Passendes Mainboard

Namor93

Reisender
Ich hääte eine Frage zu einem Mainboard-Kauf.

Also ich bin zu dem Schluss gekommen das mein PC mal einen neuen Prozessor gebrauchen könnte und hab mir schon einen ausgesucht den ich mir bestellen werde. Nämlich diesen hier.
Doch nun fehlt mir noch ein Mainboard mit dem passenden Sockel (AM2+).
Da ich jedoch nicht wirklich Ahnung von sowas habe, habe ich auf meiner Suche nach möglichst passenden Sterne/Preis-Verhältnis dieses Mainboard gefunden.
Reinpassen müsste meine SATA2 Festplatte (die passt ja glaub ich) doch auch mein IDE DVD Brenner und meine Radeon HD 4850 PCIe (passt das auf nen PCIe 2.0 Steckplatz).

Sollte es gute Argumente gegen dieses Mainboard geben oder ihr bessere Vorschläge haben wäre ich für jeden Kommentar dankbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
ich baue meine Rechner schon seit Jahren selbst zusammen. Die besten Erfahrungen mit Motherboards habe ich mit ASUS gemacht. Da bevorzuge ich fast immer die DELUXE Versionen.
 
Hallo Namor, das hast Du bestimmt bei der Beschreibung des Boards überlesen.

Es verfügt über zwei PCIe 2.0 x16 Steckplätze für den Betrieb von CrossFire.
 
  • Like
Reaktionen: Namor93
Viele Asrock Boards sind meist eingeschränkt was Bios & Overclocking angeht. Das Asrock AOD790GX/128M läßt sich ganz gut übertakten, falls du nicht (viel) oc machen willst, kannst du eigentlich auch bei den anderen günstigeren Asrock gucken. Selbst hatte ich mir das 33Euro Asrock mit dem alten Nforce chip gekauft - was soll ich groß sagen, es funktioniert (bei mir) einwandfrei.

Kannst dir auch mal die Asus EAH4850 angucken (glaub bei Alternate gibts die auch):
http://www.hardwareschotte.de/hardware/preise/proid_9758464/preis_ASUS+EAH4850HTDI512M+Glaciator
http://www.hartware.de/review_843_14.html
Hatte den Asus Kühler auch auf meine Nivida montiert und kann nur sagen,
der ist wirklich leise + kühlt super.:)
 
  • Like
Reaktionen: Namor93
Öhm ich glaub ihr habt mich falsch verstanden.
Also die Grafikkarte hab ich schon längst wollte nur wissen ob die problemlos zu montieren wäre.
Natürlich trotzdem danke für die Hilfe.