Paarthunax ruft mich nicht

Merlin2801

Abenteurer
Hallo,
ich habe ein Problem da mich der oberste der Graubärte Paarthunax nicht ruft! Die Klingenmission habe ich abgeschlossen und "Alduins Mauer" entdeckt. Außerdem habe ich fast alle Drachenschreie. Wenn ich dann zu Argneier gehe sagt er mir " ich werde merken wenn meine Stimme bereit ist".Hoff jemand weiß eine Antwort
 
Na, Cheat-Codes sind eigentlich das letzte Mittel.

Du solltest am besten nochmal zurück zu Alduins Mauer und mit den Klingen (respektive Esbern) sprechen, da sollte die Quest starten. (Ist übrigens per Schnellreise im Nu erledigt, landest nämlich quasi vor der "Haustür", das ist die, die du mittels deines Blutes geöffnet hast.)

Gruß
Elandra
 
Irgendwie hast du wohl die Quest komplett verhauen
Du hättest normal mit Delphine und Esbern Alduins Mauer entdecken sollen.

Wie ist denn dein acktuelle Questbezeichnung?
Oder Beschreibe mal in welchen schritten du bei der Hauptquest vorangegangen bist
 
Ich habe das Horn von Jorgen Windrufer geholt, hab dort Delphine getroffen und bin mit ihr und esbern zum Tempel gegangen habe dort das Blut geopfert und hab mir mit ihnen die mauer angeschaut. Darauf meinte Esbern ich sollte mit Argneier reden oder mit Paarthunax.
 
Bei dir läuft das ja komplett verkehrt,hast du irgendwelche Mods installiert die das durcheinanderbringen ?.
Normal ist folgende Reihenfolge: Du sollst das Horn holen findest aber nur einen Zettel der dich nach Flusswald zu Delphine führt.
Mit der reist du dann um eine Drachenauferstehung zu beobachten.Danach startet der Quest "Diplomatische Immunität",dort erfährst du erst das die Thalmor Esbern suchen.
Du suchst ihn ebenfalls,findest ihn,begleitest ihn nach Flusswald und zusammen mit Delphine reist ihr dann zu Alduins Mauer.
Wie du aus meiner Kurzbeschreibung siehst hast du komplette Abschnitte übersprungen.
An deiner Stelle würde ich einen Spielstand laden wo du noch das Horn suchen sollst.
 
Lieber Merlin2801, dafür, dass wir dir helfen sollen, machst du es uns ganz schwer, indem wir dir hier alles aus der Nase ziehen müssen. ;)

Btw: Schreibst du die Namen absichtlich falsch, weil du es lustig findest? Der Graubart heißt Arngeir, nicht Argneier. ;)

Also, hast du folgenden Eintrag im Tagebuch stehen:
Mit Esberns Hilfe habe ich Alduins Mauer im Himmelszuflucht-Tempel entziffern können. Sie besagt, dass Alduin vor langer Zeit durch einen Schrei bezwungen wurde. Vielleicht können die Graubärte ihn mir diesen ja beibringen oder zumindest verraten, wie ich ihn erlernen kann.

Sprich mit Arngeir.

Dann musst du halt mit Arngeir sprechen.

Falls das nicht in deinem Tagebuch steht, dann mache bitte folgendes:

Öffne die Konsole mit ^ (links neben der 1), tippe showquesttargets ein und bestätige mit der Enter-Taste. Relevant für dich ist die Quest, die mit MQ... beginnt (MQ=Main Quest).
Dann gibst du ein: getstage MQ... (anstatt der Punkte die Zahl, die du vorher herausgefunden hast).

Dann postet du uns das wie folgt: MQ... .. (...=Nr. der Hauptquest, ..=stage der Hauptquest), z.B. MQ204 10.

Gruß
Elandra
 
Zuletzt bearbeitet:
Falls das nicht in deinem Tagebuch steht, dann mache bitte folgendes:

Öffne die Konsole mit ^ (links neben der 1), tippe showquesttargets ein und bestätige mit der Enter-Taste. Relevant für dich ist die Quest, die mit MQ... beginnt (MQ=Main Quest).
Dann gibst du ein: getstage MQ... (anstatt der Punkte die Zahl, die du vorher herausgefunden hast).

Dann postet du uns das wie folgt: MQ... .. (...=Nr. der Hauptquest, ..=stage der Hauptquest), z.B. MQ204 10.

Wäre schön, wenn du das mal tätest, damit wir beurteilen können, wo du gerade in der HQ steckst.

Kann doch nicht so schwer sein, oder? ;)

Gruß
Elandra