Problem OWC-ND v1.21 Problem unter OBMM 1.1.12

El Moria

Fremdländer
Hallo,

ich habe ein Problem beim Erzeugen einer OMOD-Datei für OWC-ND v1.21. Da ich im Forum nichts dazu gefunden habe, möchte ich auf diesem Weg fragen, ob das Problem bekannt ist:

Installiert ist Oblivion + SI v1.20416, dazu OBSE 1.9b und OBMM 1.1.12.
Die OWC-ND-Daten werden in einem Ordner Y jeweils auf den neusten Stand gebracht (Ordner integrieren und Vorgängerdaten ersetzen) und dann über den OBMM verwurstet und aktiviert. Dies hat bisher auch mit allen Versionen bis zu OWC-ND v1.1 bestens funktioniert.

Nun habe ich in Y die aktuelle Version 1.20 und dann 1.21 integriert und wollte davon eine OMOD-Datei erzeugen lassen, bekam aber am Ende des Generierungsvorgangs die Error-Meldung:

"Das angegebene Argument liegt außerhalb des gültigen Wertebereichs. Parametername: size"

Die OMOD wird im OBMM dann auch nicht angezeigt und kann folglich auch nicht aktiviert werden.

Ich habe daraufhin die defekte OMOD-Datei dann aus dem Ordner Oblivion/obmm/mods entfernt, alle OWC-ND-Versionen neu in Y einlaufen lassen und in einem zweiten Durchgang leider das gleiche Error-Ergebnis erhalten.

Inzwischen habe ich wieder OWC-ND v1.1 generiert und dieses läuft problemlos.

Ich wäre dankbar, wenn jemand weiterhelfen kann und ich nicht bis in alle Ewigkeit bei Version 1.1 parken muss. Danke.
 
Wenn Du das mit dem OMM erzwingen willst, mußt Du das Gesamtpaket (OWCND) direkt auf Festplatte C verwursten, um die Pfadlänge zu begrenzen. Die Installation dauert dann mit dem OMM ca. 30 Minuten.

Das macht aber, so viel ich weiß niemand. OWCND wird ohne den OMM installiert. Dauert einige Sekunden.
 
Danke für den Hinweis Gast40.

Der Ordner "Y" befindet sich ja direkt auf der Festplatte C und war mit einem Buchstaben als Ordnernamen bis Version 1.1 kurz genug zum Erzeugen der OMOD.
Ich vermute eher, dass die Datenfülle der Version 1.20 + 1.21 Probleme bereitet.

Da ich noch andere Mods installiert habe, möchte ich ungern auf den Luxus verzichten, die Ladereihenfolge zu bestimmen und ob es im Sinne des OBMM ist, Mods an diesem vorbeizuschmuggeln, weiß ich nicht.

Vielleicht wäre ein möglicher Weg (über den OBMM) drei einzelne OMOD-Dateien zu erstellen (jeweils für eine ESP des OWC-ND) und bei der Haupt-ESP die Ordner zu integrieren?

Hallo Raven 666,

die Installation bis OWC-ND Version 1.1 hat bislang keine Probleme unter OBMM bereitet. Wie an Gast40 geschrieben, scheint mir das Problem bei der Datenfülle ab Version 1.2 zu liegen. Falls dies so ist und keine Problemlösung für den OBMM bekannt ist, bleibe ich lieber bei Version 1.1
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo.

Du brauchst auf gar keinen Luxus zu verzichten, wenn Du es wie in der Installationsanleitung (ohne OMM) machst.

Da es aber Dein Spiel ist, kannst Du ja alles ausprobieren, würde ich aber, noch einmal, nicht machen.

Hallo El Moria.

Bitte beende endlich diesen leidigen Thread und gib Antwort!!

Die Ladereihefolge kannst Du am Schluß immer noch mit dem OMM ändern/bestimmern.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo.

Nachdem ich bislang ca. 60 Mods zusammen mit OWC-ND v1.1 laufen habe und alles tadellos zusammenspielt, würde ich nur ungern den OBMM ganz abschaffen, bzw. OWC-ND direkt - und am OMM vorbei - in den Data-Ordner schieben (bevor ich nicht mit Sicherheit weiß, dass ich damit kein Eigentor schieße und Oblivion nicht mehr richtig ausgeführt wird).

Ok Gast40,

meine Antwort hat sich mit Deiner überschnitten. Ich beende hiermit den leidigen Thread.
Danke für Deinen Hinweis und ich werde mir darüber Gedanken machen.
Bis dann.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo.

@El Moria. Da Du mich nochmals angesprochen hast, wiederhole ich mich:

Ich sagte, wenn Du das mit dem OMM erzwingen willst, mußt Du das Gesamtpaket - gemäß Installationsanleitung - verwursten, das macht aber niemand.

Deine Vermutung war, dass " ...die Datenfülle der Version 1.20 + 1.21 Probleme bereitet...".

Antwort: Hauptarchiv: 1,56 GB
Update 1.10: 413 MB
Update 1.20: 441 MB
Update 1.21: 48 MB

Ein weiteres Argument von Dir "...würde ich nur ungern den OBMM ganz abschaffen...".

Antwort: Warum denn abschaffen. In der Installationsanleitung steht ja auch, dass die esp.s zuletzt mit dem OMM aktiviert werden.
Wie gesagt, alles in den Oblivion Data Ordner verschieben, und am Ende mit dem OMM die esp.s aktivieren und reihen.

Wenn Du aber auf die Erzeugung von drei OMODs bestehst, obwohl das niemand macht, dann war es von mir nicht böse gemeint, davon abzuraten.

Gruß.
 
  • Like
Reaktionen: El Moria