Construction Set Parent Masters entfernen

Ich habe einmal ausversehen eine File mit meiner Mod zusammen geladen, und da dieses File VOR meiner Mod geladen wurde, wird es jetzt als Parent Master File angezeigt. Es wird aber für meine Mod gar nicht benötigt.

Wie kann ich jetzt also dafür sorgen, dass es nicht mehr Parent Master ist? Denn diese Files werden ja benötigt, damit das PI läuft... was in dem Fall aber sehr ungünstig wäre.

Was kann ich tun, um diesen File als Parent Master zu löschen - ohne dass es irgendwelche negativen Auswirkungen auf mein PI hat?

für eine Antwort wäre ich sehr dankbar

mlg
Darth Andauril
 
Dazu brauchst du z.B Wrye Bash. Da klickst du auf deine Mod. Rechts im Fenster ist dann eine Liste mit allen Mods von der deine Mod abhängig ist. Dort klickst du rein, bestätigst das aufploppende Fenster mit OK und dann klickst du auf die Mod, von der deine Mod nicht mehr abhängig sein soll (Rechtsklick glaube ich). Da wählst du dann "Ändern zu...", wählst einfach nichts aus und drückst dann unter der Liste auf "Speichern", fertig.
 
  • Like
Reaktionen: Darth Andauril
Wyre Bash geht auf dem Laptop nicht... geht das auch mit einem anderem Programm außer Wyre Bash? Vllt. mit TES4Gecko oder TES4Edit? Die laufen nämlich auf dem Laptop.
 
Das geht auch mit Tes4Edit. Lade die Datei einfach in Tes4Edit und entferne die überflüssige Datei im Fileheader.
w_happy.gif
 
  • Like
Reaktionen: Darth Andauril