Paar fragen...

Dungeonkeeper1990

Neuankömmling
Huhu!
Hab nur ein paar Fragen zu Oblivion. Bin eingefleischter Krieger (lvl 29) -> reines rumgehacke. Habe deshalb bis jetzt nich viel mit Zaubern zu tun gehabt. Da ich aber schon nen Magier angefangen habe (lvl 5) frage ich mich wie ich eigene Zauber machen kann. Also so wie in Oblivion... Radius einstellen, Schaden usw... und wie ich bestimmte Ausrüstungen mit Seelensteinen verzaubere. (Geht das noch?)
Dann hätte ich noch ne Frage, aber nich speziell zum Magier. Ich mag meinen Krieger und will den noch viel höher bringen. Wie soll das gehen wenn alle meine Fähigkeiten auf 100 sind? Habe schon seit Tagen kein lvl-up mehr gehabt, seit lvl 29 kommt einfach kein lvl-up mehr. Wie erhöhe ich meine Fähigkeiten über 100? oder gibt es noch ne andere Möglichkeit um nen höheres lvl zu kriegen?
 
hallo :)
eigene zauber kannst du in der geheimen universität, in der Kaiserstadt erstellen. Du musst in der Magiergilde die Empfehlungen aller Gildenhallen besitzden, dann hast du dort zutritt. Du musst dann an die Verzauberungsaltäre gehen, wo du das ganze (gegen eine beträchtliche menge gold) durchführen kannst. Übrigens gibt es auch wieder Magier (oft in den Magiergilden) die deine Gegenstände wieder aufladen. Das geht aber auch mit den Varla-Steinen aus den Ayleiden-Ruinen, oder Seelensteinen.
Die Fertigkeiten kann man nicht über 100 trainieren. Es gibt aber einen Trick:
Haue einfach mal alle Wachen in allen 9 Städten Cyrodiil's tot. Du wirst jetzt ein riesen-kopfgeld haben. lasse dich nun verhaften und sitze die strafe ab. dabei verschlechtern sich deine fertigkeiten, und wenn du glück hast einige hauptfertigkeiten. die sind dann ja wieder unter 100 und du kannst wieder leveln.
theoretisch könntst du aber auch deine fertigkeiten per cheat herunter setzen, was aber dem spiel nicht so fair gegenüber ist.
so, wenn du noch fragen hast, stelle sie gerne.
lg :)
 
  • Like
Reaktionen: Dungeonkeeper1990
Danke schonmal für die Antwort. Meine Frage war es aber nicht wie ich die Gegenstände auflade, sondern ob man die wie in Morrorwind mit Seelensteinen verzaubern kann, wenn ja wie. ;)
 
Das geht auch an der geheimen Universität. Du musst die Empfehlungen sammeln. Dnn kannst du ins sog. "Chironasium", wo Verzauberungdsaltäre stehen. da brauchst du einen Seelenstein, ein Objekt und Gold, um etwas zu evrzaubern. Außerdem ist da ein Praxographisches Zentrum, in dem du neue Zauber erstellen kannst :)
 
  • Like
Reaktionen: Dungeonkeeper1990
Das geht auch an der geheimen Universität. Du musst die Empfehlungen sammeln. Dnn kannst du ins sog. "Chironasium", wo Verzauberungdsaltäre stehen. da brauchst du einen Seelenstein, ein Objekt und Gold, um etwas zu evrzaubern. Außerdem ist da ein Praxographisches Zentrum, in dem du neue Zauber erstellen kannst :)

so hab ich's gemeint :-D
hab mich leide rnur unklar ausgedrückt.
lg :)
 
Und zu deiner Frage mit dem leveln, du ,musst mal in der SuchFunktion dieses Forums nach uncapped blivvy suchen. Da gibt es verschiedene Versionen, einmal kannst du deine Fähigkeiten über 100 bringen, zum anderen gibt es noch extra anwählbare versionen mit denen deine Lebensenergie und Mana stärker mitleveln, ist aber recht heftig, schon fast wie cheaten.

MfG Heledir

P.S.: Arcanum und roobsi wären sicher über ein "Danke" sehr erfreut;) .
 
  • Like
Reaktionen: roobsi
Jo danke an euch alle für die Hilfe. Bin halt kein Magier und hatte deshalb kaum was mit der geheimen Universität zu tun. Aber jetzt weiß ichs ja^^

P.S: @Heledir: War schon schlafen :p
 
Du kannst deine Fertigkeiten auch anders über 100 bringen. Zieh dir dazu meinen Thread "Tipps für hohen LvL" rein. Kurze Leseprobe: verzauber in der Geheimen Uni deine Sachen, dass sie dir Fertigkeiten entziehen und dann kannst du sie wieder ablegen und hast deine fertigkeiten...
 
waffen und rüstungen kannst du aber auch verzaubern ohne der magiergilde beizutreten.
benutze einfach einen siegelstein aus einem der obliviontore mit dem betr. gegenstand und voila!
 
Hi,
wenn Du nicht mit einem gecheateten Charakter ( Dein Kämpfer ) spielst, kann bei Level 29 noch nicht Schluss sein, bei meinem Charakter komm ich rechnerisch ( so weit bin ich noch nicht ) auf Level 47.
haholin
 
?Stärke von Zaubern?

Habe auch eine Frage (ich benutz den jetzt als "Allgemeine Fragen"-Thread, der Titel war zu verführerisch):

Wenn ein Zauber 15 Pkt. Lebensenergie über 10 sec entzieht, entzieht er dann insgesamt 15 Pkt oder 150 (also JEDE Sekunde 15 Pkt.)?
 
Habe auch eine Frage (ich benutz den jetzt als "Allgemeine Fragen"-Thread, der Titel war zu verführerisch):

Wenn ein Zauber 15 Pkt. Lebensenergie über 10 sec entzieht, entzieht er dann insgesamt 15 Pkt oder 150 (also JEDE Sekunde 15 Pkt.)?
10 Sekunden hat er 15 Pkt Leben weniger ;)

Da müsste dort stehen: Schaden Lebensenergie 15 Pkt über 10 Sek an Ziel => 150 Pkt Schaden hat er dann nach den 10 Sek =)


Ich hoffe du verstehst es so ^^
 
  • Like
Reaktionen: Bony
Yepp, also statt sagen wir 100 HP total hat der "Troll der Waldklopse" dann nur noch 85 HP total, und das 15 Sekunden lang. Verrrrstanden! Äh, 10 sec lang.