Construction Set Package-Problem

E

Ehemaliger Benutzer

Gast
Hallo an alle,

ein NPC steht in einer Wohnung. Da kann er alles tun. Eassen, schlafen.

Ich möchte aber auch, dass die Person um 11 Uhr nach draußen geht vor das Haus. Pathgrids habe ich angelegt. Nun möchte ich, wenn sie nach draußen geht, dass sie da nicht als stehen bleibt. Ich habe alles versucht. Aber die Person geht raus u. bleibt an einer Stelle festgewurzelt. Egal ob ich

"Near current location", "near editor location" oder einen Ort als "near referenze" angebe.....

Mein Ziel ist ja glaub ich einfach:

Die Person geht außer Haus, und läuft um das Haus herum, bleibt nur KURZ mal stehen, geht dann aber weiter. So, wie ich die pathgrids angelegt habe.

Irgendwas habe ich in der wanderpackage wohl noch vergessen.... oder?

LG
Matti

PS: Auch ein X-Marker hat nichts gebracht..... :(
 
Versuch mal, statt "wander" "find" zu wählen. Dann sollte dein NPC herumlaufen und nach etwas suchen. Und evtl. den Radius erhöhen.
Den X-Marker behälst du bitte als Referenz. Sag bescheid wenn es funktioniert.
 
Versuch mal, statt "wander" "find" zu wählen. Dann sollte dein NPC herumlaufen und nach etwas suchen. Und evtl. den Radius erhöhen.
Den X-Marker behälst du bitte als Referenz. Sag bescheid wenn es funktioniert.

Hi Arielle! :)

Bei Wander -> FIND kommt der NPC leider nicht aus seiner Hütte heraus.

Aber: Ich habe eine Lösung gefunden.

Ich habe mir mal Thoronier (der NPC in dem Laden in der Kaiserstadt) angeschaut, wie der das macht.

Fehlerursache:

Ich hatte nur einen kleinen Fehler gemacht. Ich habe zwar einen x-Marker gesetzt, bei RADIUS jedoch "0" angegeben. Das war der Fehler.

Lösung (getestet):

Bei RADIUS einfach eine Zahl eingeben. Eigentlich simpel, mein Fehler. Aber man muss ja trotzdem mal dahinter gekommen sein.

:)

Trotzdem danke für Deinen Tipp.

Lieben Gruß
Matti :)
 
Bei Wander -> FIND kommt der NPC leider nicht aus seiner Hütte heraus.

Doch, sollte er, wenn du gleichzeitig den Marker in der Außenzelle als Referenz zu der Find-Package setzt. Aber wenn du das Problem schon so gelöst hast belasse es dabei. Hauptsache es klappt.

Mfg
Arielle 1000
 
Doch, sollte er, wenn du gleichzeitig den Marker in der Außenzelle als Referenz zu der Find-Package setzt. Aber wenn du das Problem schon so gelöst hast belasse es dabei. Hauptsache es klappt.

Mfg
Arielle 1000

:( Leider war es bei mir nicht so. Ich habe den Marker als Referenz genutzt. Ich hatte "nur" WANDER durch FIND ersetzt. Um Punkt 11 Uhr Morgens geht der NPC aus der Hütte. Es war dann aber schon 11:11 Uhr, und niemand kam hinaus. Aber bei WANDER kam die Person wieder hinaus.

Mhh..... Ich werde mir die Funktion von FIND aber noch einmal ganz genau durchlesen.

Trotzdem lieben Dank
Matti