Problem OWC oder OOO???

Mumamaster

Reisender
Nunja...Es geht eben nur eins von beiden...Helft mir pls...Was soll ich nehmen?

In der SuFu hab ich nix dazu gefunden.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Meine Meinung: Nimm Francesco's + RAFIM. Wenn dann OWC 1.05 raus ist, siehst dus dir mal an und entscheidest dann was dir besser gefällt.

Link hab ich jetzt keinen parat...

...es bietet weniger neues als OOO, ist also auch nicht so sperrig und lässt dir wesentlich mehr Freiheiten was andere Mods angeht. Bei OOO ist ja sehr vieles inkompatibel.
OOO ist eigentlich nur 'ne riesige Modsammlung. Es heißt ja 'Oscouros' - und das ist wörtlich zu nehmen, die Mod macht dein Oblivion nämlich so wie es Oscouro gefällt. Balancetechnisch hat Francesco's die Nase vorn.

Hmm was mit an OOO gefällt ist z.B.
1. Die Rüstungen der Wachen in der Kaiserstadt( Mit den Umhängen)
2. Goldbesteck, Gläser etc.
3. Feines und exquisites Keramik, Federn und Tintenfässer
4. Die Texturen der Diamanten

Das sind so die wichtigsten Punkte. Mag vllt. etwas komisch klingen aber da ich nich mehr so viel auf Dungeonraids oder so gehe sondern mehr dekoriere ist es vllt. verständlich.

Also ich würde imo auch zu Francescos (+Rafim) raten. Dort wird die Spielbalance verbessert.

OOO käme für mich garnicht in Frage. Da wird alles zusammengeworfen und meiner Meinung nach teilweise auch völlig unstimmig und unausgewogen.

Ich musste mich auch entscheiden zwischen Warcry und Fran, und das war nicht leicht weil beide eine stimmige Linie verfolgen - aber wie Lazarus selber sagt ist imo Fran einen Schritt vorraus.

Aber wenn die neue Warcry Version erscheint, siehts vllt. schon wieder ganz anders aus.

Wie ich bereits sagte, OOO ist eigentlich nur eine riesige Modsammlung. Alles(außer das Balance-System natürlich), was es in dieser Mod gibt, sollte also auch in seperaten Mods verfügbar sein. Musst dich halt mal umgucken.

Naja hat sich erledigt. Habe keine Lust diese Plugins rauszusuchen, vor allem weil sie nicht in der Liste der in OOO eingebundenen Plugins stehen. D.h. Warcry muss leider dran glauben und Platz für OOO machen....

@Lazarus: Das ist Kvatch (-.-). Es ist ein falsches (!) Gerücht, dass OOO inkompatibel ist. Die "Konflikte" die im ModManager angezeigt werden, sind nichts weiter als Überschneidungen, keine Konflikte. Wirkliche Konflikte, dass das Spiel nicht mehr funktioniert, oder nur, dass z.B. ein Haus in einem Baum steht o.ä. gibt es fast nie bzw. sehr, sehr selten. OOO verträgt sich mit genau so vielen Mods wie Francesco's, ich benutze sogar OOO und Francesco's zusammen - Francesco's wird als erstes geladen, danach OOO - so habe ich die Waffen und einiges an Balancing von Francesco zusammen mit den ganzen Neuerungen und dem Balancing von OOO. Dazu noch Unique Landscapes und diverse andere Mods - perfekt.

Aber Fran's Mod ist an sich besser einstellbar, also, man kann die Mod selbst individueller gestalten, das stimmt schon. Aber diese Inkompatiblitäts-Geschichte kann ich nicht mehr hören.

Zu meiner eigentlichen Frage: Was ist OWC? Habe ich noch nie was von gehört...(bitte mit Link)

Also ich muss sagen das ich OOO nicht so toll finde da wie Lazarus es beschrieb. Ich selber nutze Fran und Rafim, für den rest kann ich dir mal die Links geben
Die Rüstungen der Wachen in der Kaiserstadt( Mit den Umhängen)
http://scharesoft.de/joomla/forum/showpost.php?p=51075&postcount=182
2. Goldbesteck, Gläser etc.
3. Feines und exquisites Keramik, Federn und Tintenfässer
äh ok hab nix gefunden
4. Die Texturen der Diamanten (insgesamt alle Edelsteine)
http://scharesoft.de/joomla/forum/showpost.php?p=48533&postcount=131

Die Umhänge die du da hast hab ich auch das sind aber nicht die von den OOO Wachen.^^
Bei denen ist der Umhang am Harnisch festgemacht und hat das Symbol des kaiserlichen Drachens drauf.

@Lazarus: Das ist Kvatch (-.-). Es ist ein falsches (!) Gerücht, dass OOO inkompatibel ist. Die "Konflikte" die im ModManager angezeigt werden, sind nichts weiter als Überschneidungen, keine Konflikte.
Und wo soll da der Unterschied sein? ;)
Wie ich schon (hier?) sagte: Inkompatibilität äußert sich bei Oblivion-Mods in den allerwenigsten Fällen in Abstürze o.ä..
Wenn du erst Fran und dann OOO lädst, ist Fran dadurch dermaßen verkrüppelt dass es kaum mehr was bringt. Die Monster/Items die zwar nicht von Fran, aber von OOO verändert werden, kannst du vermutlich an einer Hand abzählen.
Nur weil das Spiel nicht gleich mit Alarmsirene abstürzt kann man noch lange nicht sagen was kompatibel ist und was nicht.

Hallo,

auf die Frage OWC oder FRAn muss ich sagen: warten wir doch die neue Version OWC ab. Lazarus baut da wirklich einiges...

Okay: OOO : etwas unausgewogen, vieles drin was man brauchen kann, Komplettpakt

Francesco: keiner balanciert wie er. Durch seine Erweiterungen "more Enemies und Co" Klasse.

Mit beiden Varianten kannst Du gut spielen. Ich persönlich verfolge OOO schon eine Weile, spiele aber trotzdem lieber Franscesco. Einfach weil nach einer Weile das balancing irgendwie besser ausschaut...

Schwierig...

Zum "Ich lade mal zuerst OWC, dann FRAN und dann mal OOO" kann ich nur sagen: "AUA". Da gaht von keinem System gar nichts mehr... :( Hört auf "Onkel Lazarus" ;)

Ray