Orden der Nachtigall

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Bloodraven

Ehrbarer Bürger
Orden der Nachtigall


Der Orden der Nachtigall ist ein Zusammenschluss von Menschen aller Staatsangehörigkeiten, politischen Überzeugungen (es sei denn sie sind extremistisch oder rassistisch) und kultureller Prägung. Der Orden dient als Plattform zur Diskussion, Wissensaustausch und –ausweitung.

Der Orden wird vor allem das Internet zum Wissensaustausch nutzen.

Der Orden der Nachtigall verfügt über einige Grundsätze:

- Die Diskussionen des Ordens werden auf Grund der menschlichen Moralvorstellungen geführt. Beleidigungen und Verleumdungen werden nicht geduldet und können zum Ausschluss führen.
- Die Mitglieder des Ordens dürfen über mögliche Beschlüsse des Ordens kein Wort nach außen verlieren.
- Propaganda für den Orden darf nur mit Genehmigung der Ordensführung betrieben werden.
- Der Orden bekennt sich zu den freiheitlichen, demokratischen Grundsätzen der Bundesrepublik Deutschland und Europa.

Wer will kann gerne beitreten und mit disskutieren!
 
Zuletzt bearbeitet:
Erklär mir eins: Wieso bitte braucht es zum Diskutieren deinen Orden? Willst du ein bisschen Freimaurer spielen?
 
Naja, bevor man für jedes aktuelle Thema nen eigenen Thread aufmacht, kann man dass doch auch sammeln. Und um es stimmiger zu machen, hab ich den ganzen halt einen Namen gegeben.
 
ja klar das ist auch total praktisch alle(oder viele) Themen in einem Thread zu sammeln. Alles überschneidet sich keiner hat mehr die Übersicht
echt ne tolle Idee:roll:
naja ich hab den Thread mal gemeldet~
besonders witzig fand ich ja den wegeditierten Satz, dass die BIldung von Neulingen überprüft wird ~o~ der war besonders demokratisch und freiheitlich
naja ich hab den Thread mal gemeldet~
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich finde den Orden eine interessante Idee. Es hört sich zwar ein wenig nach "Freimaurererei" an. Aber es wirkt dennoch nicht so "unterkühlt intellektuell", nur rein der "Intellektualität" wie bei den Freimaurern wegen.

Cherubion
 
Orden der Nachtigall


Der Orden der Nachtigall ist ein Zusammenschluss von Menschen aller Staatsangehörigkeiten, politischen Überzeugungen (es sei denn sie sind extremistisch oder rassistisch) und kultureller Prägung. Der Orden dient als Plattform zur Diskussion, Wissensaustausch und –ausweitung.

Der Orden wird vor allem das Internet zum Wissensaustausch nutzen.

Der Orden der Nachtigall verfügt über einige Grundsätze:

- Die Diskussionen des Ordens werden auf Grund der menschlichen Moralvorstellungen geführt. Beleidigungen und Verleumdungen werden nicht geduldet und können zum Ausschluss führen.
- Die Mitglieder des Ordens dürfen über mögliche Beschlüsse des Ordens kein Wort nach außen verlieren.
- Propaganda für den Orden darf nur mit Genehmigung der Ordensführung betrieben werden.
- Der Orden bekennt sich zu den freiheitlichen, demokratischen Grundsätzen der Bundesrepublik Deutschland und Europa.

Wer will kann gerne beitreten und mit disskutieren!

Du willst mich doch verarschen, oder? Worüber soll man denn bitte diskutieren, wenn alle die gleichen Meinungen haben müssen? Willst du Bundestag spielen oder was?
 
Am besten finde ich aber Die Mitglieder des Ordens dürfen über mögliche Beschlüsse des Ordens kein Wort nach außen verlieren. :lol:

da stell ich mir grad vor:

Ordensanhänger1: morgen gibt es Pizza bei uns im Ordenshaus
Ordensanhänger2: Gut dann kann ich meiner mama ja sagen sie soll morgen nichts machen weil ich ja bei euch essen kann
Ordensanhänger1: NEIN! Du darfst über unsere Beschlüsse kein WOrt nach außen verlieren!

Alles sehr sehr lustig
so ein Pseudo Geheimbund^^

Bitte erzähl uns doch nocheinmal was das ganze soll.... Ich habs jedenfalls nicht verstanden:lol:
 
Also die Idee mit dem Thread find ich gut, aber deine Grundsätze sind komisch!

Die Mitglieder des Ordens dürfen über mögliche Beschlüsse des Ordens kein Wort nach außen verlieren.
Du kannst doch gar nicht kontrollieren ob wir, den Inhalt nach außen tragen, die Regel ist also sinnlos!
Das mit dem Zusammenschluss ist auch Blödsinn! Mach ein eigenes Forum für solche Diskussionen, wenn du nen "Orden" gründen willst. Das ist ein Thread im Scharesoftforum, und da kann reinschreiben wer will.

grüße bertie
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Jagar Tharn,

Was willst du mit einem solchen Thread bezwecken?

Ein Disskussionsplattform erstellen? Oder einfach nur alle Themen in einem zusammen fügen?

Darf ich dir eine Frage stellen:

Was galubst du wo du gerade schreibst?

Deine Idee gleicht einem Forum in vielen Dingen, nur das mit der Verschwiegenheit (Blödsinn da jeder hier einfach leden kann ;)), zum Beispiel das mit den Beleidigungen im Forum, und das gegenseitige respektieren. Auch das die Gesetze Deutschlands und der Eu gelten ist ebenfalls hier genauso, schon einmal aufgefallen?

Ich habe immer noch nicht verstanden was du mit solch einem Thema bezwecken willst?

Und der vergleich der Freimaurer ist doch ein wenig weit hergeholt, oder meint ihr ads ernst?

Ich jedefalls nicht, oder würde das nicht ernst meinen, aber das ist wieder eure Sache...

Soclh ein Thread ist meiner meinung nach Sinnlos...

(@Jagar Tharn) Schick mir bitte eine Pn was du mit diesem Thread bezwecken willst ;)

mfg
Raven
 
Guder Jung du solltest mal diesen Thread überdenken.
Das ist ein Forum.
- Die Mitglieder des Ordens dürfen über mögliche Beschlüsse des Ordens kein Wort nach außen verlieren.
Ein Forum ist dazu da, dass:
jemand eine Frage stellt und alle (ihrer Meinung nach richtige) Antworten geben,
oder, dass gemeinsam über etwas diskutiert wird (jeder gibt seinen Senf dazu).
Außerdem kann sogar jeder Token, der Internet besitzt, in dieses Forum reinschauen.

Sonst allerdings ne gute Idee. Kann man Nichts gegen sagen.
 
Also der Thread ist auch schon nich schlecht, aber Cherubion's Post schießt mal wieder alle ab. Nicht das hier die Flames besser wären, aber irgendwie ist's heut besonders "stark".

//Edit: Ich glaube Zehka meint mit der Frage "Willst du ein bisschen Freimaurer spielen?", nicht, dass er diesen Thread und die Regeln mit den Freimaurern vegleicht, sondern, dass das hier so ein bisschen Geheim ist, und "hiiir darf nichts raus, weill is ja der orden, alles für den orden bla keks"... so wie bei den Freimaurern:rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaub, der Typ wollte nur einen neuen Spamthread für uns aufmachen :ugly:
 
[OT]
Davon existieren aber schon genug, oder etwas nicht?
[/OT]

Aber ich gebe Jagar Tharn die Chance sich zu rechtfertigen, was er mit diesem Thread gemeint hat, so fair muss man sein ;)

mfg
Raven
 
Dieser Thread wird nun geschlossen, da wir keinen Sinn an einem solchen sehen. Das Forum ist bereits eine Diskussionsplattform, da ist ein solcher Thread, der als eine eigene Plattform für Diskussionen dienen soll, unnötig bzw. kontraproduktiv.

Die Übersichtlichkeit würde hier sehr schnell verloren gehen, wenn hier über alle möglichen Themen diskutiert wird. Wenn ihr etwas zu sagen habt, könnt ihr dafür passende Threads suchen, aber einen solchen allgemeinen wird es hier nicht geben.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.