Construction Set OpeningSound von Türen

Achim

Reisender
Ahoi-Hoi Community,
Ich hatte letztens den Einfall, mir selber mal ein weiteres Haus zu erstellen. Hatte ja schon ein paar gemacht, aber diesmal wollte ich dem Haus mal ein paar neue Türen hinzufügen, also hab ich ein paar neue erstellt und wollte diese auch mit neuen Opening-/Close-Sounds versehen. Hab die Sounds auch geändert, im CS stand auch alles so da.
Ingame jedoch hat die Tür immer noch ihren Standard-Sound, nicht den geänderten. Dann hab ich wieder im CS nachgeschaut, dort wars dann wieder richtig (also mit den neuen Sounds).
Ich frag mich jetzt warum das so sein könnte und wie man das eventuell beheben könnte, hoffe ihr wisst Rat.
mfg Ich:-D

P.S.: Die Sounds haben wav-Format und befinden sich unter Bethesda/Oblivion/Data/Sounds/NeuerOrdner/FX/...
 
Bethesda/Oblivion/Data/Sounds/NeuerOrdner/FX/...

Dann ändere mal den Pfad in: ...Data/Sound/FX/NeuerOrdner...
Die Wav-Datei muß als erstes in eine neu erstellte SoundID eingebunden werden - und zwar unter Miscellaneous\Sound. Diese ID kann dann bei einer Tür oder wo auch immer ausgewählt werden.
 
  • Like
Reaktionen: Achim
So hab den Pfad mal geändert, die ID hatte ich ja schon bei Miscellanous. Nochmal probiert aber leider ohne Erfolg: Die Tür macht immer noch den Standard-Sound "DRSWoodenHeavyOpen" und "DRSWoodenHeavyClose".
:cry:
(Hab natürlich auch ne neue ID mit dem neuen Pfad gemacht und diese der Tür zugewiesen.)
 
Hab jetzt auch mal versucht den Sound in einen anderen aus Oblivion zu ändern (DRSLatchedOpen bzw. ...Close), doch ohne Erfolg. Die Tür behält stur ihren Sound...
 
Möglicherweise liegts auch, um mal einen Schuss ins Blaue zu wagen, an dem von Dir verwendeten Spielstand. Gerade bei Türen habe ich schon die tollsten Dinge erlebt, z.B habe ich ein Savegame, welches eine vor langer Zeit gelöschte Tür wieder auftauchen lässt.
Teste doch mal mit einem anderen Spielstand, vorzugsweise einer der noch keine Veränderungen deines Moduls beinhaltet.
 
  • Like
Reaktionen: Achim
Hiho,

es ist in der Tat so, dass Oblivion beim Betreten einer Zelle alle Türen im Savegame ablegt. Wolfslady hatte bei ihrem BrumaMod das Problem, dass alle verschobenen Türen am alten Platz standen, wenn man vor dem Laden des Mods schon ein mal in Bruma war.
Das liess sich nur durch ein Script lösen, welches die Türen an die vorgesehene Position verschiebt. Schau Dir am besten mal WBB Better Bruma an, wie das gelöst wurde. ;)

GreeZ,
Suchan
 
  • Like
Reaktionen: Achim
So hab mal ausprobiert:
Am Spielstand lags nicht, hab ja auch keine schon vorhandenen Türen geändert sondern neue in eine Extra Testzelle gestellt.
Das Script aus Bruma sorgt nur für das Verschieben der Türen...

Edit: Wie kommts, das ich den Sound von Truhen ändern kann und der bleibt aber den von Türen nicht?
 
Zuletzt bearbeitet: