst ab Gemlevel 20 gibt es 4% pro Stack) und man bekommt mit Gemlevel 8 nur 31 Schaden statt 136 Schaden pro Trauma-Stack, was leichter verkraftbar ist. Ist aber nur eine Vermutung, da ich selber Boneshatter noch nicht gespielt hab.Jetzt spiele ich gerade wieder den Boneshatter der zwar weiter kommt als der Inquisitor aber auch aufs Maul kriegt ab Level 11 und das so schnell, dass ich nicht erkennen kann wo der Fehler liegt.
Die stacks sehe ich auf der Konsole tatsächlich nur dann, wenn ich select drücke oder Back, und dann zweimal LB drücke um im Charakter Menü dann unter Ladungen oder sonstiges zu gucken. Daher weiß ich nicht wie viele stacks ich davon kriege, aber meist sterbe ich noch bevor ich überhaupt einmal zuschlagen konnte. Ich springe zu dem Gegner hin und bin dann meist tot.Kann das sein, dass du dich selbst killst? Wieviel Trauma-Stacks hast du denn normalerweise? Jedes mal wenn du Boneshatter nutzt kriegst du bei einem Gemlevel von 19 von dir selbst 136 Schaden pro Trauma-Stack, d.h. wenn du beispielsweise 10 Stacks hast machst du jedes mal wenn du zuhaust 1360 Schaden an dir selbst. Das kann man mit Fortify, Armour & Co reduzieren ... aber wenn du da noch Probleme hast, kann es passieren dass das zuviel Schaden ist und du dich selbst killst. Der Slayer hat zwar sein Life Leech um das weitestgehend zu kompensieren, aber du kriegst ja auch von den Gegner was auf die Fresse. Um den Eigenschaden zu minimieren hilft es eventuell vorübergehend auf Boneshatter Gemlevel 8 zurückzugehen. Der statische Schadensbonus ist da zwar geringer, allerdings gibt auf Gemlevel 8 jeder Stack "3% more damage" und ist damit genauso gut wie mit Gemlevel 19 (erst ab Gemlevel 20 gibt es 4% pro Stack) und man bekommt mit Gemlevel 8 nur 31 Schaden statt 136 Schaden pro Trauma-Stack, was leichter verkraftbar ist. Ist aber nur eine Vermutung, da ich selber Boneshatter noch nicht gespielt hab.
Ich bin mir ziemlich sicher, ohne deine Hilfe hätte ich diesen Kampf hier nicht geschafft:Wie benutzt du denn deine Ressourcen, d.h. wie craftest du? Wenn ich mir so deine Ausrüstung anschaue ist eher das das Problem. Nur mal als Beispiel deine Handschuhe sind eine Low Level Evasion Base, was vollkommen nutzlos ist da du wegen Unwavering Stance gar nicht ausweichen kannst. Das einzige Sinnvolle an denen ist vielleicht noch Intelligenz und Lightningresist was du beides nicht brauchst, da du am Resistcap bist und auch so genug Intelligenz für deine Gems hast. Hier wär wahrscheinlich einfach irgendein zufälliges Rare mit Armor Base sinnvoller. Auch ist mir nicht ganz klar warum du Mana und Intelligenz auf deine Ausrüstung craftest. Deine Ausrüstung sieht zudem schon etwas arg ausgedient aus und du schleppst die wohl teilweise wohl schon seit den ersten Akten der Kampagne mit dir rum. Da ist noch sehr viel Potential nach oben, was Upgrades und Ausbalancieren der Stats angeht - beispielsweise hast du 250% Coldresistenz, was über 100 mehr ist als du brauchst. Die Tankiness des Inquisitor kann zwar viel kompensieren aber eben auch nicht alles.
Also spiele ich quasi ohne Markt. Und da hinkt dann das Gamedesign
Da du aber sagst du hast aktuell keine Ressourcen mehr um an deiner Ausrüstung zu feilen, hoffe ich du hast noch ein paar Regret-Punkte übrig:
So sieht dein Tree jetzt aus: siehe hier
Da erstmal Defense wichtiger ist als Offense, respecce diese 7 Punkte:
Anhang anzeigen 42384
Hier kannst du den überflüssigen Intelligenz-Punkt sparen, die kleinen Life-Nodes und die Exposure Fire Mastery, weil du noch gar keine Quelle für Fire Exposure hast und das deshlab unnütz ist ... zusammen sind das nochmal 4 Punkte:
Anhang anzeigen 42386
Insgesamt hast du also dann 11 Punkte zum Verteilen, die ersten 5 gehen hierhin:
Anhang anzeigen 42387
Die nächsten 5 gehen hierhin:
Anhang anzeigen 42388
Und der letzte Punkte dann hierhin:
Anhang anzeigen 42389
Das heißt das Endresultat könnte dann so aussehen: siehe hier
Du verlierst zwar erstmal Schaden, aber du bekommst:
Damit kannst du dann erstmal weiterspielen um Ressourcen zu kriegen um deine Ausrüstung zu fixen. Ruhig auch mal nen Abstecher nach Heist machen und ein paar Contracts farmen - da gibts massig Currency. Um deine Chaosresistenz zu fixen halte Ausschau nach Amethyst Ringen, da die Chaosresistenz als Implicit haben. zudem kannst du mit Envy Essences craften um Chaosresistenz auf der Ausrüstung zu garantieren. Allgemein lohnt es sich in SSF (was ja zu einem gewissem Maße auch auf dich zutrifft) auf Essenzen im Atlas Tree zu skillen, da man damit gut craften kann. Als nächstes kannst du dann noch das dritte Labyrinth machen und Augury of Penitence beim inquisitor skillen.
- +37% Chaosresistenz
- +12% Elementarresistenzen
- -30% Flucheffekt (macht dich zusammen mit Consecrated Ground vorerst immun gegen Flüche)
- +38% Armour
- +21% Energieschild
- -60% Schaden durch kritische Treffer
- Divine Shield
Die Koryphäe bzgl. Righteous Fire ist Pohx, da er seit Ewigkeiten nichts Anderes spielt. Auf seiner Webseite hat er verschiedene Guides und auch ein umfangreiches FAQ.
Ich spiele ausschließlich SSF - da gibt es auch keinen Markt und man kommt klar. Alles eine Erfahrungs/Wissensfrage wie man seine Ressourcen am sinnvollsten einsetzt. Im absoluten Lategame (Uber Bosse & Co) stößt man zwar auch irgendwann an Grenzen insofern man nicht extrem viel spielt, aber es sist alles überwindbar.
Nein brauchst du nicht - klar ist das irgendwann das Ziel, aber man kommt bis T16 Maps und darüber hinaus auch mit nem 5-Link.
Wird meine erste League. Vermutlich dann Juggernaut Rightous Flame. Der Nerf ist bitter aber da muss ich durch.Übrigens geht Ende nächster Woche die neue League los auf PC, auf Konsole erst Ende übernächste Woche:
Dabei wurde Pious Path generft und es verliert den 50% Bonus auf Consecrated Ground. Alle Balancing-Änderungen gehen auch im Standard-Spielmodus online, d.h. stell dich schonmal darauf ein, dass dein Build in 14 Tagen generft wird:
Anhang anzeigen 42390
siehe: https://www.pathofexile.com/forum/view-thread/3323944
Damit ist die beste Ascendency für Righteous Fire jetzt wahrscheinlich Juggernaut. Ich selber hab in der Kalandra-League auch schon Righteous Fire Juggernaut gespielt: https://poe.ninja/challengessf/builds/char/TommyF/Jindar
Mal schauen ob ich das nochmal mache oder tatsächlich mal Boneshatter Juggernaut ausprobiere, da sie diverse farmbare Nahkampfwaffen gebufft haben. Meine Entscheidung hängt davon ab wie das Ganze mit der League-Mechanik harmoniert, eventuell wirds auch was ganz anderes.