Problem OWCND stürzt ab

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

BirdOfHermes

Fremdländer
Hallo,
habe mir gerade Oblivion Deutsch installiert, Shivering Isles und Knights of the Nine (beides Englisch) installiert.
Dann habe ich mir OWCND installiert getreu nach installationsanleitung.(bzw. von 1.0 über 1.10 über 2.0 nach 2.1)(download von pagan tes mods)
HGEC und OBMM (1.1.12) sind natürlich auch installiert

Sobald ich aus den Abwasserkanälen nach dem Tutorial rausgehe und zur Ruine gegenüber laufe stürzt Oblivion ohne weitere Meldung ab.
Das gleich passiert auch wenn ich ins Hafenviertel der Kaiserstadt reise.

Wie behebe ich den Fehler und wodurch wir der erzeugt?
Möglicherweise da SI und KOTN auf Englisch sind?

Loadreienfolge: Oblivion, Knights, DLCShiveringIsles, OWC-Mannequin, OWC-Seaworld,OWC-New Dimension)
 
Deaktivier mal Seaworld und versuchs nochmal. Klappt es dann, hat der Entpackprozess wieder mal Seaworld zerlegt, und du musst alles nochmal neu herunterladen und installieren.
Btw: Gehört in den Releasethread ;)

mfg
Raven
 
  • Like
Reaktionen: BirdOfHermes
Gleiches Problem wie vorher.
Ich habe beim Entpacken schon darauf geachtet das ich den DateiPfad möglichst kurz halte(stand ja auch in der Anleitung)
Kann es vllt grundsätzlich am Entpacker (winrar) liegen?

Warum releasethread? Ist doch ein Mod Problem
und wenn man alle Probleme zu einem Mod in einen Thread packt wirds doch mehr als nur unübersichtlich.
 
@Qualmteufel: klaro
@Raven666: Mir kommt der Verdacht das du recht hast entpacken und kopieren dauert plötzlich deutlich länger

Edit: Fehler bleibt. werde mir das ganze mal bei TESnexus laden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch wenn ich OWC-ND nicht benutze: Sind dort nicht HGEC und (ein Pendant?) zu Oblivion Deutsch bereits enthalten? Schau dir den Release-Thread mal e weng an, da wirst du sicherlich was zu Problemen mit beiden Mods finden...
 
HGEC wird als voraussetzung für OWCND angegeben
tatsächlich ist ein body replacer bei OWCND enthalten, welche aber optional ist und ggf HGEC überschreibt bzw. das gleiche ist (konnte nicht wirklich einen optischen unterschied festellen habe aber auch nicht besonders darauf geachtet)

Edit: gibts eigentlich irgendwo als omod Datei oder wenigstens in einem einzelnen ordner? -.- das ist echt ab**** das aus den ganzen Ordnern einzeln zu kopieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
So problem besteht auch mit der TESnexus version.
Ich werde mir mal die Deutsche GotY besorgen und es dann nochmal versuchen.

Edit: Scheint wohl wirklich mit den Sprachversionen zusammenzuhängen, wenn ich KOTN deaktiviere komme ich nach vilverin ohne Absturz, Kaiserstadt-Hafen geht leider immer noch nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
Du brauchst die aktuellste Version von 7-Zip zum entpacken Winrar wird nicht reichen^^
Doch hat´s bei mir ja auch

bei HGEC ist es völlig Bratwurst aus welcher Ecke des Internet´s du es Ausgebuddelt hast.

Oblivion Deutsch ist in OWC-ND Enthalten könnte also mögliche Ursache sein.

Der Sprach Mischmasch könnte auch Damit zu tun haben (wie du ja selbst bereits herausgefunden hast)

Du könntest mal versuchen die Betroffene Cell im CS im Renderfenster zu öffnen. Crasht das CS hilft nur eine Neuinstallation da irgendwie eine Mesh zerschossen wurde (immer wieder eine Fastzienierende Sache mit diesen Spiel :roll:). Wenn du keine Ahnung hast mit den CS kannst du es auch sofort mal mit einer Neuinstallation versuchen.
 
  • Like
Reaktionen: BirdOfHermes
Ich wüsste wohl wie ichs mitm CS mache aber da ich eh schon deinstalliert habe und meine Freundin morgen mit der Deutschen GotY vorbeikommt werde ichs mit einer Neuinstallation versuchen.
 
Crasht das CS hilft nur eine Neuinstallation da irgendwie eine Mesh zerschossen wurde (immer wieder eine Fastzienierende Sache mit diesen Spiel ).

Da hast du etwas wichtiges ganz gelassen ausgesprochen. Die Gründe für Abstürze sind unzählbar. Wie bereits einige Male von mir gepostet, war ein Vanillamesh bei meiner Frau von Heute auf Morgen zerschossen.

Oder beim Entpacken fliegt dir immer ein und das selbe Mesh auseinander. Eins finde ich auf jeden Fall zutreffend, es muss einfach ein kaputtes Mesh sein. Ob es nun aus OWC oder Vanilla ist, vermag ich nicht zu sagen. Es reicht da schon ein Paar Stiefel. Schau mal mit deinem Char zu Boden (oft speichern) und bewege dich vorwärts. Bei mir ist es nur abgekachelt, wenn ich in die Richtung des zerschossenen Meshes geschaut habe.
 
  • Like
Reaktionen: BirdOfHermes
bei mir war der absturz bei vilverin dann wenn ich von den Abwasserkanälen hin bin (habe keine andere route ausprobiert) nachdem ich KOTN abgestellt habe ging dies aber.

Und im Hafen der Kaiserstadt sowohl wenn ich ich per schnellreise per Stadttor oder per Seeweg hin bin völlig egal

ich habe es auch mit runterschauen in beiden fällen versucht, gleiches Problem.

Ist OWCND überhaupt für den Gebrauch zusammen mit KOTN ausgelegt?

Aber sagmal bei einem kaputten mesh kommt doch normalerweise so ein gelbes Viereck wo drinsteht : "WTF!? i am a broken mesh" war jedenfalls bei Rungs Magiergilde bei mir einmal so
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Viereck bekommst du wenn das Mesh fehlt. Ist es jedoch kaputt, fackelt dir Oblivion ab. Es gibt verschiedene Anzeichen dafür: Entweder ist es ein Static, welches du dir irgendwie zerschossen hast (Obli raucht immer an festgelegten Stellen ab), oder ein Rüstungsteil, das bei NPCs zufällig generiert (verschiedenste Orte, Städte, Dungeons usw). Das musst du heraus bekommen, weil es dich sonst in den Irrsinn treibt.

Der ganze Kram hat nix mit KotN zu tun. Wie bereits beschrieben, ist es ein Static, kannst du machen was du willst, es fackelt immer an der selben Stelle ab. Bei NPCs (& Kreaturen) stürzt es das eine mal ab, 3 Tage später wieder nicht. Je nachdem wie die spawnen.

Eines bin ich mir sicher--> Eine Mesh ist putt.
 
ein zufällig generiertes Teil kann es ja nicht sein, da der Fehler wiederholt an der gleichen Stelle auftritt.
Naja ich kümmer mich morgen drum, Neuinstallation + neu entpacken mit nem anderen Programm.
 
Warum releasethread? Ist doch ein Mod Problem
und wenn man alle Probleme zu einem Mod in einen Thread packt wirds doch mehr als nur unübersichtlich.

Das hat mehrere Gründe:

1. Steht es so in der Beschreibung für dieses Unterforum:
Hier können Probleme mit Mods diskutiert und Fragen zu Mods gestellt werden. Schaut zuerst in das Modveröffentlichungs-Forum, ob dort nicht bereits ein Thread zu dem Mod existiert. Falls dem so ist, bitte in diesen Thread posten.

2. Das ist eine Vorgabe von Scharesoft, siehe hier.

3. Ist es einfacher, wenn man nur einen Ort hat, an dem man Fragen und Antworten suchen muss.

Und damit ist hier geschlossen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.