Passwort ermitteln

Phoenix-Ch

Angehöriger
function pwtest() {
var pw=document.getElementById("idtext").value;
var pw645=unescape("%58%2D%63%69%72%63%6C%65");
if (pw==pw645) {
return true;
} else {
alert('Passwort falsch !');
return false;
}

Aus diesem HTML-Code sollte ich ein Passwort rauslesen können. Allerdings hab ich bisher nichts gefunden -.- Hier sind sicher einige, die HTML können. Kann mir jemand helfen?

Also zuerst hätte ich ja vermutet, dass es pw645 lautet.
Ich kenne mich zwar mit Html nicht aus, aber das erschiene mir logisch. Da da was mit Variable steht, könnte es auch %58%2D%63%69%72%63%6C%65 sein *grübel*
Das wiederum sieht etwas komisch aus ... vielleich verhält es sich hier wie im Browserfenster, dass mit % Space gemeint ist, also -> " 58 2D 63 39 72 63 6C 65"
Aber das ist nur ne Vermutung ^^
Wie gesagt, ich kenn mich mit HTML nicht aus, aber würde mich auch interessieren.

EDIT: Ach, das ist ja Java. Tja, so viel zu meinen Kenntnissen auf dem Gebiet :roll: Ist zumindest großteils logisch aufgebaut, Scriptingsprache ...

ich will ja nicht klugscheissen, aber das ist nicht html sondern javascript...

was willst du mit der unescape function erreichen?

Definition: Die unescape-Methode konvertiert einen kodierten String zurück in einen normalen String. Als Parameter wird der jeweilige String erwartet.

Hab nun auch nicht so den Plan... aber vll bekommen wir das alle zusammen hin....

Das Passwort heisst: X-circle

So bekommst Du es raus:

<html><head><title>Test</title>
</head><body>
<script type="text/javascript">
document.write(unescape("%58%2D%63%69%72%63%6C%65"));
</script></body></html>

• Like
Reaktionen: Phoenix-Ch
Das Passwort heisst: X-circle

So bekommst Du es raus:

<html><head><title>Test</title>
</head><body>
<script type="text/javascript">
document.write(unescape("%58%2D%63%69%72%63%6C%65"));
</script></body></html>

Hm? Wie komm ich jetzt drauf? :oops: