Passwort ermitteln

Phoenix-Ch

Angehöriger
function pwtest() {
var pw=document.getElementById("idtext").value;
var pw645=unescape("%58%2D%63%69%72%63%6C%65");
if (pw==pw645) {
return true;
} else {
alert('Passwort falsch !');
return false;
}

Aus diesem HTML-Code sollte ich ein Passwort rauslesen können. Allerdings hab ich bisher nichts gefunden -.- Hier sind sicher einige, die HTML können. Kann mir jemand helfen?

Also zuerst hätte ich ja vermutet, dass es pw645 lautet.
Ich kenne mich zwar mit Html nicht aus, aber das erschiene mir logisch. Da da was mit Variable steht, könnte es auch %58%2D%63%69%72%63%6C%65 sein *grübel*
Das wiederum sieht etwas komisch aus ... vielleich verhält es sich hier wie im Browserfenster, dass mit % Space gemeint ist, also -> " 58 2D 63 39 72 63 6C 65"
Aber das ist nur ne Vermutung ^^
Wie gesagt, ich kenn mich mit HTML nicht aus, aber würde mich auch interessieren.

EDIT: Ach, das ist ja Java. Tja, so viel zu meinen Kenntnissen auf dem Gebiet :roll: Ist zumindest großteils logisch aufgebaut, Scriptingsprache ...

ich will ja nicht klugscheissen, aber das ist nicht html sondern javascript...

was willst du mit der unescape function erreichen?

Definition: Die unescape-Methode konvertiert einen kodierten String zurück in einen normalen String. Als Parameter wird der jeweilige String erwartet.

Hab nun auch nicht so den Plan... aber vll bekommen wir das alle zusammen hin....

Das Passwort heisst: X-circle

So bekommst Du es raus:

<html><head><title>Test</title>
</head><body>
<script type="text/javascript">
document.write(unescape("%58%2D%63%69%72%63%6C%65"));
</script></body></html>

• Like
Reaktionen: Phoenix-Ch
Das Passwort heisst: X-circle

So bekommst Du es raus:

<html><head><title>Test</title>
</head><body>
<script type="text/javascript">
document.write(unescape("%58%2D%63%69%72%63%6C%65"));
</script></body></html>

Hm? Wie komm ich jetzt drauf? :oops:

@dpüm: Ich bin halt kein Profihacker, wie du :p Schön, dass es auch noch jdm anderes von hier versucht ;)

@Phoenix-Ch
das sind die internen Zeichencodes ... am einfachsten zu überprüfen mit der Zeichentabelle von Windows (bei Zubehör im Startmenu) ... dort wird unten in der Statusleiste der Zeichencode für die einzelnen Buchstaben angezeigt ... jetzt suchst du dir noch die einzelnen Codes zusammen und hast dein Passwort (oder du lässt den PC das machen, via HTML-Code usw.).

• Like
Hm? Wie komm ich jetzt drauf? :oops:

Öh ... war das jetzt noch eine Frage :?

Falls ja: Du kopierst den Code in eine Textdatei, speicherst sie z.B. als test.html und öffnest sie mit deinem Browser. Da steht dann X-circle.

Der Weg andersrum ist simpel. Du ersetzt die Zeile

document.write(unescape("%58%2D%63%69%72%63%6C%65" ));

durch

document.write(escape("X-circle"));

Das Ganze ist allerdings für einen richtigen Passwortschutz denkbar ungeeignet (man sieht ja wie einfach das aufzulösen ist).

Noch ein Tip: Die Info ist von hier.

Edit: Danke für die Unterstützung Tommy, so hatte ich seine Frage nicht verstanden.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Öh ... war das jetzt noch eine Frage :?

Falls ja: Du kopierst den Code in eine Textdatei, speicherst sie z.B. als test.html und öffnest sie mit deinem Browser. Da steht dann X-circle.

Der Weg andersrum ist simpel. Du ersetzt die Zeile

document.write(unescape("%58%2D%63%69%72%63%6C%65" ));

durch

document.write(escape("X-circle"));

Das Ganze ist allerdings für einen richtigen Passwortschutz denkbar ungeeignet (man sieht ja wie einfach das aufzulösen ist).

Noch ein Tip: Die Info ist von hier.

Edit: Danke für die Unterstützung Tommy, so hatte ich seine Frage nicht verstanden.
Und deshalb benutzt man PHP, denn hätte Windows diesen Zeichencode, dann müsste man nicht die Algorythmen knacken um die Passwörter in der SAM umzuschreiben, ein Glück das es bei Vista "Passwordrecovery" gibt, bei XP hab ich mir schon die Finger ausgefressen, nachdem ich mein Passwort vergas...

ich mache das immer so, das ich das passwort mit md5 in die db schreibe.... das ist -soweit ich weiss- auch die gängige lösung.... könnte man bestimmt auch mit aes crypten oder so, aber ich glaub, md5 reicht

ich mache das immer so, das ich das passwort mit md5 in die db schreibe.... das ist -soweit ich weiss- auch die gängige lösung.... könnte man bestimmt auch mit aes crypten oder so, aber ich glaub, md5 reicht
Bei MD5 lassen sich aber relativ leicht die Kollisionen bestimmen, d.h. wenn jemand ernsthaft daran interessiert ist deine Daten zu knacken wird ihm das auch gelingen. Ich benutze meistens dann lieber ein asynchrones Verfahren (z.B. RSA) - auch wenn das dann schon wieder zu viel des Guten ist :roll:.

Bei MD5 lassen sich aber relativ leicht die Kollisionen bestimmen, d.h. wenn jemand ernsthaft daran interessiert ist deine Daten zu knacken wird ihm das auch gelingen. Ich benutze meistens dann lieber ein asynchrones Verfahren (z.B. RSA) - auch wenn das dann schon wieder zu viel des Guten ist :roll:.

das klingt einleuchtend... vll sollte ich das in Zukunft auch mal lieber so machen. dachte immer, md5 wär ausreichend.... thnx

<title>HACKERSOFTWARE - Hacker-Game</title>
<script>
function passcheck() {
var pw11=document.getElementById("idtext").value;
var pw12=unescape("%5555")+(5*5)+(5+5);
if (pw11==pw12) {
return true;
} else {
alert('Passwort falsch !');
return false;
}

Hier muss ich doch einfach die Terme auflösen, oder?

So ganz verstehe ich die Frage nicht, aber was Du da hast ist eine Stringverkettung und nur das erste Zeichen ist codiert.

D.h. %55 = U dann 55 (da ohne Escape), dann 5*5 = 25 und 5+5 = 10

Im Browser heißt das "U552510". Wann man also U552510 als Passwort eingibt wäre der Vergleich pw11==pw12 true.

• Like
Zu RSA: Rsa ist in keinster Weise eine Zufriedenstellende Lösung!
Weil RSA erst ab extrem hohen Primzahlen für p und q wirklich sicher ist. Damit es als unknackbar zählen kann brauch man Variabeln die viel viel mehr als 128bit speichern können! Denn die Primfaktorzerlegung von n mit einem Wert wie 143 ist einfach.
Ich würd einfach 3AES verwenden von mir aus auch 3DES (Edit: Aber auf keinen Fall nur DES das ist inzwischen mehr als nur unsicher). Aber so große Zahlen damit RSA sicher ist sind mehr als nur unperformant!

also ich versteh hier i-wie gar nicht wie ich das machen soll und welche programme ich dafür brauch. kann mir das ganze nochmal jemand erklären mit disem code und wie ich das passwort ermitteln kann? bitte!

Damit es als unknackbar zählen kann brauch man Variabeln die viel viel mehr als 128bit speichern können!
ein 1024 bit schlüssel sollte reichen :D

Ich würd einfach 3AES verwenden
:huh: 3 AES ... was solln das sein??? AES sollte wirklich reichen ;)

von mir aus auch 3DES
naja.. wurde zwar lange krypthoanalytisch untersucht... trotzdem würde ich AES oder hybrid nehmen ;)

Aber so große Zahlen damit RSA sicher ist sind mehr als nur unperformant!
deshalb ist wohl auch symmetrische verschlüsselung der unsymmetrischen vorzuziehen ;)