Technik Patch 1.2 install

Anouk

Neuankömmling
hallo leute,

ich wollte wieder mal kurz um hilfe fragen

Bitte , dieses problem hab ich immer schon vor und nach deinstallationen.

Also ich hatte mal probiert den patch bei meinem Bruder zu installieren, da gehts auch.

Aber wenn ich immer versuche überhaub einen patch zu installieren für Oblvion, jetzt hier 1.2 ich kann ihn nie installieren weil immer was mit Old file die nciht da ist da steht.

bitte kann mir da jemand helfen oder sagen was da nicht geht?

hier nochmal bild vom problem:
 
hmmm...vielleicht solltest du Oblivion mal komplett neu installieren und dann zuerst den Patch bevor du SI installierst. Ich glaub es gab da irgendwelche Differenzen zwischen Patch 1.2 und SI, meine ich gehört zu haben.
 
Aber ich denk die readme Datei is nur da um dem Benutzer zu erklären wie das Spiel installiert wird, versteh ich jetzt was falsch?
 
Hallo FöNix,

leider kann man den Patch nicht installieren, wenn die ReadMe durch irgend ein Programm verändert wurde (z.B.: OBMM, OBSE usw.).

Ich weiß nicht warum Bethesda diesen Schwachsinn mit der ReadMe abfragt.
 
hmm hat leider nciht funtioniert hab die Redame einfach in oblivion ordner gespeicher überspeichert jetzt,
steht aber immer wieder das da.

Also sowas wie SI hab ich nicht^^ weiß nciht mal was das ist, und obse würd ich ja gerne benutzen aber geht nciht ohne patch 1.2 installiert zu haben.

Hatte nur einmal was geändert an der Redame , das war um Blut höher zu stellen. Aber hatte ja doch mal wieder deinstalliert
 
Zum Patch 1.2 hab ich auch noch ne Frage:
Ich hab mir heute SI gekauft, aber bei der Installation kam nie eine Frage, oder ähnliches nach 1.2. Wasn los?!

3dit: Ich hab ihn nich installiert!
 
Ahhhhhh jetzt endlich :-D Endlich kapier ich was "SI" ist, hat gerade klick gemacht^^
jo doch das hab ich auch dann die Siverings Ilses :lol:

wollte auhc noch sagen, das es jetzt doch endlich geht , danke euch noch.

hatte neu installiert und nciht wieder alle mods reingeworfen , zuerst patch installiert und dann wieder alles rein gesteckt :) *glücklich
 
@ Anouk,

hast du den Patch 1.1 installiert?
Falls nicht, muß du die Original ReadMe von Oblivion haben.
Für OBSE v0009c ist nur der Patch 1.1 erforderlich.

@Phoenix-Ch,

zu SI:
wenn OBSE benutzen willst, muß du erst den Patch 1.2 und dann SI installieren.
- SI verändert die Oblivion.exe auf Version 1.2.0.201
- Patch 1.2 verändert die Oblivion.exe auf Version 1.2.0.214
wenn der Patch zuerst installiert wird, ändert SI anschließend die Oblivion.exe nicht und du hast die Version 1.2.0.214 (mit SI).
 
  • Like
Reaktionen: Phoenix-Ch
aber es gibt auch ein tool,mit dem man die oblivion nach der installation von SI auf 1.2 patchen kann.Ich hab das auch gemacht und das hat geklappt.Ich weiß die seite leider nich mehr,aber Suzie Q hatte mal irgendwo den link gepostet.

Na also: Hier gibts das tool.Irgendwo steht da was von "Autopatcher",dort raufklicken,genaueres steht in der readme