Hi,
folgendes Problem. Habe eine Quest, an der ein Script mit einigen Variablen dranhängt, erstellt. Diese Variablen wurden als Propertys deklariert und sollen jetzt von einem Objectscript aus gesetzt werden. Das heißt, das es vier Objekte gibt, die gefunden werden sollen. Jedesmal wenn eines der Objekte aktiviert wird soll eine der Propertys um 1 raufgezählt werden und eine zweite Property auf 1 gesetzt werden.
Hier mal die beiden Scripte. Zuerst das Questscript.
Und jetzt noch das Script das auf den Objekten liegt:
Das Objektscript funktioniert soweit das zumindest keine Fehlermeldung mehr beim kompilieren kommt und auch die Queststage einwandfrei gesetzt wird. Nur die Variablen weigern sich eben beharrlich gesetzt zu werden. Ich bin schon fast am verzweifeln.
Wäre schön wenn jemand mir mal sagen könnte warum das Setzen der Variablen nicht funktioniert. Mir fällt einfach nichts mehr dazu ein.
mfg
folgendes Problem. Habe eine Quest, an der ein Script mit einigen Variablen dranhängt, erstellt. Diese Variablen wurden als Propertys deklariert und sollen jetzt von einem Objectscript aus gesetzt werden. Das heißt, das es vier Objekte gibt, die gefunden werden sollen. Jedesmal wenn eines der Objekte aktiviert wird soll eine der Propertys um 1 raufgezählt werden und eine zweite Property auf 1 gesetzt werden.
Hier mal die beiden Scripte. Zuerst das Questscript.
Code:
Scriptname DSIControlScript extends Quest
INT PROPERTY DeadCountNchuantZel AUTO
INT PROPERTY EryDead AUTO
INT PROPERTY KragDead AUTO
INT PROPERTY StaubDead AUTO
INT PROPERTY StrommDead AUTO
Und jetzt noch das Script das auf den Objekten liegt:
Code:
Scriptname DSIErjsBookScript extends ReferenceAlias
DSIControlScript PROPERTY DSIControlQst AUTO
BOOL DoOnce = TRUE
event OnActivate(ObjectReference obj)
if (obj == game.GetPlayer() && DoOnce)
DSIControlQst.DeadCountNchuantZel = DSIControlQst.DeadCountNchuantZel + 1
DSIControlQst.EryDead = 1
if (GetOwningQuest().GetStage() == 10)
GetOwningQuest().SetStage(20)
endif
DoOnce = FALSE
endif
endevent
Das Objektscript funktioniert soweit das zumindest keine Fehlermeldung mehr beim kompilieren kommt und auch die Queststage einwandfrei gesetzt wird. Nur die Variablen weigern sich eben beharrlich gesetzt zu werden. Ich bin schon fast am verzweifeln.
Wäre schön wenn jemand mir mal sagen könnte warum das Setzen der Variablen nicht funktioniert. Mir fällt einfach nichts mehr dazu ein.
mfg