Construction Set Orginale Animationen ändern?

Verganon

Angehöriger
Hoi, ich schonwieder.

was will die nervensäge jetzt schonwieder? das:
hab ne ziemlich nützliche idee, muss dazu aber ne Animation aus den Orginalen ersetzen (von den NPC's) im CS geht das aber nicht, jedenfalls hab ich mich durchgeklickt, und nix gefunden, nur das anzeigen der animationen, aber ganz ohne optionen.

wo finde ich die Animationen, und wie kann ich sie ändern? ich hab schon alles was ich brauche, nur keine ahnung wo die sind und wie ich animationen ersetze :lol:

mfg
 
Die Animationen sind in den BSA-Archiven verpackt, du kannst sie aber auch auf der CD finden (sofern du eine hast).

Du kannst aber auch eine fremde Animation verwenden. Über den Animation-Button kannst du im NPC-Fenster eine neue Animation wählen. Diese ersetzt meines Wissenstandes die Idle 9 oder auch die Kurzwaffenangriff-Animation. Ob das vom Zufall abhängt, musst du einfach mal testen, da bin ich mir nicht sicher.
 
soweit war ich schon, danke trotzdem.

ich such ja die genaue datei. und wenn ich ne neue Animation auf die NPC's lege durch die variante die du erwähnt hast, wird es zu Plugins wie "Players Ninja Moves" o.Ä. inkompatibel wird. sonst würde ich wohl etwas schneller vorran kommen :lol: kennst du den namen der Animation(en)? dann könnte ich das alles problemloser umsetzen ;)
 
Sag uns doch mal, was genau du vor hast, vl fällt mir dann was ein ^^
Wenn du die ganzen Anis ändern willst, die liegen in der Base_Anim.nif (ersetz die mal durch das ninja ding - zu geil)
mfg erc
 
nein, das würde mir zulange dauern und lohnt sich nicht.


aber ich hab mir jetzt mal die Base dinger angesehen und seh absolut naaga durch.

naja gut dann eben karten ausspielen, hier mein plan:

ich wollte die Animation "Agressiver Zauber sprechen" (ich nenns mal so) durch die Animation "Stich mit Einhandschwert", sowohl in 1st als auch 3rd person. dadurch sollte der Magiekampf an Oblivion rankommen, alles etwas schneller laufen und bessere Konter ausführen (rettungswürfe etc. ;) )

im CS kann man nix ändern, und im Nif kann ich garnix ablesen :lol:
 
nein, das würde mir zulange dauern und lohnt sich nicht.
Verschieb die Base.nif und kopier die ninja-datei rein und umbennenen. Es kommen n paar Fehlermeldungen, sieht aber derbst lustig aus.
im CS kann man nix ändern, und im Nif kann ich garnix ablesen :lol:
Für das Nif bräuchtest du auch ein Grafikprogramm. Frag doch mal bei dem Autor der Ninja-Dinger nach, wie er das gemacht hat (oder ob er es dir machen würde)
mfg erc
 
Die Animationen (Keyframes) zu einem "meinBeispiel.Nif" findest Du meistens in der Datei "xmeinBeispiel.kf" - ausserdem gehört zum "meinBeispiel.nif" in dem Fall auch immer ein "xmeinBeispiel.nif"
 
ich hab mal noch ne frage ^^"

wenn ich bei z.B. "Male Base Animations" etwas ändern will, wie geht das? die funktion kann doch nicht nur zum angucken sein oder? o_O dort müsste man doch neue funktionen einsetzen können oder zumindest, was ich bräuchte, die zahl vor den entsprechenden funktionen verändern. aber irgentwie kann man da garnix machen. ist das einfach nur da damit man verzweifelt oder wie muss ich das handhaben, um die zahlen dort zu ändern?