Patchprobleme (?)

Fargoth

Reisender
Moin, nach längerer Zeit melde ich mich mal zurück in der Oblivionwelt, leider direkt mit einem Problem...
Ich hab Oblivion installiert, auf dem PC, auf dem ich vorher auch immer spielte. Nach der Installation ging das Spiel. Danach habe ich OI (+ OBSE) installiert, OBSE teilte mir mit, dass ich mein Oblivion auf Version 1.2.weißnichtwas upgraden soll. Daraufhin holte ich mir das Patch 1.2 im Internet und führte die .exe aus. -> Oblivion funktionierte nicht mehr. Ich war mir zuerst nicht sicher, woran es lag, also deinstallierte ich Obl noch einmal und installierte es neu. Test: Es funktionierte. Patch drüber -> Ich fliege, wie schon bei der ersten Neuinstallation, beim Laden raus. Ich sehe nur das Oblivionstartmenü mit Spielen, Deinstallieren, Optionen... Wenn ich auf 'Spielen' klicke verdunkelt sich der Bildschirm kurz, dann bin ich wieder auf dem Desktop... Langsam nervt es... ^^
Ich muss wohl ein fehlerhaftes Patch haben, oder?
Ist jemand anderer Meinung oder hat dieses Problem selbst schon erlebt?
Ich bitte um Hilfe ;)
Danke :)
 
Danke, das ging aber schnell :)
Werde ich mir mal anschauen.

Da ja OBSE das Problem gemacht hat, werde ich jetzt versuchen, ob Oblivion läuft, wenn ich OBSE aus der OI-Installation rauslasse und nicht patche.
Die einzigen Mods die ich brauche sind OI (von mir aus auch ohne OBSE), den Guard Overhaul und Alternative Start Arrive by Ship.
Die dürften doch auch ohne Patch gehen, oder? ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Erinnert mich an ein PI problem.
Das gleiche passierte mir, wenn ich ein fehlerhaftes/kaputtes/etc. Plugin geladen habe.
Aber ich nehme an, du hast noch nicht viele PIs?!
Ansonsten, wo hast du denn den Patch her?
Vielleicht hast du ja auch den 1.2.0416 patch für SI genommen, also wenn du SI installiert hast.
 
Ich hatte viele Plugins, aber jetzt habe ich den Guard Overhaul, Alternative Start Arrive by Ship und eben OI.
SI habe ich auch nicht mehr, das war nur ausgeliehen...^^
Ich hab drauf geachtet, den Patch ohne SI zu nehmen, ich glaube der stammt von 4players.de.
 
Nein danke, an SI hab ich erstmal kein Interesse mehr, es 3x durchzuspielen reicht, irgendwann ist Sheo nicht mehr lustig ... :lol:
Ich probier mal das Patch aus, mal gucken ob das geht (Hoffentlich, ich will Obl nicht zum 3. Mal an einem Tag neuinstallierten ôO)


Patch ist drüber, Oblivion geht nicht mehr ... oO -.-
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein danke, an SI hab ich erstmal kein Interesse mehr, es 3x durchzuspielen reicht, irgendwann ist Sheo nicht mehr lustig ... :lol:
Ich probier mal das Patch aus, mal gucken ob das geht (Hoffentlich, ich will Obl nicht zum 3. Mal an einem Tag neuinstallierten ôO)

Hi,
aber ohne SI werden auch viele Mods nicht bei dir laufen, bedenke das bitte auch mal.
MfG.
Aspiria
 
  • Like
Reaktionen: Fargoth
Nunja, wie gesagt, anfangs fande ich es cool viele Mods zu haben, überall gabs was zu entdecken, aber das geht eben ziemlich auf die Schnelligkeit des Spiels (langsamer PC ...). Mir reichen OI, der Guard Overhaul und Arrive by Ship. Und vielleicht noch dieser Jagd Mod.
Mir wäre nicht bekannt, dass diese Mods SI brauchen.

Das Patch geht, wie oben schon erwähnt, auch nicht, ich glaube langsam, dass das am Computer liegt. Ich werde Oblivion jetzt (zum 4. Mal heute -.-) neuinstallieren und hoffen, dass das alles auch ohne Patch geht.


Alter O.Ô
Ich hatte seltsamerweise noch irgendeinen alten CM-Partner in der Modliste (und aktiviert), der eigentlich bei der letzten Deinstallation hätte gelöscht werden müssen. Jetzt scheint es zu gehen. Tausend Dank :)