Problem Optimizer Textures (Ordenador)

Guten Tag

Da ich hauptsächlich mit texturen Modde und oft mal unscharfe oder ab und zu auch mal Black textures in game auftauchen
und der anrahme bin ...falsches Format...habe ich auf nexus halt den Ordenador gefunden der soll ja alles ins richtige Format umwandeln Nun zu meiner frage....welche Einstellung Gibt mir die best mögliche Textur Qualität da mein englisch nicht gerade das beste ist

habe es ja versucht aber irgendwie sind die Texturen dan sehr pixelig und das ist ja nicht was ich möchte
 
Ordenator ist ein sehr gutes Tool. Eines der besten wenn es um maximalen Performancegewinn bei minimalen Grafik-Einbussen geht. Man kann / sollte fast alle Texturen damit nachbearbeiten. Nicht bearbeiten sollte man damit Head-Texturen.

Hinsichtlich der Einstellungen würde ich mit Minimum (safe) beginnen. Das stellt man oben rechts unter Profile ein. Im Feld darunter Skyrim einstellen und die Texturunterordner einzeln abarbeiten. Risiken gibt es dabei keine. Nur wenn du eine völlig unsinnige Textur in einen nicht dds-Format hast, wird diese gelöscht. Ich stelle noch zusätzlich noch in der letzten Zeile >4096 ein, da irrsinnig grosse Texturdateien in der Regel nichts bringen.

Es gibt auch die Möglichkeit Texturen in BSA Dateien zu bearbeiten. Dazu die BSA directory (Data) anwählen, eine BSA auswählen und ebenso bearbeiten lassen.
 
ja habe mal bischen rum getestet haut skins mache ich sowiso nicht weil eigen entwicklungen wieder kaputt machen wegen blockyfaces und ja ich habe 2-3 8k texturen aber da sind die auch echt nicht verkert z.b die klagemauer in windhelm da kanste sogar die namen lesen siht klasse aus aber natürlich V-ram verschwendung xd habe halt immer angst das ich meine selbst erstellten textur mods damit kaputt mache und die texturen nur noch für 3 klassige modder oder gamer ge-eignet sind ^^
 
Auch kein Problem. Das Programm macht ein automatisches Backup, sodass man sich die Texturen jederzeit zurückholen kann.
 
Du kannst sonst auch die Ordenador.ini bearbeiten. Mit z.B. "Preserve_Folder", "Preserve_File" oder "Set_R8G8B8" kann man alles sehr genau einstellen.

Die beste Qualität bekommst Du allerdings nicht mit dem Ordenador. Das Nvidia-Photoshop-Plugin bspw. liefert wesentlich akkuratere Ergebnisse. Damit lassen sich auch bereits DXT-komprimierte Dateien praktisch ohne Qualitätsverlust wieder komprimieren. Außerdem packt es bei Normal Maps nicht fast alle Infos in den Grün-Kanal.
 
ich habe von meinen 41.613 DDS files 17.200 selbst erstellt und überarbeitet ...mal mehr mal weniger
aber da ich meine chrashes nicht mit den bekanten trix weg bekomme und skyrim mods mitlerweile seperat mit den MO instaliert habe und grade alle aus habe bis auf die Must have mods
denk ich mir das mein rechner nicht hinterher kommt und dachte mir mach mal die DDS files kleiner ...nur son kleiner gedanke von mir...da alles 4-8 hat und meine SSD eher zu den billig SSD gehört aber auf meiner HDD ging das auch ohne probleme....hm....mitlerweile habe ich alle paar meter nen CTD und das ohne mods habe meine mods in ordner mit MO z.b Waffen,Outfits,Replacer usw

also dachte ich mir kompremierte DDS files müsten doch schneller vom system verarbeitet werden ....auf meinen gaming rechner leuft alles supi der hat ja alles mehr als ausreichend aber der 2te Pc in dem sind nur 3gigvram +8gig redyboost
und bis vor ein paar wochen lief es auf den selbst mit 4k texturen supper
da ich in der ini nicht alles auf supa max habe
und keine 64x porno AA und AF MMSSA usw habe selbst die textur qualli nur auf hoch und nicht auf ultranix hilft da deswegen dachte ich vileicht ist ja irgendwas mit den DDS files
 
Hast du auch den ENBboost drauf? Abstürze durch Texturen sind eher selten, also entweder hast du oder der Modder nicht entsprechend sauber gearbeitet. Daher solltest du die Umgebung genau betrachten, um festzustellen, wann und wo der CTD auftritt.

Es ist auch egal, ob deine Hardware schwach ist oder nicht, meine ist auch nicht die beste Hardware, aber trotzdem sollte alles ohne Abstürze spielbar sein, die entsprechenden Texturen und Modelle werden im Anschluss nur langsamer geladen.
Versuch doch einmal systematisch die Texturen auszugliedern und zu überprüfen. Ich bezweifle stark, dass es an deinem System liegt.

Aber ich frage mich, wieso du den Gaming-Rechner nicht nimmst. Wenn du so gute Texturen hast, macht es keinen Sinn diese auf dem älteren Rechner zu legen.
 
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was das ganze CTD zeug angeht bin ich etwas verwird xd...habe damals ENB 308 instaliert dan lief es ne zeit gut nan der chrash fix und den enb bost habe fast alle werte übernomen ...bis auf ein paar die nicht kompatibel sind mit den chrashfix...
z.b ExpandSystemMemoryX64 <<--der hier