Technik Packt mein System "Nehrim" ?

Falconi

Neuankömmling
Kann ich damit Nehrim spielen?

AMD Athlon X2 280 2x3,6GHz
Hynix 8GB DDR3 RAM 1333MHz
ATI Radeon 3000 Onboard Max. 1024MB :( Das macht mir bisschen Sorge
500GB Festplatte
Onboard Sound

Hallo,Falconi
Das müsste eigentlich reichen,da Nehrim ja ein Mod für Oblivion ist.Mit dem Grafikchip kannst du sogar Skyrim spielen,wenn auch nur mit sehr niedrigen Grafik-Einstellungen.
gruss,sh-looser

• Like
Reaktionen: Falconi
Auf jeden Fall denke auch ich, ich hab zwar ein GB mehr VRAM aber dafür hast du bessere CPU und mehr RAM und selbst ich kann Skyrim zocken (Oblvion dafür flüssig). Von daher sollte dein System für Nehrim reichen, zumal die Mod selber schon ein wenig älter ist bzw das Spiel selber, einfach mal ein wenig an der Grafik spielen, vllt benutzt du FRAPS, dann siehst du wie viele FPS du hast ;)

Gruß

Ähm, habe jetzt nicht so viel dazu gefunden, aber erst mal: Radeon 3000 oder Radeon HD 3000? Glaube mal letzteres wegen den 1024MB. Grundsätzlich sind Onboard-Chips nur selten für Spiele geeignet, auch wenn Oblivion/Nehrim nicht mehr die neuesten sind und entsprechend auch nicht die höchsten Grafikanforderungen stellen. Kannst du denn Oblivion spielen? Nehrim hat meines Wissens nach etwas höhere Anforderungen als Oblivion, da die Enginge stärker gefordert wird (es gibt mehr Objekte und so weiter). Hast du damit schon Spiele gespielt und kannst einen Titel nennen, der läuft? Ansonsten ist Shared Memory auch nie so gut wie Grafikkarten mit eigenem Speicher, auch wenn du mit 8GB RAM genug hast, dass da 1GB nicht groß ins Gewicht fällt, aber es ist nunmal kein Grafikspeicher.

Naja, dann ist die Onboard-Grafik besser als ich dachte. Um herauszufinden, wie viele FPS du hast, öffne die Konsole und gebe "tdt" ein, dann werden die FPS oben rechts angezeigt.

Nehrim liegt mit seinen Anforderungen leicht über denen von Oblivion, da schlichtweg mehr Objekte in der Welt platziert sind. Das macht sich vor allem außen bemerkbar - insbesondere in Wäldern (es gab einen speziellen Wald, der insgesamt bei sehr vielen Spielern stark laggte). Dagegen hilft es insbesondere, wenn du die Sichtweite etwas runter stellst. In Wäldern stört das ja auch nicht weiter, da man eh nicht so weit sehen kann.

FPS sind deine Bilder pro Sekunde (Frames Per Second). Ist die Anzahl der FPS niedrig, ruckelt dein Spiel.

Anti-Aliasing ausschalten, Schatten auf niedrige Qualität setzen. Wenn das immer noch nicht hilft, musst du wohl oder übel an deine Sichtweite und/oder Auflösung ran.