Technik Patch installiert sich nicht

ahkba47

Fremdländer
ähm, ja, hallo erstmal:-D
ich hab ein ziemlich schwerwiegendes problem mit dem oblivion patch 1.2, der lässt sich nich installieren, kurz nach dem ich bestätigt habe das sich der patch installieren soll, kommt die meldung "update aborted" obwohl ich den patch garnich abgebrochen habe :cry:

dieses problem habe ich auch bei anderen spielen die dieses RTPatcher ding nutzen, wie z.b. americas Army und battlefield 2142

deshalb wollt ich hier in diesem forum nach hilfe fragen und wäre sehr dankbar für jede antwort die helfen könnte :)
 
hast du ihn vielleicht schonmal installiert und es nur wieder vergessen?
oder hast du eventuell eine gecrackte version von oblivion?
 
Das scheint ja kein Problem von Oblivion, sondern ein Problem des Installers zu sein. Eventuell funkt ein Antivierenprogramm oder die Firewall dazwischen.
 
passiert auch, wenn folgende dateien nichtmehr die echten sind (also von Bethsoft sondern abgeändert von anderen)

Oblivion.exe
OblivionLauncher.exe
readme.exe

manchmal sogar

Oblivion.ini

falls du also z.B. den OBSE-Kompatiblen Launcher hast, wird das Update sagen das es nicht will, weils ja keine Orginal-Datei ist. am besten immer ein Backup der genannten datein machen, rein setzen, patchen, eigene standarts wieder rauf.

mfg
 
Das scheint ja kein Problem von Oblivion, sondern ein Problem des Installers zu sein. Eventuell funkt ein Antivierenprogramm oder die Firewall dazwischen.

genau, es is garkein prob von oblivion allgemein, nur dachte hier krieg ich ja auch bissl hilfe was auch bekommen hab, schonmal danke, nur nützt davon nichts


EDIT:///
hat jemand noch ein paar ideen was ich sonst noch machen könnte damit der patcher geht?

EDIT2://
hat sich erledigt mit dem patch
 
Zuletzt bearbeitet:
Weißt du jetzt, woran es gelegen hat?

Dieser Installer hat nämlich bei mir auch manchmal gebockt, dann hab ich immer die Prozesspriorität im Taskmanager hochgestellt.
 
ich habe auch grad ein problem mit dem patch...es lässt sich ebenfalls nicht installieren.

nach 8% kommt die meldung: no old file found. no update done since files do not match

ich bin mir grad nicht so sicher, ob ich es schon drauf habe. ich hatte zuvor einige probleme mit der installation von SI. gab ein riesenstress und ich musste oblivion mehrmals neu installieren und deinstallieren und dann is das spiel verreckt etc. ...

jez gehts wieder..aber das patch nich

weiss da jemand rat?
 
also, bei mir kam das ja sofort nach dem bestätigt hatte das man den patch installieren wolle, da hat er dann halt "aborted".
bei mir lags daran das ich versucht hatte den patch von meiner externen platte zu installieren, also hab ich den kurz aufn desk kopiert und schon ging es.