Orc-Grafik-Problem

Martl08

Neuankömmling
Ich hoffe wirklich jemand kann mir helfen. Seit ich ein paar mods zusätzlich installiert habe laufen die Orcs mit einem "Ausrufezeichen" herum.
Ich könnte mir vorstellen, dass Meshes oder Texturen fehlen. Nur welche sind für die Orcs zuständig?
Komischerweise kann man sie, wenn man näher herangeht doch ziemlich genau erkennen.
Hat jemand dazu eine Idee? Habe leider nur eine sehr alte Sicherungskopie.

Da meine Kristallkugel zur Zeit Urlaub hat kann ich aus dem Begriff ...ein paar zusätzliche Mod... nicht viel herauslesen.

Nett wäre es, wenn hier stehen würde welche. Es gibt Replacer die die Orc verändern durch weichere Gesichter andere verpassen ihnen Frisuren usw.

Ein paar genauere Angaben wären daher hilfreich

Bei diesen "Ein paar Mods" handelt es sich vermutlich um Replacer, da andere Mods nur selten "nebenbei" so etwas verändern. Wie giebi schon sagte, wären auf jedenfall die Namen der Mods wünschenswert. Hast du Fehlermeldungen beim Laden des Spiels?

MfG,

Merin

Komischerweise kann man sie, wenn man näher herangeht doch ziemlich genau erkennen.
Dieser Satz lässt darauf schließen, dass nur ein Bodypart, also Körperteil nicht korrekt funktioniert - und noch dazu einer der eher unscheinbaren. Da diese Ausrufezeichen extrem groß sind, ist gleich der ganze NPC bedeckt, auch wenn es sich nur um die Knie oder so handelt.

Die Meshes für die Bodyparts der Orks findest du im Morrowindverzeichnis unter Meshes im Ordner 'b'. Sie beginnen mit der Kennung b_n_orc und so weiter.
Falls der Fehler an den Texturen liegt, suche sie im Textures-Ordner unter der Kennung Tx_b_n_orc...

Da die Originaldateien normalerweise nicht an dieser Stelle auffindbar sind, solltest du dort nur durch Replacer veränderte Dateien finden.

klingt nach haaren oder hals (neck). wenn man sie erkennen kann, fehlen wohl nicht die gesichter. haben die orks glatzen? dann sinds die haare. wenn andere bodyparts fehlen, ist es unter umständen eher ein kleider-replacer, denn die sind ja nicht nackt im spiel.

Vielen Dank für die netten Ratschläge, es hat leider nun doch etwas lange gedauert, aber ich habe alle mods durchgetestet und das Problem gefunden.
Der VelothiMountain-mod (Clean VM 040304.esp) wars.
War das ein Aufwand, aber jetzt läuft es wieder. Nochmals vielen Dank!

Eine Frage noch: Bekommt jemand das GS_TAMRIEL Tribute to The Community zum laufen? Oder hat jemand dafür einen Deutsch-Patch? Die Bilder sehen erste Klasse aus.

Solche umfangreichen Landschaftsmods, die geografisch weit entfernt von der Landschaft des Hauptspiels liegen, sind in der Regel auch mit der DV spielbar. Die Quests könnten unspielbar sein, aber versuche es mal mit dem Fix-Wie-Nix-Übersetzer.