patchen nicht möglich

Patta93

Freund des Hauses
ich wollte gerade für OBSE den neuesten patch installieren. nun kommt aber immer wenn ich patchen will die Meldung: file not found. however, a file of the same name was found

wieso meldet er das immer?
 
Wolltest du OBSE Version 0016 mit OBSE Version 0016 patchen? Dann kommt das
 
Du hast evtl. versucht, direkt von 1.0 aus den aktuellsten Obli-Patch aufzuspielen? Logisch, vernünftig und auch konsequent. Nur... wir reden hier von Oblivion. ^^ -> Du mußt erst den 1.1 Patch aufspielen, dann den 1.2xx. Machst du es nicht, versucht der 1.2er Patch scheinbar, Files zu patchen, die erst mit dem 1.1er überhaupt zugefügt werden (meine Vermutung). Ergebniss: deine Fehlermeldung (jedenfalls bekomme ich ebenfalls deine Fehlermeldung wenn ich direkt 1.2 aufspielen will). Evtl. ist´s das.

P.S. Versuch nach dem fehlgeschlagenen Versuch jetzt nicht mehr, nachträglich den 1.1 aufzuspielen und dann mit dem 1.2er weiterzumachen. Selbst wenn es funzt; ich meine mich zu erinnern, daß ich danach seinerzeit etliche Bugs in Obli hatte. Deinstalliere Obli nochmal komplett und starte nochmal bei null mit dem Installieren und Patchen (mein Tipp halt). Ansonsten mußt wahrscheinlich mit Bugs rechnen (okay, mußt du eh, da wie gesagt Oblibion ;) ).
 
Ich vermute das du bereits eine gepatchte Version hast. Das findest du heraus indem du im Ordner Oblivion die Oblivion.exe mit der rechten Mayustaste anklickst, Eigenschaften/Version aufrufst un d dort nachschaust.

Die Version wird auch beim Start von Oblivion unten links in den Ladebildschirmen angezeigt.

Die Meldung besagt ja das eine Datei mit dem Namen vorhanden ist, die eigentlich durch den Patch erneuert werden soll und sagt damit Patch unnötig
 
Dann nenne uns doch bitte mal deine Oblivion Version
 
Hehe
Ich kenn eine Lösung für das Problem...

Du darfst bevor du Patcht weder KOTN noch SI drauf tun, sondern sofort nach der Installation Patchen.
 
Bessere Lösung:
Wenn du SI hast musst du den Patch für SI nehmen. (den offiziellen)
Wenn nicht nur den normalen.
Es gibt eben 2 Patches..

Und BTW:
Es ist mittlerweile schon die BETA von OBSE 0017 raus http://www.obse.silverlock.org/
 
Zuletzt bearbeitet: