Construction Set Path Grid/Wander

Illidan_00

Abenteurer
Hi,
ich wollte in meiner mod einen turm machen, wo geister drum rum fliegen.

Ich habe diese path grid-dinger, also die wegpunkte um des ding herum gemacht, mehrmals auf verschiedenen höhen. (ich hab keine ahnung, ob das ein unterschied macht oder nicht)
Und alle anderen entfernt.

Bei den Geistern hab ich das "flies" natürlich angehackt und den "wander"-wert auf 400 gestellt. (Davor noch auf 5000, war ne schlechte idee)
Aber sie kreisen nicht um den Turm, sondern fliegen nur irgendwelche wege hin und her.

Sollte ich evtl die anderen Wegpunkte, die ich gemacht hab, entfernen, also die, die auch um den turm führen, aber auf anderen höhen sind?
Ich wollte es ausprobiern, doch ich dachte mir, ich schreib das hier erstmal rein, nicht dass ich dass dann wieder von vorne machen muss und des an was anderes liegt.

Also, was muss ich genau machen, damit die creatures um den Turm kreisen?
Oder geht das überhaupt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber sie kreisen nicht um den Turm, sondern fliegen nur irgendwelche wege hin und her.
Ich glaube, dass liegt daran, dass es immer noch andere Wegpunkte gibt.(Soweit ich weiß.) D.h. dass sie sich auch andere als die vorgegebenen Wege suchen.

Korrigiert mich wenn ihr es besser weißt.
 
okay, kann man auch machen, dass die creature ständig in bewegung bleiben?

Das "Wander"-Dings heißt doch glaub ich nur, wie weit die sich vom wegpunkt entfernen dürfen oder?
 
Dass sie ständig in Bewegung bleiben... Gibt es nicht eine Patroulier-Funktion. Das was die Wachen haben?
Ich weiß aber nicht ob sie dann nie stehen bleiben.

Edit: Quatsch, die haben auch Wander. Aber vielleicht mit Travel?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es ist möglich mit Travel einen geschlossenen Patroullienkreis zu machen. Man muss halt für jeden Eckpunkt eine eigene AITravel-Anweisung ins AI-Fenster packen.
 
  • Like
Reaktionen: Illidan_00
Hallo

ich arbeit ja zur Zeit an einem Wald, und jetzt wo ich bei den Kreaturen angekommen bin und alles getestet hab, ist mir aufgefallen dass sie nicht durch den Wald kommen weil er einfach zu dicht ist. Sie laufen andauernd an den nächstbesten Baum an. ich habe deshalb diese path grids generiert für eine Zelle, natürlich im kleinsten Maße.



So sieht das Ganze nun aus, am Boden sind die Path Grids, aber auch in den einzelnen Baumkronen. Es ist schier unmöglich alle mit Hand zu löschen, deshalb frage ich mich, ob es einen Unterschied macht, diese zu behalten oder sie zu löschen..wisst ihr da vielleicht mehr? wäre sehr dankbar :)
 
Ich würde sagen, solange die Pathgrids auch in den Bäumen sind, werden die NPCs versuchen dort langzugehen, wobei sie natürlich scheitern und gegen Bäume laufen.
 
Du kannst alle ohne Probleme gleichzeitig erwischen.

Drehe den Blickwinkel so, dass du von der Seite draufguckst. Wenn du jetzt ein großen Rechteck um die oberen ziehst, solltest du alle (oder zumindest die meisten) markiert haben.
 
Gerade als ich dich zu meinem neuen Gott erklären wollte, habe ich das ganze ausprobiert..man kann keine auswahlfenster ziehen wenn man im path grid editing modus ist, ich lass es jetzt einfach, werde mich später nochmal dem problem widmen und wenn es schwerwiegender ist muss ich halt hand anlegen :bong: